• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Selbst beim auftragen der WLP kann man einiges falsch machen, du glaubst nicht, wie viele DAUs es gibt.

Zu viel, zu wenig Paste...da geht einiges

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme mal.

Wärmeleitpaste ist eigentlich in erster Linie dazu da, die Unebenheiten zwischen Die und Kühlkörper auszugleichen bzw. Kontakt herzustellen. Hat er das Glück und der Kontakt sitzt auch ohne Wärmeleitpaste passend, kann das sehr lange gut gehen ;)

Aber ja, in der Regel brennt ohne Wärmeleitpaste irgendwann was durch und dann wird der Bildschirm blau gefolgt von blau mit der Farbsättigung 0.

Zu weitern Späßen mit Wärmeleitpaste klicken Sie hier: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen heißt es auch Kühler und nicht Lüfter. Lüfter sind was anderes. :v:

Oder es liegt daran, dass du keinen Durchfluss im Gehäuse hast. Mach mal den Deckel ab und schaue ob es besser wird. Wenn ja, kann das Problem allerdings viele Ursachen haben...

Also zur wärmeleitpaste kann ich dir nichts sagen, hab es von mindfactory zusammenbauen lassen.
Lüfter sind 2x shadowwings 140mm und ein gehäuselüfter von bequit silent base 600.
Ich probier mal es mal später aus mit der gehäusetür, vllt ruf ich morgen den support an.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur wärmeleitpaste kann ich dir nichts sagen, hab es von mundfactory zusammenbauen lassen.
Lüfter sind 2x shadowwings 140mm und ein gehäuselüfter von bequit silent base 600.
Ich probier mal es mal später aus mit der gehäusetür, vllt ruf ich morgen den support an.

Also darf ich zusammen fassen ?
Der Rechner ist neu, von einem Profi zusammengebaut, hat 3 Lüfter und im Leerlauf bis zu 65 Grad.

Das hört sich nicht gut an...

Also darf ich zusammen fassen ?
Der Rechner ist neu, von einem Profi zusammengebaut, hat 3 Lüfter und im Leerlauf bis zu 65 Grad.

Das hört sich nicht gut an...

So ungefähr. Ich schick hier mal bilder davon
dsc044752atwksl7p.jpg
[/url][/IMG]

Auf dem ersten foto sieht man den zweiten lüfter nicht wirklich der ist unter dem ersten den man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würde der CPU Lüfter die warme Luft der Grafikkarte ansaugen.

Eigentlich sollte der Lüfter nach rechts oder links schauen, nicht nach oben oder unten

Die haben es gebaut, also würde ich da anrufen. 65° im Leerlauf ist nicht normal. Aber hast du nicht letztens ein Bild gepostet? Dar der CPU-Wert doch normal?

Sieht so aus als würde der CPU Lüfter die warme Luft der Grafikkarte ansaugen.

Eigentlich sollte der Lüfter nach rechts oder links schauen, nicht nach oben oder unten

Marv hat recht, das sieht gar nicht mal so professionell aus. Ausserdem solltest du checken, ob der Lüfter der Graka gegen den der CPU arbeitet. Dann wird es richtig gefährlich...

Der CPU Lüfter sollte so angeordnet dass er den Fluss durch den Gehäuselüfter verstärkt. Wenn du zwei Lüfter hast sollte der eine an der einen Seite ansaugen und der andere an der anderen Seite raus pusten.

Eigentlich gesunder Menschenverstand :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom