Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

kurze frage: selbst bei 8 bit indi spielen ist es so, dass wenn ich mit alt+tab aus nem spiel gehen, die grafik karte voll hochdreht.
im spiel alles normal, aber wenn ich raus gehen turbine.
 
Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe mit meinem PC.
Ich bekomme beim starten von Windows 10 nur noch diverse Bluescreens kurz nach dem Erscheinen des Windows Logos mit dem Schriftzug Automatische Reparatur wird vorbereitet. Der PC häbgt dann in einer Endlosschleife aus Bluescrren und Neustart. Manchmal freezt er auch beim Windows Logo komplett.

Vorkommende Fehlercodes:
Kernel_apc_pending_during_exit
Page_fault_in_nonpaged_area
System_thread_eception_not_handled
Memory_management
Bad_pool_header
Irql_not_less_or_equal (acpi.sys)
Kernel_security_check_failure

Am häufigsten sind die Meldungen mit Page_fault und system_thread.

Zuerst habe ich versucht mit einem Windows USB-Stick etwas zu reaparieren oder Windows einfach neu zu installieren. Allerdings bekomme ich beim Booten vom USB-Stick nach dem Erscheinen des Windows Logos dieselben Fehlermeldungen. Beim Booten von DVD ebenso.

Habe dann im Internet gelesen es könnte an Laufwerken, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte liegen. Habe mittlerweile alles einzeln abgestöpselt, hat aber auch nichts gebracht. Ich kann weder von SSD noch von USB-Stick booten.

Mein System:
I7 6700k
MSI Geforce GTX 970
Crucial 16GB DDR4
Asrock Fatality Z170 Gaming K4
Bequiet PurePower 630W
Crucial BX100 SSD 250GB
3TB HDD

Hätte noch jemand eine Idee woran es liegen bzw. was ich tun könnte? Bin zur Zeit eigentlich sehr stark auf meinen PC angewiesen und kann es gar nicht gebrauchen, dass ich ihn jetzt nicht benutzen kann.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler-Type ist so ca. 95% auf den Speicher zurückzuführen.
Folgend Ursachen können zu diesem Fehler führen:
Ein Speicher-Modul ist defekt
Dein PC wird zu heiss
Du hast den Speicher übertaktet
Kann auch von einer fehlerhaften HDD kommen.

Ein Speichertest ist angebracht (http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/prime95/ oder http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest/) und mal den Bluescreen Dump hiermit auslesen: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Edit: Sorry habe übersehen, dass Windows nicht bootet. Dann musst du das hier nehmen: http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Sind die RAM Riegel alle die gleichen? Die Riegel unbedingt auch einzeln testen.
Hast du vorher zufällig irgendwelche Treiber aktualisiert? Und stöpsel mal alles was möglich ist ab.

Hab für dich mal eben auf CB nachgefragt. Da meinen alle, es sei zu 99% der RAM->Memtest86+ laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich hab jetzt die letzten Stunden den Memtest laufen lassen, er lief 2 Mal durch und zeigte mir 0 Errors an. Kann es dennoch am RAM liegen?
Ich habe auch beide RAM einmal ausgebaut um mit den einzelnen zu booten, selbes Ergebnis. Auch die verscheidenen Laufwerke abzustöpseln hat nichts gebracht. Habs sogar schon ohne Grafikkarte probiert.

Die beiden Ram Riegel sind die selben, stammen aus einem 16GB Kit.

Was bedeutet das jetzt und was kann ich noch machen?
 
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich hab jetzt die letzten Stunden den Memtest laufen lassen, er lief 2 Mal durch und zeigte mir 0 Errors an. Kann es dennoch am RAM liegen?
Ich habe auch beide RAM einmal ausgebaut um mit den einzelnen zu booten, selbes Ergebnis. Auch die verscheidenen Laufwerke abzustöpseln hat nichts gebracht. Habs sogar schon ohne Grafikkarte probiert.

Die beiden Ram Riegel sind die selben, stammen aus einem 16GB Kit.

Was bedeutet das jetzt und was kann ich noch machen?

Also die Fehler sind recht deutlich auf dem RAM zurückzuführen, wenn es der RAM nicht ist dann ist was größeres kaputt (Mainboard, Prozessor, BIOS / UEFI). Versuche mal im BIOS / UEFI die Standardeinstellungen zu setzen bzw. das UEFI zurückzusetzen. Ein BIOS / UEFI-Update über einen USB-Stick wird mit den Meldungen oben wahrscheinlich auch schwer...
Kannst mal in einen PC-Laden gehen wenn der PC nicht zu alt ist und nachfragen, ob sie mal testen könnten, was hardwareseitig defekt ist. Wird halt 30-50€ kosten, aber dafür hast du Gewissheit.

Zur anderen Frage: In ganz, ganz seltenen Fällen kann Memtest danebenliegen, aber das ist so unwahrscheinlich....
 
Danke für eure Hilfe.
Konnte jetzt eigentlich alles bis auf Prozessor und Mainboard ausschließen (denke ich). Da mir das Equipment und das Know-how fehlt habe ich ihn jetzt mal zu einem PC-Laden gebracht. Ich denke die können mir dann genau sagen was nicht funktioniert.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Mindfactory und kann mir sagen wie bei denen Defekte so gehandhabt werden? Oder geht das direkt über den Hersteller? Der komplette PC ist gerademal 3 Monate alt.
 
Danke für eure Hilfe.
Konnte jetzt eigentlich alles bis auf Prozessor und Mainboard ausschließen (denke ich). Da mir das Equipment und das Know-how fehlt habe ich ihn jetzt mal zu einem PC-Laden gebracht. Ich denke die können mir dann genau sagen was nicht funktioniert.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Mindfactory und kann mir sagen wie bei denen Defekte so gehandhabt werden? Oder geht das direkt über den Hersteller? Der komplette PC ist gerademal 3 Monate alt.

Jedes Mainboard hat normalerweise Diagnose LEDs verbaut, die genau über solche Dinge Auskunft über die Quelle des Problems liefern. Oder dieses zumindest stark eingrenzen. Fall abhaängig. die Diagnosecodes finden sich im Handbuch oder auf der Herstellerwebseite.

Hast das mal das zu Rate gezogen, bevor du deine Kiste einschickst?
 
Wenn ich nen neuen PC zusammenbastel bau ich den Mainboard Speaker erst gar nicht mehr rein, genauso wie HDD und Power LED Kabel für das Frontpanel: Wird alles nicht eingestöpselt, weils einfach nur nervt.
 
Mein MSI hat schonmal keine und das ist kein Jahr auf dem Markt.
Oder glaubst du alles unter 150€ ist Schrott? Eins für 300€ ist auch nicht schneller, nur mit mehr Schnick Schnack ausgestattet.

bau ich den Mainboard Speaker erst gar nicht mehr rein

dito...

Glaub eher daMatt hat einfach gar keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1015491_1__8637767-1.jpg


Mein MSI Z170-A PRO hat schonmal keine und das ist kein Jahr auf dem Markt.
Oder glaubst du alles unter 150€ ist Schrott? Eins für 300€ ist auch nicht schneller, nur mit mehr Schnick Schnack ausgestattet.



dito...

Glaub eher daMatt hat einfach gar keine Ahnung.

Von der Herstellerwebseite...

Q-LED
4 LEDs zeigen Probleme mit CPU, Speicher, Grafikkarte oder Boot-Laufwerk an und ermöglichen so eine schnelle Fehlerdiagnose.

Du kennstr dein eigenes Mainboard nicht, aber ich soll keine Ahnung haben... Jaja, du mich auch. ;-)
 
Dann sind sie mir noch nie aufgefallen, ich guck mir mein Mainboard nicht den ganzen Tag an und hatte noch nie Probs damit. Gibt trz noch genug mit Speaker ;-)
 
Im Handbuch und auf der Herstellerwebsite habe ich dazu jetzt nichts gefunden bei meinem Mainboard. Ist aber auch egal, ich brauche ihn so schnell wie möglich wieder und ich hoffe die können mir dann wenigstens genau sagen was nicht in Ordnung ist. Dann muss ich das betreffende Teil eben nur noch einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem diesen Laptop bestellt.

https://www.otto.de/p/asus-k751lj-t...ddr3-ram-509156844/#variationId=509157599-M24

Und soweit alles gut nur habe ich das Gefühl dass das Internet ziemlich langsam ist. Ich kann entweder mir was bei Steam runterladen, aber dann kann ich mir keine Youtube Videos mehr ansehen weil sie sehr am stocken sind. Auch Chip.de dauern kleinere Dateien sehr lange trotz einer 50 Mbit. Leitung. Ich benutze Wlan
 
Die Verschlüsselung ist WPA2.

Also wenn ich mir was bei Steam runterlade, sind es gut 4,4 Mbit. Sek. also soweit normal, aber wenn ich mir was bei CHip downloade dann kann ne 10 MB große Datei gerne 20 Sekunden dauern. Und ein Youtube Video kann ich mir währenddessen überhaupt nicht ansehen.

Generell ist das Internet richt gut, wie ich an meinem Tablet und Smartphone sehe. Da gehen auch 4k Videos.
 
Zurück
Top Bottom