Aus irgendeinem Grund hassen mich PCs offensichtlich.
Mein neuer ist ja unterwegs und momentan begnüge ich mich noch mit meinem alten + die GTX 1080 Ti, die offensichtlich dafür sorgt, dass Skyrim SE in 4k auf max mit 60 fps läuft. Sieht wirklich super aus und ich bin schon ganz gespannt drauf, wie es mit dem Mainboard, dem Prozessor und dem neuen Arbeitsspeicher gemoddet aussieht.
Wie dem auch sei, ich habe den PC komplett neu aufgesetzt. Alle Festplatten formatiert, die HDD rausgeworfen und eine neue SSD gekauft. Auf die SSD hab ich Steam installiert und mir The Witcher III erst gekauft und dann runtergeladen.
Dann hab ich es kurz gestartet und sobald ich mich bewegen konnte wieder gelöscht.
Jetzt wollte ich es nochmal starten und beim Start stürzt es ab. The Witcher III funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Die Fehlermeldung dürfte jeder von uns schon hunderte Male bekommen haben.
Nur wieso`? Was hat sich seit dem letzten Mal starten denn bitte verändert? Was für einen Grund kann es haben, dass aus heiterem Himmel The Witcher III einfach nicht mehr läuft, nicht mehr startet und sich beim Start sofort aufhängt?
Hab die Dateien auf Fehler überprüft. Er hat eine 4,5 MB große Datei erneut heruntergeladen aber der Fehler blieb.
Sobald die neuen Bauteile da sind (voraussichtlich Mittwoch) wird der PC sowieso nochmal komplett neu formatiert und dann ins neue Gehäuse eingebaut. Ich hoffe, dass es dann funktioniert, ich frage mich halt einfach nur, was jetzt schon wieder das verdammte Problem war.
Das habe ich echt regelmäßig, dass Spiele erst funktionieren und dann ohne jeden ersichtlichen Grund einfach nicht mehr gehen.