Speedfan habe ich auch schon länger drauf, das will komischerweise meine CPU-Temperatur nicht anzeigen.
Das einzige Programm welches neben dem BIOS die CPU-Temperatur anzeigt, ist HWinfo64, bei allen anderen die ich ausprobiert habe steht immer nur 0°C.
Kann es vielleicht daran liegen, dass irgendein Pin der CPU kaputt ist?
Ich habe nämlich noch ein anderes Problem auf das ich noch zu sprechen kommen wollte.
Seit ein paar Wochen kommt ungefähr jeden zweiten Tag beim Hochfahren die Meldung, dass der Speicher oder die CPU gewechselt wurde und jedesmal wird das BIOS komplett zurückgesetzt was ziemlich nervig ist, da ich dann jedesmal die Lüftersteuerung wieder neu einstellen, und die CPU wieder auf 45W stellen muss.
Achja, noch eine Sache, ich habe dieses Problem, dass wenn ein bestimmtes USB-Gerät, in dem Fall meine externe Soundkarte, eingesteckt ist, der PC nicht hochfährt und ich die Soundkarte immer erst ausstecken muss, ich habe das schon damals bei einem anderen PC immer mit einer bestimmten externen Festplatte gehabt und und auch bei anderen Leuten habe ich es ein paar mal gesehen, aber dafür nie eine Lösung gefunden, gibt es da irgendeine Möglichkeit sowas zu beheben?
Das Booten von USB 2-Geräten habe ich schon ausgestellt, aber das bringt leider auch nichts.