Ich hatte das WinFuture Paket komplett neu installiert. Danach hat der Sound nicht funktioniert und mein WLAN-Adapter wurde nicht erkannt, sodass ich nicht ins Internet konnte. Komplette Pakete. Nachdem ich irgendwas in der Systemkonfiguration geändert hatte, war nach dem Neustart wieder alles beim Alten. Es funktioniert nun wieder alles und meine CPU-Auslastung springt zwischen 20 - 80 % herum. Mehr im unteren Bereich. Mal schauen, wie sich das nun entwickelt.
Allerdings habe ich die Windows Update Automatik ausgeschaltet, wie von euch vorgeschlagen. Er sucht zwar danach, aber herunterladen und installieren muss ich nun manuell machen und sollte ich über einen längeren Zeitraum lieber nicht vergessen. Oder sollte ich es nun komplett wieder einschalten und schauen, wie es sich entwickelt?
Als ich mir besagten Ordner angeschaut habe, hat es erst mal zig Ordner geladen und hab es dann wieder geschlossen. Das alles auf einmal zu löschen, da hätte ich mich nicht so wohl gefühlt. Mal schauen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt. Jedenfalls danke ich euch allen für eure Hilfe.
Zukunft:
Acer PC mit AMD Athlon ll X2 220, 2,8GHz, 4GB RAM sind ja schon sehr alt, wie gesagt vor ca. 6 - 7 Jahren gekauft. Was ist denn heutzutage so der (gute) Durchschnitt für welchen Preis? Schafft mein PC noch Windows 10 oder würde es da total versagen? Windows 10 bekommt man mittlerweile ja nicht mehr kostenlos und ist auch noch nicht wirklich fertig, oder?
PS: Schaut mal bitte im Handy-Thread nach, da werde ich heute noch etwas posten und vielleicht könnt ihr mir da auch helfen. :v:
Klingt so als wären da einige Treiber verloren gegangen.
Im Geräte Manager mal anch schauen ob da irgendwelche Unbekannte Geräte aufgelistet werden bzw. welche mit gleben Kreis und schwarzen Ausrufezeichen innen versehen sind.
Windows 10 würde drauf laufen, aber nicht wirklich viel performanter sein.
Rate dir daher dazu ab, dir die Arbeit zu machen da Windows 10 einzurichten.
Den WinSXS sollte man nicht einfach so löschen, siehe Dazu Antwort von MS selbst:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn251565.aspx
Mag sein, in meinem Fall hat es aber geholfen und den Tipp hatte ich aus dem offiziellen MS Forum, von so einem verfizierten MS Supporter.