Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab mir eine neue 500gb SSD gekauft weil mir bei meiner aktuellen der Platz nicht reicht
Ist es empfehlenswert das Betriebssystem auf der einen zu lassen und die Spiele auf der zweiten neuen zu speichern? Oder soll ich alles auf die neue speichern? Gibts es da irgendwelche Probleme wenn ich 2 SSDs gleichzeitig benutze?

Es sollte keine Probleme geben, allerdings sehe ich keinen echten Mehrwert darin Spiele auf einer SSD zu speichern. Eigentlich reicht eine SSD mit 128 GB + eine günstige 1 TB Festplatte. Den Speicherort für die Spiele kannst du übrigens festlegen auch bei Ubi, frag Google ;-)
 
Es sollte keine Probleme geben, allerdings sehe ich keinen echten Mehrwert darin Spiele auf einer SSD zu speichern. Eigentlich reicht eine SSD mit 128 GB + eine günstige 1 TB Festplatte. Den Speicherort für die Spiele kannst du übrigens festlegen auch bei Ubi, frag Google ;-)

Ja kann man. Sie starten dann nur nicht.
Wieso und warum das bei VIELEN Leuten mit einer SSD als Hauptfestplatte passiert weiß allerdings keiner. Ebenso wirr und inkonsistent sind die Lösungsvorschläge dazu.

@Dingo
Ja, tun sie.
 
Ja kann man. Sie starten dann nur nicht.
Wieso und warum das bei VIELEN Leuten mit einer SSD als Hauptfestplatte passiert weiß allerdings keiner. Ebenso wirr und inkonsistent sind die Lösungsvorschläge dazu.

@Dingo
Ja, tun sie.

Also ich habe eine SSD und UPlay und habe bisher keine Probleme allerdings auch nur 4 Spiele :ugly:
 
Hey Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Schon direkt nach dem Starten von Windows wird mir angezeigt, dass 99% meiner 16 GB Arbeitsspeicher ausgelastet sind und dieser Wert bleibt auch konstant bestehen. Dementsprechend langsam ist der PC auch und ist mit den einfachsten Aufgaben überfordert. Es wird allerdings kein Programm angezeigt, das viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt. Die dümpeln alle nur im MB Bereich umher. Woran kann das liegen? Virenscanner hab ich schonmal drüberlaufen lassen.
Mein PC:
i7 6700k
Msi Gtx 970
16 Gb DDR4
Wenn ihr noch mehr Infos vraucht sagt einfach Bescheid.
 
Ich vermute du hast 2x 8GB Riegel verbaut?
Schonmal einen ausgebaut und geschaut wie er sich dann verhält (auch mal einen anderen Slot ausprobieren)
Am besten beide einzeln mit MemTest86+ auf Fehler testen.

https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

Hatte jetzt ein paar Tage kein Zeit dazu.
Aber ja, es sind 2 x 8GB. Seltsamerweise trat das Problem nicht mehr auf, nachdem ich erneut den Virenschutz laufen ließ (ohne Ergebnis) und neu gestartet habe, obwohl ich das ja schon zuvor versucht hatte. Ich werde jetzt mal trotzdem den memory test laufen lassen und schauen ob da doch etwas im Argen liegt, was ich nicht hoffe.
 
Hatte jetzt ein paar Tage kein Zeit dazu.
Aber ja, es sind 2 x 8GB. Seltsamerweise trat das Problem nicht mehr auf, nachdem ich erneut den Virenschutz laufen ließ (ohne Ergebnis) und neu gestartet habe, obwohl ich das ja schon zuvor versucht hatte. Ich werde jetzt mal trotzdem den memory test laufen lassen und schauen ob da doch etwas im Argen liegt, was ich nicht hoffe.

Also deine Übersicht ergibt offen gesagt keinen keinen Sinn, denn egal wie ich addiere komme ich nicht auf 16 GB.
Kannst du nicht mal die normale Übersicht machen mit prozentualem Anteil am Speicher ?

Meine dringende Vermutung ist allerdings, dass deine Festplatte Probleme hat und zwar die System-Festplatte. Das heißt die Festplatte kann den virtuellen Speicher nicht auf die Festplatte abladen und das ganze wird unendlich langsam...
 
Meine dringende Vermutung ist allerdings, dass deine Festplatte Probleme hat und zwar die System-Festplatte. Das heißt die Festplatte kann den virtuellen Speicher nicht auf die Festplatte abladen und das ganze wird unendlich langsam...
Den virtuellen Speicher kann man ja woanders hin auslagern im Systemmanager. Das mal versuchen würde ich empfehlen.
 
Habe ein richtig nerviges problem.
win 10
Internet explorer deaktiviert (deinstalliert?) und benutze ausschließlich edge.
Der edge browser öffnet plötzlich dauernd tabs sodass schon beim start >20 stück geöffnet werden. Inhalt ist entweder die Microsoft seite "tipps für Microsoft edge" oder suchen zu dingen die,ich angeklickt habe. D.h. Der browser öffnet sich automatisch wenn ich auf den explorer klicke und sucht in unzähligen tabs nach datei-explorer.
Meinen laptoo überlastet das total.
Dieses verhalten fing mitten drin an. Ich hatte musik über google play am laufen (also in edge) und habe nicht auf den laptop geachtet. Irgendwann ging sie Musik aus und ich sah die tausend tabs.
Was noch relevant sein könnte: Ich glaube in der sitzung habe ich die standard suchmaschine auf google gestellt.
 
Habe jetzt wenigstens einen zweiten browser aus dem store geladen und mit ihm als standard browser passiert das gleiche. Es liegt also nicht an edge
 
Hab den laptop jetzt zurückgesetzt. Habe "alles entfernen" ohne "laufwerk bereinigen gewählt. Das Problem besteht weiterhin.
Was sollte ich als nächstes ausprobieren und wie mache ich das?
 
Zurück
Top Bottom