Adept
L15: Wise
Hat dein Rechner kein eigenes BT, sodass du auf den Adapter verzichten könntest?
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit BT meinst du vermutlich Blue Tooth?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nicht bewusst etwas derartiges dazugekauft.
Am einfachsten wäre es ja, wenn Microsoft Hardware produziert, die funktioniert. Aber da erwarte ich wohl zu viel. Geht der Controller halt wieder zurück an Amazon
Im Internet steht, dass der WirelessAdapter grundsätzlich die Treiber nicht installiert, obwohl er das eigentlich sollte. Das manuelle Herunterladen und Installieren klappt bei mir nur leider nicht.
Dasselbe Theater hätte ich bei dem ersten Adapter auch.
Bis zu 10 Meter Länge sind laut HDMI Licensing Organisation problemlos mit einem hochwertigen 10mHDMI Kabel machbar, ohne dass das Signal verstärkt werden muss. Bei allem, was darüber hinaus geht, muss das Signal im HDMI Kabel theoretisch mit einer separaten Lösung verstärkt werden.
Option 3: Bluetooth
Xbox One Wireless Controller unterstützen möglicherweise Verbindungen mit dem PC über Bluetooth. Ihr Controller verfügt über dieses Feature, wenn er aussieht wie derjenige, der in der Abbildung unten zu sehen ist:
Bei Controllern mit Bluetooth-Unterstützung ist der Kunststoff um die Xbox-Taste herum Teil der Oberfläche des Controllers. Bei Controllern ohne Bluetooth-Unterstützung ist der Kunststoff um die Xbox-Taste herum Teil der Oberseite, auf der sich die Bumper befinden.
Sieht denn dein Controller so aus?
Dann lass dir einfach 5-10 Kabel schicken und lass die zurückgehen, die nicht funktionieren. Das Fernabsatzgesetz wurde extra für solche Fälle geschaffen.Ich hab den Elite-Controller.
Edit: Der Witz ist halt der, dass ich schon zwei billige 10€-Kabel von Amazon ausprobiert habe und ich möchte jetzt ungern alle zwei Tage ein neues Kabel kaufen, bis dann zufällig eines funktioniert.