• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Was, es wird ernsthaft empfohlen den PC währenddessen am Strom zu lassen???
Wie InZaNe schon sagte, auf jeden Fall Stecker ziehen!

Dürftest nicht viel zum Nachkonfigurieren haben - nachdem die Batterie leer ist, ist meines Erachtens das BIOS eh schon "resetted" und kann sich die Konfiguration nicht speichern, also bringt es auch nix wenn Strom dran ist. Deshalb musst ja auch jedes Mal die Uhrzeit neu eingeben - Konfiguration ist schon weg und kann nicht neu gespeichert werden. Sollte also, wenn ich mich nicht täusche, eh schon auf "Standard" zurückgesetzt sein.

Aber ja, vorsichtshalber Fotos machen schadet nicht.

Was, es wird ernsthaft empfohlen den PC währenddessen am Strom zu lassen???
Wie InZaNe schon sagte, auf jeden Fall Stecker ziehen!

Dürftest nicht viel zum Nachkonfigurieren haben - nachdem die Batterie leer ist, ist meines Erachtens das BIOS eh schon "resetted" und kann sich die Konfiguration nicht speichern, also bringt es auch nix wenn Strom dran ist. Deshalb musst ja auch jedes Mal die Uhrzeit neu eingeben - Konfiguration ist schon weg und kann nicht neu gespeichert werden. Sollte also, wenn ich mich nicht täusche, eh schon auf "Standard" zurückgesetzt sein.

Aber ja, vorsichtshalber Fotos machen schadet nicht.

Eigentlich sollten an einem Normal gebauten Motherboard maximal 12 V anliegen. So lange man nicht mit der Zunge arbeitet dürfte das ungefährlich sein...

So folgendes:
Bei meinen Windows 10 PC lässt sich die Datei und Druckerfreigabe bzw. die Netzwerkerkennung nicht aktivieren. Ich kann die Punkte da alle ändern und anschließend unten auf Änderungen speichern klicken -> Es wird nichts gespeichert. Rufe ich die Einstellungsseite erneut auf sind die schalter genauso wie vorher....

zbaqpQQ.png

Einfach totaler Bullshit!

So folgendes:
Bei meinen Windows 10 PC lässt sich die Datei und Druckerfreigabe bzw. die Netzwerkerkennung nicht aktivieren. Ich kann die Punkte da alle ändern und anschließend unten auf Änderungen speichern klicken -> Es wird nichts gespeichert. Rufe ich die Einstellungsseite erneut auf sind die schalter genauso wie vorher....

Einfach totaler Bullshit!

Da du dich eigentlich gut auskennst, frage ich nicht ob du die Rechte hast. Aber bei den etwas weniger offensichtlichen Ursachen wäre noch die Frage ob du bei dem Netzwerkinterface über das wir hier reden "Client für Microsoft Netzwerk" oder so ähnlich aktiviert hast ?
Die ganzen Freigaben und Erkennung basieren ja auf dem MS-Protokoll...

Meinst du das?
8UrYvDG.png

Ja ist halt alles aktiviert...
Der Witz ist wenn ich in den Explorer die IP Adresse vom Medienserver eingebe kann ich sogar drauf zugreifen. Ich möchte halt nur nicht alles so umständlich machen. :/

Dann fällt mir ausser:

sfc /scannow

auszuführen und zu schauen ob es irgendwelche Probleme gibt nichts mehr ein. Bitte als Admin ausführen...

Windows 10 is einfach nur nen Bug-Haufen, der dringend gefixt werden sollte :v:

Hmm ja und was mach ich jetz am besten? :neutral:

EDIT:
Hab im sfc log gesehen es ist nur eine Datei beschädigt und das ist opencl.dll und das geht auf die Kappe von NVIDIA. Ansosnten ist alles in Ordnung... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja und was mach ich jetz am besten? :neutral:

EDIT:
Hab im sfc log gesehen es ist nur eine Datei beschädigt und das ist opencl.dll und das geht auf die Kappe von NVIDIA. Ansosnten ist alles in Ordnung... :neutral:

Es gibt einen Reparaturbefehl, aber den weiss ich nicht auswendig O_o. Ich bin allerdings diese Woche unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen Privat-Rechner und gearbeitet wird auf einem Mac, sry...

Ich sehe gerade die Meldung gelesen und sfc hat vielleicht mehrere kaputte Dateien gefunden, aber das war ein Fehler der nicht repariert werden konnte. Ich würde einfach den Treiber von Nvidia neu installieren und vor allem mal den Rechner neu starten mit richtig Strom aus. Anders als ein Mac hat bei mir Windows 10 Probleme wenn man den Rechner nicht regelmässig ganz aus macht und natürlich ist der Default der Energiesparmodus...

Dann würde ich einfach noch mal testen ob es jetzt funktioniert...

Wenn das auch nicht hilft gibt es noch dism ..., das ist so ähnlich wie sfc nur halt anders. Die exakte Syntax findest du im Internet und wenn das nicht hilft gibt es noch die Empfehlung einen neuen admin-account anzulegen und es mal da zu probieren :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
vor allem mal den Rechner neu starten mit richtig Strom aus.
Mach ich jeden Tag... Leg sogar den Schalter der Steckdosenleiste um. :ugly:

Hab eher das Gefühl, dass dies einfach nen Drecks Bug ist und ich hab auch keine Lust mehr da jetzt 100 Sachen auszuprobieren.

Mach ich jeden Tag... Leg sogar den Schalter der Steckdosenleiste um. :ugly:

Hab eher das Gefühl, dass dies einfach nen Drecks Bug ist und ich hab auch keine Lust mehr da jetzt 100 Sachen auszuprobieren.

Lege dir einfach deine Freigaben auf einen kleinen Unix Server, dann hast du diesen ganzen Ärger nicht und Drucker kann man heute auch besser direkt ans Netz anschliessen ;-)

Lege dir einfach deine Freigaben auf einen kleinen Unix Server, dann hast du diesen ganzen Ärger nicht und Drucker kann man heute auch besser direkt ans Netz anschliessen ;-)
Ich will ja keine Dateien freigeben von meinem PC sondern nur, dass diese Netzwerkerkennungsfunktion funktioniert. Normalerweise klicke ich auf "Netzwerk" und badaboom badabang da sind alle aktuellen Geräte im Netzwerk aufgelistet. Nur Windows 10 zeigt einfach gar nix an und meldet das Erkennung und Freigabe nicht aktiviert ist, welche sich auch nicht aktivieren lässt... :ugly:

Meine Freigaben selbst laufen über nen Router an dem nen USB-Stick angeschlossen ist, da lade ich meine Musik drauf, sodass ich die mit Handy/AV-Receiver usw. abspielen kann. Der Sinn ist ja der, dass ich auf meine Musik zugreifen kann wenn mein PC nicht läuft.^^

Da der direkte Weg über die Eingabe der IP-Adresse im Explorer aber trotzdem noch funktioniert muss ich wohl erstmal ne Verknüpfung zum Freigabeordner des Routers benutzen so als workaround... :neutral:

Ich nehme an, Google hast du schon bemüht? Habe etwas für Windows 7 gefunden, da hatten wohl auch schon meherere das Problem

Hier mein Tipp, danach konnte ich es zumindest wieder ändern:
Für die Netzwerkerkennung ist erforderlich, dass die Dienste DNS-Client, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost gestartet wurden...
Steht als Hinweis bei der Netzwerkerkennung und 1 Dienst war bei mir abgeschaltet.

Oder, auch wenn ich das nicht glaube, Zusatz-Tools können das wohl auch anpassen.

ne Frage habt ihr eventuell xp-AntiSpy auf euren Rechner..? gibts ja auch für win7, und dort Profil "empfohlen" eingestellt? habs eben mal selber probiert und dann ist es wie bei Euch auch mit der automatischen Netzwerksuche immer aus!
habe mein altes Profil wieder geladen, oder nimmste Profil "Systemstandart"
dann funzt es wieder...

Habe jetzt noch nicht geguckt ob es das überhaupt für Win 10 gibt, aber könnte natürlich auch irgendein anderes "Sicherheits-"Tool sein was da mit rein pfuscht.

Ich vermute aber auch eher, dass vielleicht ein Dienst nicht gestartet ist.

Edit:

HIer ist noch der Link zu der DIskussion die ich zu dem Thema gefunden hatte. Wie gesagt, ging zwar um Win7, aber die Problembeschreibung passt.

http://www.windows-7-forum.net/wind...7-netzwerkerkennung-laesst-einschalten-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Holla... Mal ne Ausschlusskrieriums Frage. Ich zocke ja nicht wirklich am PC, mein einzigstes Spiel ist "Cities Skylines".
Das hab ich seit grob einem Jahr, seit Anfang August nicht mehr wirklich gespielt.

Da hatte ich das Problem, dass wenn es heiß draußen war beim Spielen oder unter Volllast beim Videorendern einfach als der PC mal abschaltete. Nicht jedoch, als ich das Gehäuse öffnete und mit einem Ventilator kühle Luft reingeblasen habe. Und über die kühlere Hälfte des Jahres hatte ich zumindest beim Videorendern nie dieses Abschaltproblem.

Habe das 2-3x versucht zu überprüfen, in dem ich beim Spielen oder Video rendern auf dem Zweitmonitor immer wieder ein Hardware Überwachungs Tool (HWMonitor) hab laufen lassen. Weder Grafikkarte (PNY GeForce GTX 650) noch CPU (AMD FX-8350) wurden wirklich heiß, bei beiden maximale Temperaturobergrenze von um die 65 °C. Unter normallast im Desktopbertieb habe ich bei CPU max. 25 °C und bei GraKa um die 30 °C. Kann also kein Überhitzungs "Notstop" sein.

Long story short, ich vermute da Problem also beim Netzteil. Ich weis es nicht 100%, aber ich glaube das liefert 400W, 450W (nicht sicher) Ausgangsleistung. Was eignetlich ausreichend sein sollte. Der Saft kann also wohl weniger "ausgehen". Ich vermute das Problem also eher beim Lüfter des NT. Da ich leider kein anderes verfüge, um die Theorie zu prüfen. Gibts es evtl noch andere Möglichkeiten die Wurzel des Problems zu isolieren und aufzuspüren?

Wieviel und was für RAM hast du drin, und hast du beim Rendern mal gefühlt, wie heiß der wird?

EDIT:

Und was soll denn mit dem NT-Lüfter nicht in Ordnung sein?
Das kann man doch sehen oder hören, wenn der nicht richtig läuft.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom