Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

kann ein 7 gb video nicht auf ne externe hdd mit noch 155 gb verschieben.

wtf?
 
Ist die Fat32 Formatierung aber nicht Pflicht, wenn man sie an externen Geräten wie Spielekonsolen, DVD/BD Playern, u. a. nutzen will?
Außer bei XB1, die meine ich mit NTFS klar kommt.
 
Ist die Fat32 Formatierung aber nicht Pflicht, wenn man sie an externen Geräten wie Spielekonsolen, DVD/BD Playern, u. a. nutzen will?
Außer bei XB1, die meine ich mit NTFS klar kommt.

Das kann ich dir jetzt nicht konkret sagen. Fat32 hat afaik aber keine gültigen Patente mehr und dürfte deshalb breiter unterstützt werden. MacOS und Linux kommen aber wunderbar mit NTFS klar.
 
Ist die Fat32 Formatierung aber nicht Pflicht, wenn man sie an externen Geräten wie Spielekonsolen, DVD/BD Playern, u. a. nutzen will?
Außer bei XB1, die meine ich mit NTFS klar kommt.

Kann es jetzt speziell auch nicht sagen, aber ja, die meisten dieser Geräte unterstützen FAT32 aber kein NTFS, so z.B. meines Wissens auch die PS4, diese unterstützt FAT32 und exFAT , aber kein NTFS.
XBox ONe unterstützt anscheinend sowohl FAT32 als auch NTFS.
 
Ich habe ein kleines Problem. Ok, eigentlich braucht niemand den Windows Defender, aber irgendwie wurmt es mich schon das er nicht funktioniert. Hab heute den Laptop angemacht und war erstmal ne halbe Ewigkeit verzweifelt. Der Grund ist das hier:

2moqjqf.jpg


Sowas hatte ich noch nie. Dieses komische Kürzel, welches man in die Suchleiste eingibt und womit man angeblich die Gruppenrichtlinie öffnen und einstellen kann, funzt bei mir nicht. Bei System und ausführende Programme kann ich es starten, dann geht es wieder aus, ich kann es starten, es geht aus... usw. Das bringt auch irgendwie nichts. Das ist mein Vista Computer btw. Er ist alt, hatte jedoch noch nie diesen Fehler. Kann man das irgendwie schnell und unkompliziert lösen?

Ich bedanke mich schon mal.
 
Wahrscheinlich hat es Avast deaktiviert. Solange du jetzt aber noch einen anderen Virenschutz am laufen hast, brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Allerdings solltest du langsam mal anfangen die Windows Version zu wechseln, da der Support für Vista im April ausläuft und du dann keine Sicherheitsupdates mehr erhältst.
 
Wahrscheinlich hat es Avast deaktiviert. Solange du jetzt aber noch einen anderen Virenschutz am laufen hast, brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Allerdings solltest du langsam mal anfangen die Windows Version zu wechseln, da der Support für Vista im April ausläuft und du dann keine Sicherheitsupdates mehr erhältst.

Ich hab noch zwei Win 7 Rechner, die ich mal auf 10 upgraden sollte. Mit dem Jetzigen, ergo den Vista Rechner, sollte ich wohl lieber nicht mehr online gehen. Hm... Aber vorerst gut zu wissen das Avast erstmal ausreicht. Der Defender hat mich ohnehin genervt. Ich war nur überrascht warum er urplötzlich deaktiviert wurde... nach all der Zeit. Naja...

Ich danke dir auf jeden Fall und wünsch dir noch was. :)
 
Hi,
Hab mir gestern günstig 2×8gb ballistix sport ddr4 2400 ram geschossen.
Hab noch einen 8gb ddr4 2400 riegel im Rechner. Würdet ihr den drin lassen oder eher verhökern?
Für dual channel werden ja dann eh nur 2 genutzt und mehr als 16 ist momentan nicht wirklich nötig oder?!
 
Ich habe ein kleines Problem. Ok, eigentlich braucht niemand den Windows Defender, aber irgendwie wurmt es mich schon das er nicht funktioniert. Hab heute den Laptop angemacht und war erstmal ne halbe Ewigkeit verzweifelt. Der Grund ist das hier:

2moqjqf.jpg


Sowas hatte ich noch nie. Dieses komische Kürzel, welches man in die Suchleiste eingibt und womit man angeblich die Gruppenrichtlinie öffnen und einstellen kann, funzt bei mir nicht. Bei System und ausführende Programme kann ich es starten, dann geht es wieder aus, ich kann es starten, es geht aus... usw. Das bringt auch irgendwie nichts. Das ist mein Vista Computer btw. Er ist alt, hatte jedoch noch nie diesen Fehler. Kann man das irgendwie schnell und unkompliziert lösen?

Ich bedanke mich schon mal.

"gpedit.msc" geht bei dir nicht?

DaniC, jo, tue den raus. Wenn du mehr willst, kaufe lieber nochmal zwei Riegel von dem Hersteller und dem Typen.
 
Hab mir eine neue 500gb SSD gekauft weil mir bei meiner aktuellen der Platz nicht reicht
Ist es empfehlenswert das Betriebssystem auf der einen zu lassen und die Spiele auf der zweiten neuen zu speichern? Oder soll ich alles auf die neue speichern? Gibts es da irgendwelche Probleme wenn ich 2 SSDs gleichzeitig benutze?
 
Hab mir eine neue 500gb SSD gekauft weil mir bei meiner aktuellen der Platz nicht reicht
Ist es empfehlenswert das Betriebssystem auf der einen zu lassen und die Spiele auf der zweiten neuen zu speichern? Oder soll ich alles auf die neue speichern? Gibts es da irgendwelche Probleme wenn ich 2 SSDs gleichzeitig benutze?
Dürfte afaik kein Problem sein außer bei Ubisoft.
Da kommt es gerne mal vor, dass die Spiele nur von der Windowspartition laufen. Dementsprechend müsstest du dann selbst entscheiden ob du diesen Platz auf deiner alten SSD jetzt freimachen könntest indem du andere Spiele/Programme auf der neuen installierst.
Ich würde aber erst mal testen ob dieses Problem mit Uplay bei dir überhaupt besteht, falls du überhaupt deren Spiele spielst.
 
Dürfte afaik kein Problem sein außer bei Ubisoft.
Da kommt es gerne mal vor, dass die Spiele nur von der Windowspartition laufen. Dementsprechend müsstest du dann selbst entscheiden ob du diesen Platz auf deiner alten SSD jetzt freimachen könntest indem du andere Spiele/Programme auf der neuen installierst.
Ich würde aber erst mal testen ob dieses Problem mit Uplay bei dir überhaupt besteht, falls du überhaupt deren Spiele spielst.

Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort
Ja Ubisoft Spiele könnte ich notfalls auch auf der alten SSD speichern, hab jetzt mal alles deinstalliert und Windows ist deutlich schneller als davor. Dann lass ich die erste SSD für Betriebssystem und die 2te dann für die Spiele
 
Bei Ubisoft gilt das nur für alte Spiele mit Uplay. Seit einiger Zeit unterstützt Uplay bei neueren Titeln aber auch das erneute Erkennen nach Verschieben der Dateien ;)
 
Bei Ubisoft gilt das nur für alte Spiele mit Uplay. Seit einiger Zeit unterstützt Uplay bei neueren Titeln aber auch das erneute Erkennen nach Verschieben der Dateien ;)

Nee, darum geht es nicht.
Das Problem besteht auch noch bei For Honor und Steep z.B.
Was du meinst geht aber afaik auch mit alten Titeln.
 
Zurück
Top Bottom