• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich brauch leider nochmal Hilfe bei meinem Gehäuse.

Es sind jetzt alle Bauteile da und ich hab sie auch schon alle ins neue Gehäuse eingebaut aber der PC springt einfach nicht an und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Ich lade mal gerade ein paar Bilder von Ansteckern hoch, die noch übrig sind und bei denen ich nicht weiß, wo sie hin gehören. Ein relativ großes kommt von vorne von den Knöpfen. Vllt liegt es ja an dem.

http://abload.de/image.php?img=2ea06cf9-e381-4a74-85nok5.jpeg

Das andere Ende kommt von der Platine an der Rückseite des Mainboards. Es steht „B R G12V“ drauf. Ich finde keinen passenden Anschluss für das abgebildete Ende. Es würde theoretisch in einen gleich beschrifteten Anschluss an derselben Platine passen aber das fände ich irgendwie unlogisch.

https://abload.de/img/66671bd5-73c3-4866-9kdoib.jpeg

Das Kabel kommt von vorne von den Knöpfen. Ich habe keine Ahnung, wo das hinpassen könnte.

http://abload.de/image.php?img=378dac72-01a5-4716-8u2r2o.jpeg

Das Kabel kommt von meiner Wasserkühlung. Das PWM-Kabel von der kleinen Platine vom Mainboard hat draufgepasst, ich bin mir aber nicht sicher, ob das da auch hingehört. Für den zweiten Anschluss finde ich kein passendes Ende.

Also am Kabel vom letzten Bild werden die 2 Lüfter für die Wasserkühlung angeschlossen das sind die 2 Lüfter die auf den Radiator sind der die Pumpe kühlt
NICHT in die Lüftersteuerung vom Mainboard, die steuert nur die Gehäusebelüftung also quasi alle anderen Lüfter, 2 sind standart von Werk beim Dark Base 700

Das USB 3.1 Kabel ist bei mir auch übrig geblieben gibt es nur bei wenigen Z370 Mainboards, aber auch nicht schlimm da das Mainboard selbst einen 3.1 Eingang hat auf der Rückseite

Woher kommt das Kabel aus dem ersten Bild dann schaue ich bei meinem Rechner kurz nach? Ist das auch vom Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erste Kabel kommt auch vom Gehäuse.

Ich habe einen Fachladen für solche Fälle in meinem Stadtteil gefunden. Denen stell ich morgen meinen PC hin, dann sollen die den zum Laufen bringen.

Ja, das erste Kabel kommt auch vom Gehäuse.

Ich habe einen Fachladen für solche Fälle in meinem Stadtteil gefunden. Denen stell ich morgen meinen PC hin, dann sollen die den zum Laufen bringen.

Ja das ist das Kabel damit das Gehäuse Strom bekommt ;) das kommt ans Mainboard. Ist da ein PWM Aufkleber drauf?

Da sind keine Spins dran an dem Eingang am Mainboard. Und das Kabel selber hat Löcher die man über Pins drübersteckt.

20171126_160118.jpg

Das 2te links unten?

Wir reden übrigens von zwei verschiedenen Kabeln. Das Kabel auf dem der Aufkleber mit PWM cable klebt, hat einen Anschluss, der auf viele Fan- also Lüfteranschlüsse passt. Das Kabel, welches du mir auf dem Bild zeigst, ist ein anderes und ja, beim entsprechenden Anschluss am Mainboard fehlen eben diese Pins wie man auf meinem Bild ja sieht.

Ich gebe auf und bringe das Netzteil zu einem Fachhändler um die Ecke.

Was mich jetzt gerade etwas irritiert ist, dass nicht einmal das Netzteil anspringt. Müsste nicht das auf jeden Fall laufen, wenn man es einfach "nackt" an den Strom anschließt?

Das kann es aber eigentlich auch nicht sein weil es 550 Watt hat und damit stark genug ist und mein alter PC ging im neuen Gehäuse ja auch nicht und dass alleine das Gehäuse mein Netzteil so stark beansprucht, dass es nicht anspringt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
nur eben kurz nebenbei: man ist abload eine kackseite..
wenn möglich nächstes mal imgur.
da muss man sich nicht erst durch die werbe popups kämpfen.

...

Was mich jetzt gerade etwas irritiert ist, dass nicht einmal das Netzteil anspringt. Müsste nicht das auf jeden Fall laufen, wenn man es einfach "nackt" an den Strom anschließt?

...

Nein, MUSS es nicht. Das Netzteil benötigt die komplette Signalisierung um anzuspringen. Dazu gehört unter anderem der Reset Kopf und das Energie-Spar Signal/Pin. Wenn die nicht richtig angeschlossen sind wird das Netzteil nicht starten...

Da jeder MB-Hersteller eine andere Pin-Belegung hat, besteht diese Signalisierung meist aus 4-8 einzelnen Pins (wobei die Leucht-Dioden z.B. für Festplatte etc. egal sind), was es extra fummelig macht...

Mal so ganz dumm gefragt.
Die Abstandshalter für das Mainboard wurden aber schon im Gehäuse montiert^^'' ?

Das Gehäuse hat eigens fest verbaute Abstandhalter. Es waren auch weder beim Gehäuse noch beim Mainboard Separate Abstandhalter dabei

Ich hab’s auch aufgegeben. Ich hab keine Ahnung, was das Problem ist. Morgen kommt ein Freund, der schaut ihn sich mal an, ansonsten geht er morgen zu einem Techniker. Ich bin zwar nicht so scharf drauf, meine 2000€ Maschine einem Wildfremden zu geben aber ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll ?

So. Schlussendlich hab ich ihn dann doch zum Laufen bekommen. Es war der kleine Power-Schalter der ans Mainboard muss zusammen mit den LED +- Steckern. Die waren alle um 180° gedreht und hätten mir der Beschriftung nach unten gemusst.

So. Schlussendlich hab ich ihn dann doch zum Laufen bekommen. Es war der kleine Power-Schalter der ans Mainboard muss zusammen mit den LED +- Steckern. Die waren alle um 180° gedreht und hätten mir der Beschriftung nach unten gemusst.

Hast du sichergestellt, dass die ganz dünnen Stecker die vom Frontpanal kommen auf den richtign Pins auf dem Mainboard stecken?

:coolface:

Ich könnte nochmal Hilfe gebrauchen.

Und zwar geht mit den neuen Bauteilen das LAN nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internetzugriff". WLAN geht. Da ich aber nur so einen billigen WLAN-Stick habe, kommt das Signal im Nebenzimmer kaum noch an, sodass ich mit stolzen 500 kB/s lade.

Verbinde dich mal mit dem LAN, sodass du die Meldung bekommst und öffne die Konsole (cmd in der Windows-Suche/Startmenü eingeben) und gib dort ipconfig ein. Die Anzeige mal hier als Screenshot reinsetzen.

Zurück
Top Bottom