Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Weiß denn einer, wie ich 2 web.de Accounts bei Googlemail integrieren kann?

Und kann man das auch am Desktop machen?
Ich würde vorschlagen einfach bei beiden Web.de Accounts die ankommenden Mails gleich an Googlemail weiterzuleiten.

*click*


Alternativ geht es aber sicher auch irgendwie umgedreht, dass GMail die beiden Konten (per POP3) abruft (das sollte wohl in den "Accounts and Import"-Einstellungen zu finden sein, ich habe dies aber noch nie gemacht).
 
ich nehme gerade nen laptop in betrieb.
hab konto eingerichtet, er hat updates gezogen.
und nun startet er neu.
und das schon seit ewigkeiten.

normal?
oder hat er sich aufgehangen? weil auch von haus aus schon ein energiespar modus eingestellt ist, der öfter aktiviert wurde beim "neu starten".
 
ich nehme gerade nen laptop in betrieb.
hab konto eingerichtet, er hat updates gezogen.
und nun startet er neu.
und das schon seit ewigkeiten.

normal?
oder hat er sich aufgehangen? weil auch von haus aus schon ein energiespar modus eingestellt ist, der öfter aktiviert wurde beim "neu starten".

Das kann schon etwas dauern, wenn er erstmal die ganzen Updates laden und installieren muss, ich habe auch vor knapp 2 Wochen meinen neuen Laptop eingerichtet und da hat es glaube ich knapp 3 Stunden gedauert bis alle Updates drauf waren.^^

EDIT:

Und das trotz vollen 54mbit mit WLAN und M.2-SSD im Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runter geladen ist alles.

Gleich noch mal gucken.
Hatte vorhin mal gegoogelt. Kann sich auch was aufgehangen haben.
Soll man Akku raus nehmen und über Knopf gedrückt halten ausschalten.


edit: jor, hab ihn ausgeschaltet und dann heute morgen wieder eingeschaltet und dann lief alles normal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von meiner Xbox Elite aus 2007 noch den normalen 360 Controller, der ja auch eigentlich wireless ist.
kann ich den eigentlich am PC nutzen?
brauch ich dann das beiliegenden kabel?
 
ich hab von meiner Xbox Elite aus 2007 noch den normalen 360 Controller, der ja auch eigentlich wireless ist.
kann ich den eigentlich am PC nutzen?
brauch ich dann das beiliegenden kabel?

Du brauchst den Xbox 360 Wireless Adapter für Windows. Nur die neuesten Xbox One Controller funktionieren ohne Adapter über Bluetooth.
 
In der Regel gehen Laptops in den Ruhezustand wenn man sie zuklappt, währenddessen können die Updates nicht installiert werden.
Du müsstest also in den Energiespareinstellungen einstellen das beim zuklappen des Laptops nichts unternommen werden soll (dann bleibt er normal an).
 
Kann ich während eines Updates, ein Laptop zuklappen ohne das was passiert?

Die Antwort lautet ja oder nein, je nach dem wie deine Frage gemeint ist :aehja:

Wenn du den Rechner zuklappst dann geht er im allgemeinen in den Ruhezustand und es passiert nichts (wortwörtlich)
Wenn du davon ausgehst, dass das Ding einfach weitermacht, wenn du es wieder aufklappst würde ich ich sagen kommt darauf an, auf:
1. Ist das Betriebssystem von M$, dann ist die Antwort eher nein. Wobei seit dem vorletzten Update der Ruhezustand nicht mehr grundsätzlich kaputt ist. :ugly:
2. Befindest du dich gerade in der Download-Phase ist eigentlich noch nichts passiert und das schlimmste was passieren kann, ist dass er es noch mal lädt. Wahrscheinlich macht er aber weiter...
3. Befindest du dich wirklich beim Update, dann lieber Finger weg, selbst auf dem Mac hätte ich da nicht genug Vertrauen. M$ kann mit einer Versionierung punkten, mit der du den alten Zustand wiederherstellen kannst. Aber so richtig spassig ist das nicht, daher für ein Update einfach Zeit einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort lautet ja oder nein, je nach dem wie deine Frage gemeint ist :aehja:

Wenn du den Rechner zuklappst dann geht er im allgemeinen in den Ruhezustand und es passiert nichts (wortwörtlich)
Wenn du davon ausgehst, dass das Ding einfach weitermacht, wenn du es wieder aufklappst würde ich ich sagen kommt darauf an, auf:
1. Ist das Betriebssystem von M$, dann ist die Antwort eher nein. Wobei seit dem vorletzten Update der Ruhezustand nicht mehr grundsätzlich kaputt ist. :ugly:
2. Befindest du dich gerade in der Download-Phase ist eigentlich noch nichts passiert und das schlimmste was passieren kann, ist dass er es noch mal lädt. Wahrscheinlich macht er aber weiter...
3. Befindest du dich wirklich beim Update, dann lieber Finger weg, selbst auf dem Mac hätte ich da nicht genug Vertrauen. M$ kann mit einer Versionierung punkten, mit der du den alten Zustand wiederherstellen kannst. Aber so richtig spassig ist das nicht, daher für ein Update einfach Zeit einplanen.

Sobald die Updates konfiguriert werden kommt man beim Heruntetfahren in diesen blauen Bildschirm mit dem sich drehenden kreis. Dort ist Ruhezustand & co nicht meht möglich.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Akku in der Installationsphase schlapp macht. Aber selbst dann erkennt Windows ab Vista einen inkonsistenten Zustand und rollt das Update beim nächsten Start des PCs zurück. Das kann etwas dauern, aber wirklich passieren kann da nix.

Viel lustiger ist Linux und was passiert, wenn da mal ein Dist-Upgrade fehlschlägt. Spaß für Wochen!
 
Danke, Leute :fein:

Habe mir ja ein neuen Laptop geholt und da hat es wenig gedauert und ich musste arbeiten. Und ich lasse nicht gerne, es im Strom, weil ich angst habe, dass die Bude abfackelt :enton: Aber ist nochmal alles gut gegangen.
 
Sobald die Updates konfiguriert werden kommt man beim Heruntetfahren in diesen blauen Bildschirm mit dem sich drehenden kreis. Dort ist Ruhezustand & co nicht meht möglich.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Akku in der Installationsphase schlapp macht. Aber selbst dann erkennt Windows ab Vista einen inkonsistenten Zustand und rollt das Update beim nächsten Start des PCs zurück. Das kann etwas dauern, aber wirklich passieren kann da nix.

Viel lustiger ist Linux und was passiert, wenn da mal ein Dist-Upgrade fehlschlägt. Spaß für Wochen!

Windows hat tatsächlich eine sehr gute Versionierung, aber dass da Probleme automatisch erkannt und gelöst werden. Halte ich dann doch eher für eine Legende :aehja:

Mit Linux hatte ich bisher noch keine Probleme, aber selbst wenn würde ich dort die Rechner einfach neu aufsetzen. Für eine Linux-Kiste braucht man von Null ca. 30 min oder Mac inklusive Migration der Altdaten ca. 1 Std.. Einen PC neu aufzusetzen braucht 12-24 Std. gerade auch weil die Daten dort so fragmentiert sind und die Logik bei den Updates habe ich noch nie verstanden.
Das sind für mich aber gänzlich unterschiedliche Anwendungsgebiete, Linux hat im Server-Bereich inzwischen einen Marktanteil um die 90%. Mac sehe ich eher im professionellen/kreativen Bereich und windows PCs sind halt zum spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat tatsächlich eine sehr gute Versionierung, aber dass da Probleme automatisch erkannt und gelöst werden. Halte ich dann doch eher für eine Legende :aehja:

Ist keine Legende, hatte ich inzwischen "öfters".
PCs die sich beim Update aufgehängt haben und daher "hard reseted" wurden, haben beim neu start dann das Update Rückgängig gemacht. - Dauert dann zwar eine Weile aber hat immer Problemlos geklappt.

Einen PC neu aufzusetzen braucht 12-24 Std. gerade auch weil die Daten dort so fragmentiert sind und die Logik bei den Updates habe ich noch nie verstanden.

12-24h o.O?
Ok - ja bis alle Updates wieder gezogen wurden kann es schon dauern, aber das System kann währenddessen trotzdem genutzt werden.
Aber generell die wichtigsten Programme + Einstellungen (ggf. noch wieder Daten drauf kopieren) ist doch in kürzester Zeit gemacht, Updates werden dann zum schluss angestoßen und werden wie gesagt im Hintergrund eingespielt.
 
Wollte auch gerade sagen, Updates installieren hat mit dem Neuaufspielen erstmal nur zweitrangig zu tun. Reine Systeminstallation + Treiber Gedöns und relevante Programme installieren dauert normalerweise so zwischen 30 Minuten bis 1,5 Stunden.

Bei Updates mache ich dann nachts vorm pennen gehen „Updaten und neu starten“ und schalte die Kiste dann erst morgens nach dem Aufstehen ggf. wieder aus. Lästig wird es nur, wenn Updates installiert werden müssen, nur um im Nachgang nochmal weitere Updates durchführen zu müssen. Typische Windows Krankheit.
 
Windows hat tatsächlich eine sehr gute Versionierung, aber dass da Probleme automatisch erkannt und gelöst werden. Halte ich dann doch eher für eine Legende :aehja:

Die Bond-Fabel, die Beta-Legende... Was es auf CW nicht alles an selbstbewussten Irrtümern gibt! :aehja:

Updates sind generell ein schlimmes Thema bei Windows. Selbst mit dem ct updater oder dem Winfuture Update Pack ist das ein Krampf. Ich erinnere mich noch zu gut an XP und Win7, wo erst mal eine halbe Stunde das Update für das Update-Tool gesucht wurde. Dann kommen bei Windows noch die Treiber dazu, die ganzen 08/15 Alltagstools die eine gute Linux-Distri einfach von Haus aus schon dabei hat und natürlich ein Antispy-Tool der Wahl, das aber spätestens mit dem nächsten Jahresupdate komplett ignoriert wird.

Bei Linux ist es immer wieder lustig, wenn ein größeres Update ansteht, irgendwas schief geht und X nicht mehr startet. Immer wieder ein Erlebnis, das an die frühen 90er anknöpft.


Apropos Linux:
Hat jemand eine AMD Radeon aus der 400-er oder 500er Reihe mit Linux am laufen? Ich erinnere mich noch an den Epic Fail letztes Jahr, wo einfach mal der Audio Output über HDMI nicht ging, weil der Treiber Müll war. Bei Debian Stable & SteamOS scheint das immer noch so zu sein, bei Ubuntu gibt es unterschiedliche Aussagen...

Hintergrund: Windows 10 macht mal wieder was es möchte und ich bekomme wieder das Kotzen davon. Mindestens zwei mal in Jahr der selbe Scheiß: WLAN 5GHZ geht nicht mehr, weil Windows den Treiber ohne Rückfragen überschreibt. Dann diese wirklich aufdringliche Werbung für OneDrive im Windows Explorer, als Tooltip in der Taskleiste und regelmäßig in Office, obwohl man es abgelehnt hat. Die Datenschutzeinstellungen sind natürlich auch wieder zurückgesetzt. Natürlich sind auch wieder ein paar Windows Store Apps wieder aktiv, obwohl ich sie mühsam von der 120gb SSD geputzt habe, weil mir das keine 10GB Platz wert ist. Mein absoluter Favorit ist, dass Steam nicht mehr automatisch startet. Ich hatte den Explorer beim booten gekillt und stattdessen Steam als Shell eimgeteagen. Wenn Steam beendet wurde, startete die explorer.exe. Alles so gewollt, weil das mein Gaming-PC ist, den ich zu 90% mit dem Gamepad nutze. Windows 10 glaubt aber, mich in dem Punkt anpissen zu müssen. Also erst mal die Tastatur entstauben und wieder ein paar Zeilen in die Poweshell tippen, in der Hoffnung, dass es diesmal länger hält als 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bond-Fabel, die Beta-Legende... Was es auf CW nicht alles an selbstbewussten Irrtümern gibt! :aehja:

Updates sind generell ein schlimmes Thema bei Windows. Selbst mit dem ct updater oder dem Winfuture Update Pack ist das ein Krampf. Ich erinnere mich noch zu gut an XP und Win7, wo erst mal eine halbe Stunde das Update für das Update-Tool gesucht wurde. Dann kommen bei Windows noch die Treiber dazu, die ganzen 08/15 Alltagstools die eine gute Linux-Distri einfach von Haus aus schon dabei hat und natürlich ein Antispy-Tool der Wahl, das aber spätestens mit dem nächsten Jahresupdate komplett ignoriert wird.

Bei Linux ist es immer wieder lustig, wenn ein größeres Update ansteht, irgendwas schief geht und X nicht mehr startet. Immer wieder ein Erlebnis, das an die frühen 90er anknöpft.


Apropos Linux:
Hat jemand eine AMD Radeon aus der 400-er oder 500er Reihe mit Linux am laufen? Ich erinnere mich noch an den Epic Fail letztes Jahr, wo einfach mal der Audio Output über HDMI nicht ging, weil der Treiber Müll war. Bei Debian Stable & SteamOS scheint das immer noch so zu sein, bei Ubuntu gibt es unterschiedliche Aussagen...

Hintergrund: Windows 10 macht mal wieder was es möchte und ich bekomme wieder das Kotzen davon. Mindestens zwei mal in Jahr der selbe Scheiß: WLAN 5GHZ geht nicht mehr, weil Windows den Treiber ohne Rückfragen überschreibt. Dann diese wirklich aufdringliche Werbung für OneDrive im Windows Explorer, als Tooltip in der Taskleiste und regelmäßig in Office, obwohl man es abgelehnt hat. Die Datenschutzeinstellungen sind natürlich auch wieder zurückgesetzt. Natürlich sind auch wieder ein paar Windows Store Apps wieder aktiv, obwohl ich sie mühsam von der 120gb SSD geputzt habe, weil mir das keine 10GB Platz wert ist. Mein absoluter Favorit ist, dass Steam nicht mehr automatisch startet. Ich hatte den Explorer beim booten gekillt und stattdessen Steam als Shell eimgeteagen. Wenn Steam beendet wurde, startete die explorer.exe. Alles so gewollt, weil das mein Gaming-PC ist, den ich zu 90% mit dem Gamepad nutze. Windows 10 glaubt aber, mich in dem Punkt anpissen zu müssen. Also erst mal die Tastatur entstauben und wieder ein paar Zeilen in die Poweshell tippen, in der Hoffnung, dass es diesmal länger hält als 3 Monate.

Nein. Sry ich habe privat Linix nur mit nvidia 1060 und 1070er Karten am laufen und dort auch fast ausschliesslich als Rechenknecht für KI/Deep Learning Applikationen. Direkt am Rechner bzw. X benutze ich praktisch nur in Ausnahmefällen, zum Beispel beim Debuggen. Die X Treiber von nvidia sollenauch nicht so toll sein (Hörensagen), aber die APIs für Deep Learning von nvdia schnurren wie eine Katze...
 
Ist keine Legende, hatte ich inzwischen "öfters".
PCs die sich beim Update aufgehängt haben und daher "hard reseted" wurden, haben beim neu start dann das Update Rückgängig gemacht. - Dauert dann zwar eine Weile aber hat immer Problemlos geklappt.

Und ich hatte jetzt schon 3 Mal den Fall, dass nach einen Update der Rechner nicht mehr richtig gestartet ist. Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass das auch mal klappt, aber generell nein, definitiv nicht...

12-24h o_O?
Ok - ja bis alle Updates wieder gezogen wurden kann es schon dauern, aber das System kann währenddessen trotzdem genutzt werden.
Aber generell die wichtigsten Programme + Einstellungen (ggf. noch wieder Daten drauf kopieren) ist doch in kürzester Zeit gemacht, Updates werden dann zum schluss angestoßen und werden wie gesagt im Hintergrund eingespielt.

Wie schon oben gesagt zum Spielen kann ich das akzeptieren, aber sonst ?
Du weisst schon dass ein Teil deiner persönlichen Information (z.B. deine Kontakte) in einem Systemverzeichnis landen oder in dieser AppData Katstrophe ?

Klar, wenn du die Kontakte auf dem PC nicht nutzt, keine Grafik-Programe mit persönlichen Einstellungen hast, die alten Emails nicht brauchst usw. usf.. Ich habe immer einen USB3-Stick mit einem Img mit Windows und den Basis-Programmen (Virenscanner, Word, Excel, Mail etc.) das braucht nur ca. 10 min. zur Installation, als nächstes brauchst du endlose Updates die ich so nirgends sonst kenne, aber DANACH fängt doch die Arbeit auf dem PC erst an. Vergleich das Mal mit dem Mac, du wirst staunen, nach knapp einer Stunde ist der neue EXAKT so wie der alte inklusive aller Programme, Daten und mit den Updates.

Ich habe nichts gegen PC`s, aber die Positionierung des OS ist für mich eher in Konkurrenz zu Android oder iOS und offensichtlich sehen das viele so, während der Gesamtmarkt kräftig wächst, schrumpft der Windows Markt seit Jahren, weil viele der einfachen Sachen auch mit einem 120$ Android Tablet gehen...
 
Zurück
Top Bottom