Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Komisch schalte meinen Rechner wieder an und als wäre nichts gewesen funzt wieder. Hatte nochmal Glück gehabt, wollte diesen schon...

nope-no.gif
 
Komisch schalte meinen Rechner wieder an und als wäre nichts gewesen funzt wieder. Hatte nochmal Glück gehabt, wollte diesen schon...

nope-no.gif
Das war kein Glück, dass sind die ersten Anzeichen dass die HDD(du hast glaube ich keine SSD drin) flöten geht. Beobachte, ob in der Zukunft manche Zugriffe(z.B auf bestimmte Ordner usw.) sehr langsam sind, wenn ja dann sichere vorsichtshalber schon mal deine wichtigsten Sachen. Kannst ja einfach wenn Zeit ist CrystalDiskInfo testen. Glaube nämlich dass dein Smart.. langsam flötten geht. Wie auch immer, super dass das jetzt normal funktioniert^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Glück, dass sind die ersten Anzeichen dass die HDD(du hast glaube ich keine SDD drin) flöten geht. Beobachte, ob in der Zukunft manche Zugriffe(z.B auf bestimmte Ordner usw.) sehr langsam sind, wenn ja dann sichere vorsichtshalber schon mal deine wichtigsten Sachen. Kannst ja einfach wenn Zeit ist CrystalDiskInfo so sagt. Glaube nämlich dass dein Smart.. langsam flötten geht. Wie auch immer, super dass das jetzt normal funktioniert^^.
Danke für den Tipp, Nein ich nutze ganz klassisch eine HDD (Sata Anschluss). Wie gesagt läuft Windows 10 läuft auch alles andere, es sind dann überhaupt keine Mängel vorhanden. Oder sonstige Daten oder Ordner die Probleme machen. Ich werde demnächst mal die Disk Info mal laufen lassen. Mal gucken was der sagt. Mein Rechner ist auch schon nicht mehr der Jüngste müsste mal nen Upgrade machen aber Zeit und Geld ist nicht immer vorhanden.
 
So DiskInfo mal laufen gelassen mehrmals und Gott sei Dank ist nur ein Punkt als gelblich "Vorsicht" markiert und zwar die ID-Zeile 05 ganz oben "Wiederzugewiesene Sektoren" sind hoch?!?. Grenzwert wären 36, schlechtester Wert wären 100 und ich habe schon über 100?!?. Ich kenne mich mit dem Programm kaum aus und weiß nicht in wie fern das Programm in die Hardware eingreift, vieleicht lass ich nochmals den Windows internen Defrag laufen?!? .
 
So DiskInfo mal laufen gelassen mehrmals und Gott sei Dank ist nur ein Punkt als gelblich "Vorsicht" markiert und zwar die ID-Zeile 05 ganz oben "Wiederzugewiesene Sektoren" sind hoch?!?. Grenzwert wären 36, schlechtester Wert wären 100 und ich habe schon über 100?!?. Ich kenne mich mit dem Programm kaum aus und weiß nicht in wie fern das Programm in die Hardware eingreift, vieleicht lass ich nochmals den Windows internen Defrag laufen?!? .
DiskInfo liest die S.M.A.R.T Daten der Festplatte aus. Also greift nicht in die Festplatte ein.

Screenshot von dem Programm hier einstellen. Dann kann hier sicherlich jemand besser sagen welchen Wert du hast. Es steht das interessante ja bei den Rohwerten.

Da du aber bei den Sektoren schon Fehler hast und Windows schon herumgezickt hat. Würd ich persönlich auch von einer defekten Hdd ausgehen.

Neue Hdd (gleich einen SSD) rein und alles übersiedeln. Und hoffentlich hast du dein Zeug auch wo anders gesichert.
 
DiskInfo liest die S.M.A.R.T Daten der Festplatte aus. Also greift nicht in die Festplatte ein.

Screenshot von dem Programm hier einstellen. Dann kann hier sicherlich jemand besser sagen welchen Wert du hast. Es steht das interessante ja bei den Rohwerten.

Da du aber bei den Sektoren schon Fehler hast und Windows schon herumgezickt hat. Würd ich persönlich auch von einer defekten Hdd ausgehen.

Neue Hdd (gleich einen SSD) rein und alles übersiedeln. Und hoffentlich hast du dein Zeug auch wo anders gesichert.
unbenannt224k0c.jpg
 
Windows 10 sollte man imho auch nicht mit einer HDD betreiben. Ja, Win10 läuft mit HDD, aber dann schleichend langsam.

Wenn CrystalDisk Info schon "vorsicht" sagt, dann würde ich auch nicht "Gott sei dank nur gelb" sagen, sondern so schnell wie möglich die Platte tauschen :ugly:
 
du hast sicherlich mehrere SATA Anschlüsse


Crucial hab ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht

und HDDs die ich bis jetzt immer gehabt habe ist mal so mal so gelaufen. Ersten Tag eingeschaltet und schon defekt. Am besten dort (dem Link) die gewünschte Kapazität / gewünschten Hersteller anklicken und kaufen. Schief gehen kanns bei jedem.


Ach und die Kabel nicht vergessen würd ich gleich mit tauschen
 
Ich hab mir nach ein paar Monaten Pause mal wieder ein Gamepass für PC Abo für 1€ gegönnt. Aber die App funktioniert nicht. Ich verliere nach einigen Sekunden immer die Verbindung und kann nichts installieren oder öffnen. Ich kann die App dann nichtmal mehr richtig schließen, minimieren ja, ist also nicht abgestürzt, aber bei klick auf dem X schließt sie nicht.

8h54bov.jpg


w4HJKsc.jpg


Internet funktioniert, mit dem Xbox-Netzwerk bin ich auch verbunden, die App gelöscht und neu installiert hab ich auch schon. MS Troubleshooting bzgl. Teredo hab ich auch schon ausprobiert. Hab keine Ideen mehr. Lief vorher einwandfrei, hat gestern ein Update gezogen, danach ging nichts mehr.



EDIT: Wenn ich mir die Bewertungen im Store so anschaue scheint das ein größeres Problem zu sein und scheint am letzten Update zu liegen.... Gibts da Umwege das zu reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zu Windows.

Und zwar versuche ich momentan, meinen Laptop und meinen PC miteinander zu synchronisieren und stoße da auf ein Problem.

Ich bin auf (glaube ich) auf beiden Geräten mit demselben Windows-Konto angemeldet. Es ist bei beiden derselbe Name und die selbe E-Mail-Adresse. Allerdings habe ich bei meinem Gaming-PC mein Profilbild (ein alter Xbox 360 - Controller), auf dem Laptop allerdings nicht. Beim Internetexplorer sehe ich auf dem Laptop mein Profilbild allerdings.

Meine Dokumente und auch mein OneDrive-Ordner synchronisieren sich nicht miteinander und ich weiß nicht, was der Grund dafür ist. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Kann es vielleicht daran liegen, dass auf dem Laptop Windows 11 läuft und auf dem PC noch Windows 10?

Edit2: Es kommt noch ein zweites Problem dazu: Ich kann nicht auf Windows 11 aktualisieren. Will ich das Update laden, heißt es, mein PC erfülle nicht die Voraussetzungen für Windows 11 und ich solle eine PC-Integritäts-Prüfung durchführen. Tue ich das, bescheinigt die mir aber, dass mein PC sehr wohl fähig sei Windows 11 zu installieren. Klicke ich dann auf den Link zum Herunterladen, komme ich wieder zu der Seite, auf der behauptet wird, mein PC könne kein Windows 11 installieren...

Edit3: Das Problem mit OneDrive konnte ich durch eine Neuinstallation auf dem Laptop lösen. Es wäre nur schön, wenn sich auch der Desktop allgemein und die Dokumente synchronisieren würden. Das läuft ja, so weit ich weiß, ebenfalls über die Cloud.

Und das Problem bleibt, dass mein PC nicht auf Windows 11 aktualisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Win 11: Schau ob du im Bios die richtigen Einstellungen aktiviert hast. Uefi, TPM etc Erst wenn dort alles passt kannst du Win 11 installieren.
 
Ich hab mir nach ein paar Monaten Pause mal wieder ein Gamepass für PC Abo für 1€ gegönnt. Aber die App funktioniert nicht. Ich verliere nach einigen Sekunden immer die Verbindung und kann nichts installieren oder öffnen. Ich kann die App dann nichtmal mehr richtig schließen, minimieren ja, ist also nicht abgestürzt, aber bei klick auf dem X schließt sie nicht.

8h54bov.jpg


w4HJKsc.jpg


Internet funktioniert, mit dem Xbox-Netzwerk bin ich auch verbunden, die App gelöscht und neu installiert hab ich auch schon. MS Troubleshooting bzgl. Teredo hab ich auch schon ausprobiert. Hab keine Ideen mehr. Lief vorher einwandfrei, hat gestern ein Update gezogen, danach ging nichts mehr.



EDIT: Wenn ich mir die Bewertungen im Store so anschaue scheint das ein größeres Problem zu sein und scheint am letzten Update zu liegen.... Gibts da Umwege das zu reparieren?
Ich wollte gestern auch mal wieder mit dem PC den Gamepass besuchen. Keine Chance! Bei mir lädt die APP nicht mal mehr. Da kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Raus komme ich dann nur noch über den Task Manager. Auch der MS Store scheint buggy, wenn ich da die Seite besuche, um die Xbox App zu deinstallieren und neu zu installieren, bleibt die Seite einfach hängen, also friert ein.
 
Ich wollte gestern auch mal wieder mit dem PC den Gamepass besuchen. Keine Chance! Bei mir lädt die APP nicht mal mehr. Da kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Raus komme ich dann nur noch über den Task Manager. Auch der MS Store scheint buggy, wenn ich da die Seite besuche, um die Xbox App zu deinstallieren und neu zu installieren, bleibt die Seite einfach hängen, also friert ein.

Ich hab MS kontaktiert und meinen 1 € erstattet bekommen :coolface:

8OhkXwZ.jpg
 
Windows (10) hat seit einiger Zeit so Google like kleine Bilder im Taskleisten Suchfeld. Die mir tierisch auf die Eier gehen! Kann man die deaktivieren? Hab leider im Web keine Lösung für gefunden
 
Jetzt, da ich mir vorhin eine neue GPU gegönnt habe, mal ne Frage zum Thema Treiber.

Erfahrungsgemäß würde ich - auch weil ich von einer Ge-Force auf eine Radeon wechsle - erst einmal die bisherigen Treiber und Hilfsprogramme deinstallieren, bevor ich die alte mit der neuen Karte austausche.

Aber muss man das heut zu Tage unter Windows 10 überhaupt noch? Oder kann ich die alten Treiber erst runter bügeln, nach dem ich die Traiber der neuen installiert habe? Könnte es da Probleme geben?
 
Zurück
Top Bottom