Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Mit BT meinst du vermutlich Blue Tooth?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nicht bewusst etwas derartiges dazugekauft.
 
Am einfachsten wäre es ja, wenn Microsoft Hardware produziert, die funktioniert. Aber da erwarte ich wohl zu viel. Geht der Controller halt wieder zurück an Amazon :rolleyes:
 
Im Internet steht, dass der WirelessAdapter grundsätzlich die Treiber nicht installiert, obwohl er das eigentlich sollte. Das manuelle Herunterladen und Installieren klappt bei mir nur leider nicht.

Dasselbe Theater hätte ich bei dem ersten Adapter auch.
 
Im Internet steht, dass der WirelessAdapter grundsätzlich die Treiber nicht installiert, obwohl er das eigentlich sollte. Das manuelle Herunterladen und Installieren klappt bei mir nur leider nicht.

Dasselbe Theater hätte ich bei dem ersten Adapter auch.

Ferndiagnosen sind da immer schwer. Aber ich kenn das, wenn Sachen nicht funktionieren, die eigentlich von selbst laufen sollten. Ich reg mich da nicht mal mehr auf.
 
Folgende Situation:

Mein Firefox-Browser hat mir empfohlen den Browser zu bereinigen, sodass dieser beschleunigt werden kann. Das habe ich angeklickt, aber irgendwie ist er hängen geblieben, sodass ich den Vorgang abgebrochen habe. Seitdem komme ich nicht mehr rein, obwohl ich diesen schon mehrmals deinstalliert und die neuste FF-Version neu installiert habe. Die alten FF-Ordner samt Inhalt habe ich zudem manuell aus denn Festplatten c/d gelöscht Es kommt dennoch immer folgende Fehlermeldung:



Was kann ich nun tun, damit ich wieder FF als Browser verwenden kann? Bitte um Hilfe.
 
Den Browser schließen und sichergehen, dass kein Prozess von Firefox mehr geöffnet ist.

firefox.exe -p
im Startmenü eingeben, dadurch wird der Profil-Manager gestartet. Dort legst du testweise ein neues an oder löschst dein altes. (Beim Löschen eines Profils geht alles verloren, also auch Chronik und Lesezeichen)
 
Ich würde gerne meinen Xbox-One-Controller kabellos am PC bedienen. Ich habe mir extra dafür, einen neuen Controller mit Wlan-Stick gekauft, mit dem Ziel, den Controller ohne Stick wieder zu verkaufen.

Wie dem auch sei: Microsoft ist tatsächlich nicht imstande, funktionierende Treiber mitzuliefern. Die Installation schlägt immer fehl. Die Treiber manuell aus dem Internet zu laden und zu installieren, hat leider nicht geklappt, weswegen der Controller wieder zurückging.

Hier im Forum wurde mir die Frage gestellt, warum ich den Controller nicht einfach mit Bluetooth bediene. Ich habe es versucht und es hat nicht funktioniert. Mir wäre auch nicht bekannt, dass mein PC (siehe Signatur) über die technischen Voraussetzungen verfügt. Ich habe zumindest nichts derartiges bewusst dazugekauft.

Jetzt also die Frage, was ich genau an konkreter Hardware anschaffen muss, dass mein PC auch wirklich Bluetooth hat und im besten Fall auch eine kleine Installationsanleitung, da ich technisch relativ ungelernt bin.

Dann ein zweiter Punkt: Meine sündhaft teure GTX 1080ti funktioniert nicht an HDMI-Kabeln, die länger sind als 5 Meter. Wenn das Kabel länger als 5 Meter ist, habe ich entweder gar kein Bild oder das Bild flackert extrem und verschwindet immer mal wieder für ein oder zwei Sekunden. Bei Kabeln mit maximal fünf Metern Länge gibt es da aber keine Probleme. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

Der Punkt ist insgesamt der, dass mein PC sehr unschön seit Monaten direkt vor dem TV stehen muss und ich möchte ihn gerne dort weg haben und rechts neben mein Sofa stellen. Dafür brauche ich aber ein mindestens sieben Meter langes HDMI-Kabel und ein kabelloser Xbox-Controller wäre auch sehr von Vorteil.

Ich hoffe, dass mir da einer helfen kann.
 
Dein PC hat kein Bluetooth, entweder kaufst du dir einen günstigen BT Stick, oder behälst den Wireless Adapter

https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...21638571&sr=8-3&keywords=bluetooth+usb+dongle

https://www.amazon.de/USB-BT400-Blu...21638571&sr=8-4&keywords=bluetooth+usb+dongle

https://www.amazon.de/LogiLink-BT00...21638571&sr=8-7&keywords=bluetooth+usb+dongle

Und zu deinem HDMI Problem

Bis zu 10 Meter Länge sind laut HDMI Licensing Organisation problemlos mit einem hochwertigen 10mHDMI Kabel machbar, ohne dass das Signal verstärkt werden muss. Bei allem, was darüber hinaus geht, muss das Signal im HDMI Kabel theoretisch mit einer separaten Lösung verstärkt werden.

Wird wohl ein Billo Kabel sein
 
Ach so einfach ist das?

Ich hätte jetzt erwartet, dass ich dafür ein mainboardgroßes Teil ins Gehäuse bauen muss.

Wird dann so ein Bluetooth-Stift. Vielen Dank.

Jemand eine Idee wegen dem HDMI-Kabel?
 
Sieht denn dein Controller so aus?

Option 3: Bluetooth
Xbox One Wireless Controller unterstützen möglicherweise Verbindungen mit dem PC über Bluetooth. Ihr Controller verfügt über dieses Feature, wenn er aussieht wie derjenige, der in der Abbildung unten zu sehen ist:

0babba44-5eda-4d9e-9498-174dbb036bed.png

Bei Controllern mit Bluetooth-Unterstützung ist der Kunststoff um die Xbox-Taste herum Teil der Oberfläche des Controllers. Bei Controllern ohne Bluetooth-Unterstützung ist der Kunststoff um die Xbox-Taste herum Teil der Oberseite, auf der sich die Bumper befinden.
 
Den Asus Dongle kann ich empfehlen, hab ich in meinem alten Laptop auch gehabt.

Und es gibt noch PCI-E Karten mit Bluetooth, die sind auch klasse!

Das mit dem Kabel ist super strange. Keine Ahnung was das sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HDMI-Kabeln musst du einfach ausprobieren. Bei mir hat es das billigste 10m von Amazon zu meinem Projektor getan. Bloß nicht den überteuerten Kram von Mediamarkt kaufen.
 
Sieht denn dein Controller so aus?

Ich hab den Elite-Controller.

Edit: Der Witz ist halt der, dass ich schon zwei billige 10€-Kabel von Amazon ausprobiert habe und ich möchte jetzt ungern alle zwei Tage ein neues Kabel kaufen, bis dann zufällig eines funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Elite-Controller.

Edit: Der Witz ist halt der, dass ich schon zwei billige 10€-Kabel von Amazon ausprobiert habe und ich möchte jetzt ungern alle zwei Tage ein neues Kabel kaufen, bis dann zufällig eines funktioniert.
Dann lass dir einfach 5-10 Kabel schicken und lass die zurückgehen, die nicht funktionieren. Das Fernabsatzgesetz wurde extra für solche Fälle geschaffen.
 
Zurück
Top Bottom