• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich könnte nochmal Hilfe gebrauchen.

Und zwar geht mit den neuen Bauteilen das LAN nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internetzugriff". WLAN geht. Da ich aber nur so einen billigen WLAN-Stick habe, kommt das Signal im Nebenzimmer kaum noch an, sodass ich mit stolzen 500 kB/s lade.

Ich würde mal davon ausgehen, dass entweder Motherboard oder Netzwerktreiber nicht aktuell sind. Ich an deiner Stelle würde entweder beim Hersteller des Motherboards oder beim Chiphersteller die Treiber laden...

Das hab ich auch schon versucht aber ich finde die Treiber zu meinem Mainboard einfach nicht.

MSI Z370-A Pro

Vllt findet die ja einer von euch

Zu deinem Bild:

Eine IP-Adresse die mit 169 anfängt deutet darauf hin, dass dein Client keine IP-Adresse von deinem DHCP-Server (in diesem Fall deinem Router) bekommen hat. Windows vergibt dann an sich selbst eine 169-Adresse.

Eventuell hat sich der Router einfach irgendwo "verschluckt". Es kann helfen den Router für ca. 30 bis 60 Sekunden komplett stromlos zu machen und wieder einzuschalten.

Lan-Anschluss funktioniert jetzt. Hab die beiden Treiber installiert. Vielen Dank dafür. Ich schmeiß mich dann mal in den Skyrim-Nexus.

FPS Anzeige von Steam geht nicht mehr.

womit kann ich das sonst noch machen?
leute haben mir RTSS empfohlen.
kann es sein, dass ich dafür unbedingt noch MSI Afterburner benötige?

edit: ich habs.
man muss in RTSS "show own statistics" aktivieren, dann zeigt es die FPS ohne ne extra software.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Games mögen Fraps allerdings nicht.
Tekken 7 und Nier Automata lassen sie damit z.B. überhaupt nicht starten.
Wobei es vielleicht auch meiner recht alten Version liegt.

Ich hab an meiner Aorus 1080ti Xtreme meinen Monitor über DVI und meinen 4k TV über HDMI.
Hab mir ne Oculus geholt und muss diese an den 2ten HDMI hängen. Leider wird sie nicht erkannt. Über den anderen HDMI funktioniert sie. Muss oder kann man da irgendwie was umstellen kA?

ich frage mal hier nach:

ich möchte gerne meine Email konnten bei Web.de löschen.

wie sieht das aus, mit accounts die ich mit meiner Web.de Email erstellt habe?`
sind die dann futsch?

Warum behält du die E-Mail Adresse nicht und leitest den gesamten Posteingang auf ein anderes Postfach um? Das dürfte doch alles recht problemlos gehen.
Wird sowas von Hostern wie Web.de überhaupt unterstützt?

Ich habe mir vor einigerzeit auch mal noch eine weitere neue Adresse eingerichtet. Lasse über die alte - auch bei Web.de - paralell als Junkpostfach weiterlaufen. Habe relevante Dinge umgestellt bei der Adresse. Wenn ich aber im Nachhinein noch sehe, was ich vergessen habe, wird das auch nachgezogen. Ansonsten überfliege ich den Posteingang des Web.de Accounts nur noch im überfliegen und lösche immer stapelweise.

Mail Clients wie Outlook und Thunderbird können mehrer Adressen paralell ja ohne Probleme verwalten. Oder meintest du, über den Mailclient die Umleitung einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, kannst auch von web.de weiterleiten. Ich habe z.B. ein Googlemail - Account in welche das rein läuft.
Ansonsten kann ich bei Googlemail auch Konten zum Importieren angeben, so importiere ich z.B. von meinem live.de Account in Googlemail.

Ja, ich könnte bei meinem G-Mail Account auch mein Web.de Zeug reinholen. Genau das will ich aber nicht. "Wegwerf Mails" und Junk sollen schön bei Web.de bleiben.

Ich hatte schon mal Elend mit Web.de, wo ich aus Versehen auf Kaufen geklickt habe und da erst wieder rauskommen musste.
Will darum die Accounts eigentlich ganz dicht machen.

Und am Handy hab ich auf einen meiner Web.de Accounts auch über Googlemail Zugriff.
Geht aber beim anderen nicht.
Und am Desktop geht es gar nicht.

Aber nochmal zurück zur Ursprungsfrage: Wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Email habe, mit der ich meinen Account angelegt habe, ist der Account unwiderruflich verloren?

Dann kannst du im Zweifelsfall nur noch den Support der jeweiligen Seiten anschreiben, die Lage schildern und hoffen dass sie dir das glauben. Weil einfach mit der registrierten Adresse kannst ja dann keine Änderungen vornehmen. Password zurücksetzen u. ä.

Weiß denn einer, wie ich 2 web.de Accounts bei Googlemail integrieren kann?

Und kann man das auch am Desktop machen?

Zurück
Top Bottom