Bomberman82
L17: Mentor
Danke für den Tipp, werde es denn heute Abend denn versuchen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war kein Glück, dass sind die ersten Anzeichen dass die HDD(du hast glaube ich keine SSD drin) flöten geht. Beobachte, ob in der Zukunft manche Zugriffe(z.B auf bestimmte Ordner usw.) sehr langsam sind, wenn ja dann sichere vorsichtshalber schon mal deine wichtigsten Sachen. Kannst ja einfach wenn Zeit ist CrystalDiskInfo testen. Glaube nämlich dass dein Smart.. langsam flötten geht. Wie auch immer, super dass das jetzt normal funktioniert^^.Komisch schalte meinen Rechner wieder an und als wäre nichts gewesen funzt wieder. Hatte nochmal Glück gehabt, wollte diesen schon...
Danke für den Tipp, Nein ich nutze ganz klassisch eine HDD (Sata Anschluss). Wie gesagt läuft Windows 10 läuft auch alles andere, es sind dann überhaupt keine Mängel vorhanden. Oder sonstige Daten oder Ordner die Probleme machen. Ich werde demnächst mal die Disk Info mal laufen lassen. Mal gucken was der sagt. Mein Rechner ist auch schon nicht mehr der Jüngste müsste mal nen Upgrade machen aber Zeit und Geld ist nicht immer vorhanden.Das war kein Glück, dass sind die ersten Anzeichen dass die HDD(du hast glaube ich keine SDD drin) flöten geht. Beobachte, ob in der Zukunft manche Zugriffe(z.B auf bestimmte Ordner usw.) sehr langsam sind, wenn ja dann sichere vorsichtshalber schon mal deine wichtigsten Sachen. Kannst ja einfach wenn Zeit ist CrystalDiskInfo so sagt. Glaube nämlich dass dein Smart.. langsam flötten geht. Wie auch immer, super dass das jetzt normal funktioniert^^.
DiskInfo liest die S.M.A.R.T Daten der Festplatte aus. Also greift nicht in die Festplatte ein.So DiskInfo mal laufen gelassen mehrmals und Gott sei Dank ist nur ein Punkt als gelblich "Vorsicht" markiert und zwar die ID-Zeile 05 ganz oben "Wiederzugewiesene Sektoren" sind hoch?!?. Grenzwert wären 36, schlechtester Wert wären 100 und ich habe schon über 100?!?. Ich kenne mich mit dem Programm kaum aus und weiß nicht in wie fern das Programm in die Hardware eingreift, vieleicht lass ich nochmals den Windows internen Defrag laufen?!? .
DiskInfo liest die S.M.A.R.T Daten der Festplatte aus. Also greift nicht in die Festplatte ein.
Screenshot von dem Programm hier einstellen. Dann kann hier sicherlich jemand besser sagen welchen Wert du hast. Es steht das interessante ja bei den Rohwerten.
Da du aber bei den Sektoren schon Fehler hast und Windows schon herumgezickt hat. Würd ich persönlich auch von einer defekten Hdd ausgehen.
Neue Hdd (gleich einen SSD) rein und alles übersiedeln. Und hoffentlich hast du dein Zeug auch wo anders gesichert.
Neue Festplatte du hast schon 584 neu zugewiesene Sektoren.
Ich wollte gestern auch mal wieder mit dem PC den Gamepass besuchen. Keine Chance! Bei mir lädt die APP nicht mal mehr. Da kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Raus komme ich dann nur noch über den Task Manager. Auch der MS Store scheint buggy, wenn ich da die Seite besuche, um die Xbox App zu deinstallieren und neu zu installieren, bleibt die Seite einfach hängen, also friert ein.Ich hab mir nach ein paar Monaten Pause mal wieder ein Gamepass für PC Abo für 1€ gegönnt. Aber die App funktioniert nicht. Ich verliere nach einigen Sekunden immer die Verbindung und kann nichts installieren oder öffnen. Ich kann die App dann nichtmal mehr richtig schließen, minimieren ja, ist also nicht abgestürzt, aber bei klick auf dem X schließt sie nicht.
Internet funktioniert, mit dem Xbox-Netzwerk bin ich auch verbunden, die App gelöscht und neu installiert hab ich auch schon. MS Troubleshooting bzgl. Teredo hab ich auch schon ausprobiert. Hab keine Ideen mehr. Lief vorher einwandfrei, hat gestern ein Update gezogen, danach ging nichts mehr.
EDIT: Wenn ich mir die Bewertungen im Store so anschaue scheint das ein größeres Problem zu sein und scheint am letzten Update zu liegen.... Gibts da Umwege das zu reparieren?
Ich wollte gestern auch mal wieder mit dem PC den Gamepass besuchen. Keine Chance! Bei mir lädt die APP nicht mal mehr. Da kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Raus komme ich dann nur noch über den Task Manager. Auch der MS Store scheint buggy, wenn ich da die Seite besuche, um die Xbox App zu deinstallieren und neu zu installieren, bleibt die Seite einfach hängen, also friert ein.