Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hey kann mir mal jemand schnell helfen.
Hab mir einen neuen Pc zusammengestellt und will gerade windows installieren (per usb).
Wenn ich jetzt mein Lizencode eingebe und dann zum punkt komme "Wo möchten Sie Windows installieren?"
Meine SSD auswähle (hab übrigens nur eine festplatte im Pc), dann steht da "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhande Partition gefunden werden....".
Im Internet steht das man im BIOS auf die Prioritäten achten soll, dass die Festplatte eine Zeile unter dem Usb stick ist, aber das hat nichts gebracht. Kp was ich jetzt machen soll.
 
Hey kann mir mal jemand schnell helfen.
Hab mir einen neuen Pc zusammengestellt und will gerade windows installieren (per usb).
Wenn ich jetzt mein Lizencode eingebe und dann zum punkt komme "Wo möchten Sie Windows installieren?"
Meine SSD auswähle (hab übrigens nur eine festplatte im Pc), dann steht da "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhande Partition gefunden werden....".
Im Internet steht das man im BIOS auf die Prioritäten achten soll, dass die Festplatte eine Zeile unter dem Usb stick ist, aber das hat nichts gebracht. Kp was ich jetzt machen soll.

Das Installationstool hat die Gurkentruppe von Microsoft geschrieben. Sei froh, dass er sich geweigert hat, ansonsten wäre das Ergebnis nämlich fast sicher nicht das gewünschte :ugly:. Meine DRINGENDE Empfehlung ist:
1. Du solltest sicherstellen dass nur 1 Festplatte (sprich deine SSD) angeschlossen ist. Trenne alle anderen Festplatten (imho auch DVDs etc.), die du noch hast.
2. Mache nur 1 Partition auf die SSD, im Zweifel vorher formatieren. Sobald er irgendwo anders Windows findet versucht das irgendwie zu migrieren, mit überraschenden Ergebnissen...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein ganz neuer Rechner und da ist auch nur eine Festplatte drauf.
Der Pc wurde aber zusammengebaut und getestet unter anderem mit Windows, ich versuche mal morgen früh die Platte zu formatieren und versuche erneut mein Glück.
 
Ist halt ein ganz neuer Rechner und da ist auch nur eine Festplatte drauf.
Der Pc wurde aber zusammengebaut und getestet unter anderem mit Windows, ich versuche mal morgen früh die Platte zu formatieren und versuche erneut mein Glück.

Nur zum Verständnis, Festplatte + SSD ?

Dann ziehe einfach das Kabel aus der Festplatte

Nur SSD, dann musst du die Ursache im Bios suchen...
 
Hat jetzt geklappt.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem ich hab mal mir videos mit ca. den selben Specs angeschaut
[video=youtube;l3HxRuiWp1k]https://www.youtube.com/watch?v=l3HxRuiWp1k[/video]
Hier kommt er bei ow auf 200+ fps ich aber nur auf ca 120fps.
 
Hat jetzt geklappt.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem ich hab mal mir videos mit ca. den selben Specs angeschaut
[video=youtube;l3HxRuiWp1k]https://www.youtube.com/watch?v=l3HxRuiWp1k[/video]
Hier kommt er bei ow auf 200+ fps ich aber nur auf ca 120fps.

Bei 120 fps würde ich erst mal tippen, dass du noch die Synchronisation mit dem Monitor an hast. Schau mal hier:

http://sebastianhaas.de/die-v-sync-bei-nvidia-karten-deaktivierenausschalten/

Nur der Vollständigkeit halber, imho wird das Bild besser wenn du vsync wieder anmachst. Aber für deinen elektronischen Längenvergleich stört er etwas :ugly:
 
Hier meine Specs:
8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC
16GB G.Skill Fortis DDR4-2400
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz
500GB Samsung 850 Evo
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+
Asus Prime B350-Plus AMD B350

Also ich hab bei Overwatch benutzerdefinierte fps eingestellt und der regler ist ganz oben bei 300 fps.
 
Ja, bei Overwatch, hast du die FPS vielleicht im Treiber limitiert?

Frage am Rande: Warum hast du eigentlich so lahmen RAM gekauft? Gerade Ryzen profitiert von schnellem RAM.
 
Weil ich bei vergleichvideos keinen großen unterschied feststellen konnte.
Das ding ist die fps ist auch nicht irgendwie konstant auf 120 müsste es wenn es durch den treiber limitiert ist und eig. 200 fps schafft nicht eigentlich konstant auf 120 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FPS limitiert werden laufen sie halt nur maximal mit so und so viel Bildern pro Sekunde, das kann auch darunter sein.

Sind die Treiber aktuell? Der aktuelle Nvidia Treiber ist die Nr. 384.76

Und mit welchen Einstellungen spielst du Overwatch? Auflösung?

Installier mal Afterburner und schreib die Werte wie GPU-Takt, GPU und CPU Auslastung auf, bzw mach lieber Screenshots davon.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Vielleicht taktet deine Karte nicht hoch bzw geht nicht in den Boost Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den aktuellsten Treiber drauf also 384.76.
Gut im Video steht das er mit direct x 11 spielt ich hab direct x 12 vllt liegt es daran.
Aber ich teste jetzt mal Gta 5 und vergleich dann die Fps muss es aber erst mal downloaden.
 
Nvidia Karten können mit DX12 nicht so gut umgehen, zumindest nicht so gut wie AMD.

Stell mal auf DX11 um.

Ich brauch mehr Infos.
 
Nvidia Karten können mit DX12 nicht so gut umgehen, zumindest nicht so gut wie AMD.

Stell mal auf DX11 um.

Ich brauch mehr Infos.

Danke für die Hilfe erstmal ich hab mir gerade Afterburner installiert werd dir gleich die Daten liefern.
Gibt es einen weg overwatch mit direct x 11 zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom