Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Was du da schreibst ergibt überhaupt gar keinen Sinn :v:
Der Satz wirkt wirklich etwas konfus.
Er ist aber korrekt.
Mit der Einstellung auf adaptiv sind die Ruckler weg.
Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen jetzt hoch drehe und somit durchschnittlich eine niedrigere Framerate habe lässt es sich immer noch besser spielen.

Das sollte nur verdeutlichen was für einen krassen Unterschied die Einstellung macht :p
 
Mit der Einstellung Adaptiv wird nur der Takt der Karte an die jeweilige Auslastung angepasst. Mit der anderen Einstellung läuft sie immer mit maximaler Leistung.
 
Mit der Einstellung Adaptiv wird nur der Takt der Karte an die jeweilige Auslastung angepasst. Mit der anderen Einstellung läuft sie immer mit maximaler Leistung.
Das sollte bei der Einstellung "maximale Leistung" der Fall sein. Steht auch so in der Beschreibung. Nur was "optimale Leistung" sein soll wird nicht beschrieben. Hört sich aber in der Tat eher nicht nach einer Einschränkung an.
 
Ich wollte mit meiner Freundin ein paar simple Indie Spiele auf ihrem alten Laptop spielen, bevor wir einen neuen kaufen. Nun haben wir aber das Problem, dass die meisten 2D Spiele sehr langsam laufen, fast wie in Zeitlupe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laptop Spiele wie The Cat Lady oder Braid nicht packt, da weitaus anspruchsvollere Spiele wie Sims 3 gut spielbar sind.
Die Power Einstellungen in Windows 7 auf hohe Performance umzustellen hat nichts verändert.

Der Laptop hat einen AMD e-450 Prozessor auf 1,6 GHz mit onboard graphics und 4 GB RAM.
 
Klingt als wäre kein passender GPU-Treiber vorhanden und damit alles softwarebeschleunigt.
 
Soll ich also versuchen den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren? Oder bekomme ich den woanders her?
 
Gerade eben als ich eine Antwort auf CW tippen wollte: blauer Bildschirm, weißer Text, irgendwas mit bump (ging zu schnell) und dann startete der Laptop neu. Danach war alles beim Alten, doch das mit dem blauen Bildschirm und den unerwarteten Neustart hat mich schon irritiert. Ist mein Laptop vielleicht zu heiß geworden?
 
Ich habe die Treiber installiert, aber es hat sich leider nichts geändert. 2D Spiele laufen immer noch in Zeitlupe.

Es könnte sehr gut an der APU liegen. Aufwändiges 2D kann nicht so effektiv beschleunigt werden von der GPU wie 3D, daher kommt mehr Last auf den Prozessor - und der ist beim E450 ziemlich schwach. Den Turbo kann er nicht halten und Voila - das ganze Spiel wird lahm.
Frag mal bei Daedalic nach, was die von Interner Grafik und APUs halten. Die machen fast nur aufwändiges 2D.

Kannst aber mal in der DXDIAG gucken, ob der Laptop ordentlich konfiguriert ist (Win+r, dxdiag eintippen)


Gerade eben als ich eine Antwort auf CW tippen wollte: blauer Bildschirm, weißer Text, irgendwas mit bump (ging zu schnell) und dann startete der Laptop neu. Danach war alles beim Alten, doch das mit dem blauen Bildschirm und den unerwarteten Neustart hat mich schon irritiert. Ist mein Laptop vielleicht zu heiß geworden?

Ja, kann sein. Dann müsste aber im Hintergrund auch einiges gelaufen sein, denn aktuelle Notebooks schalten die Lüfter aus ohne Last. Wenn im Hintergrund noch Youtube o.ä. lief und das Teil irgendwie auf einer Bettdecke o.ä. lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sein. Dann müsste aber im Hintergrund auch einiges gelaufen sein, denn aktuelle Notebooks schalten die Lüfter aus ohne Last. Wenn im Hintergrund noch Youtube o.ä. lief und das Teil irgendwie auf einer Bettdecke o.ä. lag...

Der Laptop lag auf einem dünnen Buch auf meiner Bettdecke, zudem drehte der Lüfter ohnehin wieder wie verrückt (CPU 100% über einen längeren Zeitraum hinweg). Youtube hatte ich nicht offen, jedoch Dailymotion in einem anderen Tab. Kann also hinkommen.

Er hat ab und an mal diese Macken, vor allem mit dem lauten Lüfter.
 
meine externe CNMemory Platte wird nicht mehr erkannt.

nie probleme mit gehabt und nun wegen Datensicherung angeschlossen, aber sie will einfach nicht auftauchen.


jemand ne idee, oder weiß rat?
 
In der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung hast du schon nachgesehenm ob die Platte vorhanden ist, nur ohne Buchstaben?
An anderen PCs / Notebooks schon mal angeschlossen?
Wenn kein Gerät die Platte erkennt sieht es eher schlecht aus. Würde dann evtl. noch von einer Linux-Liveboot-CD booten (Knoppix oder sowas) und gucken ob darüber die Platte erkannt wird, dann könnte man versuchen sie zu formatieren, aber meiner Erfahrung nach ist sonst die Platte Schrott...
Aber vielleicht hat jemand anders ja noch ne Idee. :)
 
Mal versuchen aus dem Gehäuse auszubauen und direkt intern im PC anzuschließen.
Evtl. ist einfach nur der Controller des Gehäuse defekt (schön öfters erlebt).
 
unter der datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf.

wäre aber mal richtig mies, wenn sie hinüber ist.
viele bilder drauf, die ich gerne behälten möchte und vor allem ist sie noch gar nicht alt, und auch noch nicht wirklich viel genutz worden.
 
unter der datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf.

wäre aber mal richtig mies, wenn sie hinüber ist.
viele bilder drauf, die ich gerne behälten möchte und vor allem ist sie noch gar nicht alt, und auch noch nicht wirklich viel genutz worden.

Backups braucht man immer, egal wie jung oder alt ein Speichermedium ist. Gerade externe Festplatten sterben wie die Fliegen.
 
unter der datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf.

wäre aber mal richtig mies, wenn sie hinüber ist.
viele bilder drauf, die ich gerne behälten möchte und vor allem ist sie noch gar nicht alt, und auch noch nicht wirklich viel genutz worden.

Wie Rahawk schon vorgeschlagen hat: Baue die Festplatte aus und stecke sie intern an.
 
Zurück
Top Bottom