Backups braucht man immer, egal wie jung oder alt ein Speichermedium ist. Gerade externe Festplatten sterben wie die Fliegen.
Und nicht vergessen, am besten noch ein Backup vom Backup.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Backups braucht man immer, egal wie jung oder alt ein Speichermedium ist. Gerade externe Festplatten sterben wie die Fliegen.
Und nicht vergessen, am besten noch ein Backup vom Backup.
Mittlerweile dürfte es tatsächlich sicherer und günstiger sein eine Cloudlösung zu benutzen ^^
momentan hab ich das problem, dass sich mein pc andauernd einfach so im betrieb ausschaltet (kein freeze, der pc geht einfach aus). dabei spielt es keine rolle ob ich etwas spiele, einfach surfe, damit arbeite oder auch gar nichts tue...
an der temperatur liegts wohl sicher nicht, die ist bei gerade mal 40-50°C bei normaler verwendung. beim spielen gerade mal bei 60...
ich tippe auf ein defektes netzteil. jemand eine andere idee?
Bei nem Freeze hätte ich auf die Graka oder sowas getippt. So liegt Netzteil schon sehr nahe. Hatte vor 8 Jahren nen ähnliches Problem.
Klingt schon erst mal stark nach Netzteil.
Wenn er das nächste mal aus gegangen ist, prüf in der Ereignissanzeige ob evtl. ein auffälliger Eintrag protokolliert wurde.
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Wie lang bist du schon bei deiner aktuellen Konfiguration? Also ein Problem, dass plötzlich aufgetreten ist oder erst nach Upgrade/Umstieg?
hab seit 2012 nichts geändert.
hab seit 2012 nichts geändert.
hab ich schon gestern getan:
ereignis id nr. 41 ist die einzige meldung, die zu den zeitpunkten protokolliert wird.
Neuer Treiber? Nvidia versagt derzeit auf voller Linie. Aber das klingt wirklich eher nach dem Netzteil (du hast keine Sicherheitssteckerleiste mit Master-Slave funktion? Die Dinger können auch gut spinnen).
Ok also nur die Standardmeldung wenn das System sich verabschiedet
Hast du auch mal geprüft ob das Problem auftritt wenn du es durch entsprechende Benchmarks ans Limit bringst?
Prime95 für die CPU und MSi Kombustor für die GPU
Auch den RAM mal mit Memtest86 prüfen.
Welches Betriebsystem wird verwendet?
Wenn Win7 -> in der cmd sfc -scannow eingeben
Wenn Win10 mal die Systemauffrischung nutzen.
Würde als nächstes mal den Arbeitsspeicher testen. Entweder mit einem Programm (MemTest86 o.ä.) oder besser noch, falls du über mehrere Riegel verfügst,die alle mal durchtauschen und zum Testen immer nur mit z.B. einem Riegel mal den PC laufen lässt.
Leider ist es immer schwer zu sagen was es ist - bei meinem Vater hatten wir auch zuerst das Netzteil im Verdacht, aber nachdem es nichts gebracht hat das zu tauschen haben wir den PC eingeschickt, und laut dem Händler war etwas auf dem Mainboard defekt, so dass das komplett getauscht werden musste.