Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich will hier mal eben reingrätschen und anmerken, dass Windows-Lizenzen für 10 bis 30€ - wie man sie auch immer auf ebay und anderen Plattformen findet - nicht seriös sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Key im Nachhinein gesperrt wird ist gering und Probleme wird man damit wohl ziemlich sicher nicht bekommen. Es sei dennoch einmal angemerkt.
 
Das hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn das seriös gewesen wäre aber 50€ sind halt 50€.
 
Wie gesagt: Kaufen kannst du so nen Key und er wird wohl auch funktionieren und es wird nachträglich auch ziemlich sicher wenig passieren.
Sollte der Key seitens MS dann doch aber mal gesperrt werden, hast du keinerlei Anspruch auf irgendetwas.

Die Entscheidung liegt hier ganz bei dir.
 
Wo kann ich Windows 10 denn original für 90€ kaufen sodass es am Mittwoch bei mir ist? Das das ich oben verlinkt habe ist nicht mehr verfügbar und das für 90€ hat 60 Ein-Sterne-Rezensionen mit haufenweise Bettugsvorwürfen.

Kann man das auch im Saturn kaufen? Wenn ja was kostet es da?
 
Microsoft Windows 10 Home 64-Bit kostet bei Saturn lt. Website 100€.

Datenträger DVD
 
Gibt da durchaus Möglichkeiten, z.B. per Gruppenrichtlinien oder per Registry-Änderung, die auch ein X-beliebiges Tool machen kann. Alternativ könnte ein Skript drüber gerannt sein, das für Server 2008 gedacht war und die Systemfiles ein wenig durcheinandergewirbelt hat.
 
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gehäuse.

Ich habe mir das Dark Base Pro 700 gekauft und meinen alten PC dort eingebaut. Wenn ich ihn starten will, tut sich einfach gar nichts. Ich bekomme nicht mal beim Hochfahren eine von unendlichen Fehlermeldung, sondern er erwacht erst gar nicht zum Leben.

Ich habe es mit einem Tutorial bei YouTube probiert, hab aber keine Ahnung wo ich etwas falsch gemacht haben könnte. Bin gerade etwas ratlos und hab Angst, dass ich beim Umbau irgendwas beschädigt haben könnte.
 
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gehäuse.

Ich habe mir das Dark Base Pro 700 gekauft und meinen alten PC dort eingebaut. Wenn ich ihn starten will, tut sich einfach gar nichts. Ich bekomme nicht mal beim Hochfahren eine von unendlichen Fehlermeldung, sondern er erwacht erst gar nicht zum Leben.

Ich habe es mit einem Tutorial bei YouTube probiert, hab aber keine Ahnung wo ich etwas falsch gemacht haben könnte. Bin gerade etwas ratlos und hab Angst, dass ich beim Umbau irgendwas beschädigt haben könnte.

Hast du sichergestellt, dass die ganz dünnen Stecker die vom Frontpanal kommen auf den richtign Pins auf dem Mainboard stecken?

[video=youtube;z8GSd_qxWCo]https://www.youtube.com/watch?v=z8GSd_qxWCo[/video]
 
Ja. Ich hab es sowohl einzeln versucht als auch mit meinem Sammelstecker den ich dafür habe.
 
Ich habe neulich bei mir an eben jenen Steckern auch mal die Pins vertauscht gehabt. Und habe mich gwundert, warum der Power Button dauerbeleuchtet war, obwohl noch nicht mal eingeschaltet. Und sich der PC auch gar nicht einschalten lies.

Ist aber auch ne Frickelei mit diesen Microsteckerchen. :neutral:
 
Die Grafikkarte hat Strom und die große Stromversorgung ist auch angeschlossen. Mein Mainboard hat eine kleine LED die leuchtet.
 
So schlau war ich :kruemel:

Hab jetzt alles ins alte Gehäuse eingebaut und es funktioniert ohne Probleme. Einen Montagefehler möchte ich daher gerne ausschließen. Hat das Dark Base Pro 700 einen eigenen Ein- und Ausschalter wie das Netzteil von dem ich noch nichts weiß oder ist mein Gehäuse defekt.
 
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gehäuse.

Ich habe mir das Dark Base Pro 700 gekauft und meinen alten PC dort eingebaut. Wenn ich ihn starten will, tut sich einfach gar nichts. Ich bekomme nicht mal beim Hochfahren eine von unendlichen Fehlermeldung, sondern er erwacht erst gar nicht zum Leben.

Ich habe es mit einem Tutorial bei YouTube probiert, hab aber keine Ahnung wo ich etwas falsch gemacht haben könnte. Bin gerade etwas ratlos und hab Angst, dass ich beim Umbau irgendwas beschädigt haben könnte.

Hab das selbe Gehäuse
Du musst darauf achten das die Stromversorgung der Lüftersteuerung (hinten) mit dem PWM Kabel am Mainboard verbunden ist

Du steckst also alle Lüfter hinten an die Steuerung an und verbindest das kleine Kabel rechts unten auf der kleinen Platine mit dem Mainboard

20171126_155307.jpg


Dieses Power Kabel kommt bei mir links unten ans Mainboard (2 Stecker ganz unten links auf dem Bild)

20171126_160118.jpg


die anderen kleinen PINS steckst du an diese Stecker bei JFP1 (unten mitte)
das sind 9 Pins

°°°° 2/4/6/8
°°°°° 1/3/5/7/9

HDD LED + =1
HDD LED - =3
Power LED + =2
Power LED - = 4
Reset Switch = 5+7
Power Switch = 6+8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die ausführliche Anleitung. Sobald meine neuen Bauteile angekommen sind, melde ich mich nochmal, falls ich weiterhin Probleme habe.
 
Zurück
Top Bottom