Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

rechtsklick winlogo -> systemsteuerung
linksklick winlogo -> einstellungen -> system

alles irgendwie immer noch schnell zu erreichen.
 
Rechtsklick > Systemsteuerung gibt es nicht mehr seit dem Creator Update.
 
was war systemsteuerung denn vorher?

rechtsklick system oder rechtsklick einstellungen ist noch möglich.
 
Ich habe 2 DDR3 4GB Riegel auf dem Mainboard. Kann ich noch einen weiteren DDR3L Riegel einbauen?
Also klappt DDR3 und DDR3L gleichzeitig überhaupt und ist darüber hinaus diese Aufteilung von 2*4GB + 1*8GB ein Problem?
 
"Supports Dual Channel DDR3/DDR3L 1600"
Also eigentlich schon. Nur mit der Mischung zweifel ich halt ziemlich.
Ich kenne mich da eigentlich auch gar nicht aus. Gibt es sonst bei DDR3L noch große performancemäßige Nachteile gegenüber DDR3?
 
Nö, der läuft halt nur mit etwas weniger Spannung. Aber generell wird davon abgeraten, RAM zu mischen, schon alleine (zumindest in deinem Fall) wegen den unterschiedlichen Spannungen. Am besten immer identische Riegel verbauen.

Wie schnell sind denn deine beiden DDR3 Riegel inkl. Timings und wie siehts bei dem DDR3L Riegel aus? Kann halt sein, dass dir dadurch der Dual Channel flöten geht.

Besser wäre es, gleich neuen RAM zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bin mir gerade gar nicht sicher ob es wirklich DDR3L ist. Die Dealbeschreibung scheint da was dazu gemischt zu haben.
Das sind meine alten: http://www.corsair.com/de-de/vengeance-8gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmz8gx3m2a1600c9 Also 1,5V 1600C9
und das wäre der neue:
http://www.mediamarkt.de/de/product...dea|Mydealz||p|leadalliance|#technische-daten 1,35V 1600C11

Wenn das nicht geht würde ich vermutlich direkt 2 von den neuen Riegeln holen. Es sei denn aus irgendeinem Grund darf man schlechtere Performance von denen erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört doch dauernd, dass DDR3 DDR4 Ram nicht wirklich nachstehen soll und durch die besseren Timings fürs zocken sogar besser wäre.
Ok ich schau mal wie ich das mache, danke.
 
Oh man... neues Problem.
Media Creation Tool gestartet, als Boot Gerät eine Partition einer Festplatte ausgewählt die leer war und jetzt ist die andere Partition der gleichen Festplatte auch komplett gelöscht worden (bis auf 32GB ist jetzt der komplette Speicherplatz nicht zugeordnet).
Kann ich selber da etwas retten?
 
Oh man... neues Problem.
Media Creation Tool gestartet, als Boot Gerät eine Partition einer Festplatte ausgewählt die leer war und jetzt ist die andere Partition der gleichen Festplatte auch komplett gelöscht worden (bis auf 32GB ist jetzt der komplette Speicherplatz nicht zugeordnet).
Kann ich selber da etwas retten?

ja, es gibt das Möglichkeiten. Entweder du versuchst die Partition wiederherzustellen, was dir aber erneut alles zerschießen würde. Oder du nutzt eben ein Rescue-Tool, dazu wäre nützlich zu wissen wie die Platte formatiert war (in der Regel NTFS), dann wäre so ein Tool angebracht. Kann aber auch Probleme machen.
http://www.easeus.com/data-recovery/partition-recovery-software/free-ntfs-partition-recovery.htm

Hast du es komplett überschrieben, nutze einfach ein normales Datenrettungstool. In dem Fall wird aber auch einiges nicht mehr wiederherstellbar sein.
 
Oh man... neues Problem.
Media Creation Tool gestartet, als Boot Gerät eine Partition einer Festplatte ausgewählt die leer war und jetzt ist die andere Partition der gleichen Festplatte auch komplett gelöscht worden (bis auf 32GB ist jetzt der komplette Speicherplatz nicht zugeordnet).
Kann ich selber da etwas retten?

Ein sehr dringender Tipp von mir. Das Media Creation Tool ausschliesslich suf USB Sticks anwenden. Das Tool kann nicht wirklich mit Festplatten umgehen. Habe mich da auch schon schwarz geärgert. Ich habe dazu sogar MS angeschrieben , allerdings war die Antwort ziemlich bescheuert...
 
Ich habe mittlerweile schon Recuva benutzt. Letztendlich hat es wohl 90% oder mehr der Dateien wieder herstellen können. Viele davon nicht richtig beschriftet, gar nichts sortiert und praktisch keine der größeren Dateien funktioniert (also teilweise beschädigt).
Tja, doof, aber da kann man nichts machen. Für das Programm musste ich erstmal die Partition wieder herstellen, vermutlich war das auch nicht gerade hilfreich. Hätte ich den Tipp von gettingbetter genutzt wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, kam leider zeitlich schon zu spät :tinglew: ^^

@BetaVersion
Hast du auch Foreneinträge hinterlassen? Ich habe da nämlich genau so einen Fall gefunden und die Antworten der User war mal wieder unterirdisch :lol:
 
Ich habe mittlerweile schon Recuva benutzt. Letztendlich hat es wohl 90% oder mehr der Dateien wieder herstellen können. Viele davon nicht richtig beschriftet, gar nichts sortiert und praktisch keine der größeren Dateien funktioniert (also teilweise beschädigt).
Tja, doof, aber da kann man nichts machen. Für das Programm musste ich erstmal die Partition wieder herstellen, vermutlich war das auch nicht gerade hilfreich. Hätte ich den Tipp von gettingbetter genutzt wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, kam leider zeitlich schon zu spät :tinglew: ^^

@BetaVersion
Hast du auch Foreneinträge hinterlassen? Ich habe da nämlich genau so einen Fall gefunden und die Antworten der User war mal wieder unterirdisch :lol:

Ja genau, das war ich.
Übrigens peinlich war auch die Antwort des Admins per PNm der wollte mir klar machen, dass das so sein müsste und wer mehr als 1 Festplatte /Partition verwendet hat eh keine Ahnung oder so :ugly:

Mein Vorteil ist allerdings, dass ich immer ein komplettes Backup habe, also hat es mich nur Zeit gekostet. Aber M$ ist selber schuld, wenn sie Hobby-Programmierer Systemtools schreiben lassen :sorry:
 
Zurück
Top Bottom