Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

also nur das ich das richtig verstehe, du kommt gar nicht erst dazu, abgesicherten Modus auswählen zu können? In der Regrl ist das ja bei den meisten BIOS die F8 Taste. Bzw auch Shift-F8. Mal versucht die Tatstenkombo so lange gedrückt zu halten bis was passiert?
 
ich habe ein problem mit windows 10 (notebook).

beim aufstarten kommt direkt ein Bluescreen, mit dem stillstandcode: Registry_Error

normalerweise würde ich versuchen den abgesicherten modus zu starten und die registry zu reparieren, aber ich komme nicht mal soweit.

habt ihr ideen, ausgenommen von neu aufsetzen?

Ins Bios respektive UEFI komme ich zumindest
Versuch mal, einen Win 10 Installations USB Stick aufzusetzen und den zu booten. Da gibt es eine Autoreparatur, die bei mir (erstaunlicherweise, nach meinen Erfahrungen bei XP und Win 7) erstaunlich gut funktioniert
 
Leute ich brauche eine Software, mit der ich Routinen aufzeichnen und abspielen lassen kann.
Konkret brauche ich etwas um bestimmte Abläufe immer wieder zu wiederholen. Mausklicks, Tastatureingaben.
Möchte bei Forza Horizon 5 grinden und würde das gerne automatisieren.
 
Ich habe ein Thermaltake Core V1 Gehäuse und bei dem ist der Power SW Kabel kaputt. Ist einfach auseinander gefallen. Wie zur Hölle tauche ich den sowas aus????
 
Moin. Ich suche einen Bluetooth Dongle um einen meiner Gamecontroller auch am PC mit Steam nutzen zu können.
Von diesem 8-bit-do Dongle hört man ja nur gutes. Aber ich frage mich. Was kann der, was ein Dongle, welcher nur die Hälfte oder gar ein Drittel kostet nicht kann?
 
Ich schätze mal, dass hier die Treiberunterstützung besser ist und dass dieser eine bessere Sendeleistung hat. Grundsätzlich sollte aber jeder Dongle funktionieren, wobei ich bislang nur das eingebaute Bluetooth meines Laptops verwendet habe, um einen Xbox One Controller zu verbinden.
 
Ich schätze mal, dass hier die Treiberunterstützung besser ist und dass dieser eine bessere Sendeleistung hat. Grundsätzlich sollte aber jeder Dongle funktionieren, wobei ich bislang nur das eingebaute Bluetooth meines Laptops verwendet habe, um einen Xbox One Controller zu verbinden.
Gerade festgestellt, Ich brauche es nicht zwingend. Habe meinen DualShock 4 per USB angehängt, Steam hat es automatisch als diesen Erkannt, ich kann es mit Controller spielen als wäre es auf der PS.

Nehme mal an, mit DualSense und dem XB1 / SX Controller funktionierrt das ebenso problemlos im Zweifel.
 
Da dachte ich mir, aktualisiere mal deinen Server. Routine wie immer, right? WRONG.
Server zerschossen, zumindest teilweise. Aber es hat leider alles nichts geholfen. Ich hatte
noch einen Clonezilla Image Sicherung, welche 1 Monat alt war. Hab damit einen System Restore gemacht.
Geht wieder alles und jetzt wieder das Upgrade durchführen :coolface: Na hoffentlich gehts diesmal gut :angst:

Edit: Aber vorher ein aktuelles Image erstellen :brit:
 
Wie es einfach wieder nicht geklappt hat :heul:
Wieder Restore gemacht. Aber ich lass das jetzt mit dem Update,
Erst mal pennen gehen.... :sleep:
 
Gibt es Stand heute eine gescheite Möglichkeit Steam über Ethernet auf einen LG TV zu streamen? Steam Link gibt es ja offiziell bis heite nicht über den LG App Store.
Und auf einen Umweg über FireTV Stick hab ich auch kein Bock
 
Ich habe gestern für mein Intel NUC 8I3BEH 8 GB zusätzlichen Ram gekauft. Der Speicher wird auch erkannt und funktioniert soweit auch. Laut CPU-z läuft es auch brav im Dual Channel. Was mir aber aufgefallen ist: Die Ram Frequenz springt von ca 1200 MHZ auf 665 MHZ und dann wieder zurück. Wirkt für mich wie eine Drosselung (wie bei CPUs, die je nach Last getaktet werden). Auch die CL Werte etc gehen von 18 auf 10 rauf und runter. Ist das normal? Das System selbst läuft stabil. Keine Bluescreens oder ähnliche Fehler. Im Bios selbst kann man nichts Einstellen. Dort werden die RAM Riegel mit 2400 MHZ normal angesteuert. Der eine Riegel ist von Samsung 8 GB 2400 und der andere von Cruical 8 GB 2666 MHZ.
 
@daMatt
Da stellt sich die Frage, ob du auch Andorid-Apps aus fremden Quellen installieren kannst. In dem Fall könntest du entweder Steam Link oder Moonlight (Open Source Alternative) installieren.

@Rouga
Das Verhalten ist normal, dass sich der RAM bei geringer Last runtertaktet. Spart in dem Fall vor allem Strom.
 
@daMatt
Da stellt sich die Frage, ob du auch Andorid-Apps aus fremden Quellen installieren kannst. In dem Fall könntest du entweder Steam Link oder Moonlight (Open Source Alternative) installieren.

@Rouga
Das Verhalten ist normal, dass sich der RAM bei geringer Last runtertaktet. Spart in dem Fall vor allem Strom.
Danke und ja ist tatsächlich so. Habe heute ein Game gestartet und der Ram Takt blieb stabil bei 1200 (bzw 2400). Als ich raus ging hat es sich wieder runtergetaktet.

Ist mir so nie aufgefallen. Auf meinem Gaming PC bleibt der RAM Takt konstant aber liegt wohl dann am XMP Profil.

Am NUC sind es die Standard Einstellungen nach Jedec. ( kann im Bios auch nichts Verändern) Macht Sinn.
 
Irgendjemand hier, der Hyper-V benutzt? Wie kriege ich das aktiviert? Ich hab Win10 Pro, hab im Bios Virtualisierung aktiviert, bei optionalen Optionen habe ich alle Haken bei Hyper-V drinne und habe auch in Powershell als Admin den Befehl "Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V -All" probiert. Hat alles nichts gebracht.

Hilfe?
 
Kurz und Schmerzlos mein Win10 streikt im Moment, Datein, Programme und Bilder brauchen ca. halbe std bis 2std bis dieses aufgehen. Ja klingt verrückt, ich weiß das diese Situation bei mir immer mit einem Update zusammenhängt das heißt irgendwo im WWW ist ein neues Windows 10 erschienen und ich müsste es draufspielen damit das System wieder normal läuft nur kann komme ich nicht in die Einstellungen oder sonstigen Windowseinstellungen hinein, startet einfach nicht. Vieliecht kann mir einer ein Tipp geben wie ich in das Updatemenu komme, damit ich überprüfen und ein neues Update installieren kann?.
 
Kurz und Schmerzlos mein Win10 streikt im Moment, Datein, Programme und Bilder brauchen ca. halbe std bis 2std bis dieses aufgehen. Ja klingt verrückt, ich weiß das diese Situation bei mir immer mit einem Update zusammenhängt das heißt irgendwo im WWW ist ein neues Windows 10 erschienen und ich müsste es draufspielen damit das System wieder normal läuft nur kann komme ich nicht in die Einstellungen oder sonstigen Windowseinstellungen hinein, startet einfach nicht. Vieliecht kann mir einer ein Tipp geben wie ich in das Updatemenu komme, damit ich überprüfen und ein neues Update installieren kann?.
Hört sich nach einer kaputten HDD.
 
Hört sich nach einer kaputten HDD.
Hoffe nicht aber wenn ich die Möglichkeit hätte auf das Betriebsystem zu zugreifen würde ich nen Update laufen lassen, dann geht es meist in der Regel wieder. Es ist leider nicht das erste mal in 2.Fällen passiert mit so etwas = 1.Wenn der Computer keine Inet Verbindung hat, oder 2.Wenn ein Update im Umlauf ist. Einstellung, Taskleiste nichts geht ausser wie gesagt Apps und Programme die ne std brauchen bis sie aufgehen falls sie aufgehen würden.
Muss leider zur Arbeit, überlege den Rechner solange laufen zu lassen bis der sich einpendelt?!?.
 
Zurück
Top Bottom