Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Mal Treiber aktualisieren. Kann auch sein, dass der Empfänger im Laptop einfach Mist ist. Hatte ich auch schon.
Eigentlich meinte ich die IEEE-802-Normen, also 802.11b, g, n, usw.
Welchen Router hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das so, als würde Steam eher mit 4,4Mbyte/s laden und dementsprechend den Großteil deiner Leitung belegen. Korrigier mich falls bitte, falls ich falsch liege.

Jedenfalls kannst du unter Steam auch die Downloadgeschwindigkeit limitieren, dazu musst du unter Einstellungen auf Downloads gehen.


Ansonsten könntest du auch mal einen Geschwindigkeitstest machen, das würde das Problem etwas eingrenzen. Währenddessen aber alle Downloads pausieren/beenden.

http://www.speedtest.net/
 
Der Speedtest schwankt immer von 40.000 - 45.000 am Mittag bis 20.000 - 25.000 Abends. Damit habe ich keine Probleme, weil mein Tablet und Smartpohne sogar 4k Videos auf youtube laden kann, während mein Laptop selbst bei 720p Schwierigkeiten hat.

Das Steam ne menge Leitung in Beschlagnahmung nimmt war mir klar, aber nicht das ich keine Videos mehr gucken kann. An meinem Desktop PC funktioniert das nämlich ohne Probleme.

Ich habe jetzt auch meine Treiber aktualisiert, aber gebracht hat da nix :(
 
Naja, Steam ist ja nicht das Hauptproblem, da egal wo und was ich downloade ich dieses Problem habe. Und dann auch noch teilweise langsamer als ich auf meinem Desktop PC gewohnt bin.
 
Ja, habe ich und ist etwas schneller. Ich glaube das liegt an meinem Laptop er ist einfach insgesamt etwas langsam. Muss ich mich mit wohl abfinden, habe es mir sowieso für kleinere spiele geholt.
 
Bei Laptops ist es oftmals so - diese Erfahrung habe ich zumindest persönlich gemacht - dass das Internet auf einem "zugemüllten" System etwas langsamer zu sein scheint. Oftmals hilft es sogar schon einfach mal neben den temporären Internet Files auch den Temp Ordner des Systems zu bereinigen (also bei Windows Systemen zumindest).

Ansonsten vielleicht zusätzlich auch einfach mal mit einem "Frühjahrsputz" versuchen: Altlasten löschen, Festplatten defragmentieren, Registry säubern. Ganz besonders lästig sind auch vom System angelegte Archive mit alten, indizierten Dateien. Unbedingt killen. Bringen meist eh nichts.
 
Also während Steam was herunterladet geht bei mir auch nichts mehr - Steam beschlagnahmt halt soviel wie geht.
Habe auch 50 MBit und während Steam ein Spiel herunterlädt, kann ich streamen oder ähnliches vergessen.
Nachdem Steam ja ordentliche Geschwindigkeit hat liegt es wohl eher weniger am WLAN oder am Router oder sonstwas.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Beschwerst du dich jetzt darüber, dass andere Seiten so langsam laden während Steam auch etwas herunterlädt, oder sind andere Seiten / Youtube-Videos generell langsam / stockend und gehen auch nicht wenn Steam geschlossen ist? (Wegen deinem Eintrag "Und ein Youtube Video kann ich mir währenddessen überhaupt nicht ansehen."
Früher hatte ich 100 MBit/s , auch da hatte ich das gleiche Problem.

Wenn Steam so schnell herunterlädt und auch der Speedtest in Ordnung ist, kann es natürlich auch an der Gegenstelle liegen, dass die ihre Daten einfach nicht so schnell bereitstellen.
Generell denke ich nicht, dass du viel machen kannst, für mich klingt erstmal alles in Ordnung.
 
Braucht man halt ne dickere Leitung oder begrenzt bei Steam die Downloadgescgwindigkeit. Klingt für mich auch recht normal. Beschwere mich ja auch nicht, wenn ich was mit vollem Speed downloade und dann nebenbei keine 4k Videos gucken kann:v:
Da braucht man sich nicht zu wundern. Irgendwann ist die Leitung halt ausgelastet.
 
Also während Steam was herunterladet geht bei mir auch nichts mehr - Steam beschlagnahmt halt soviel wie geht.
Habe auch 50 MBit und während Steam ein Spiel herunterlädt, kann ich streamen oder ähnliches vergessen.
Nachdem Steam ja ordentliche Geschwindigkeit hat liegt es wohl eher weniger am WLAN oder am Router oder sonstwas.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Beschwerst du dich jetzt darüber, dass andere Seiten so langsam laden während Steam auch etwas herunterlädt, oder sind andere Seiten / Youtube-Videos generell langsam / stockend und gehen auch nicht wenn Steam geschlossen ist? (Wegen deinem Eintrag "Und ein Youtube Video kann ich mir währenddessen überhaupt nicht ansehen."
Früher hatte ich 100 MBit/s , auch da hatte ich das gleiche Problem.

Wenn Steam so schnell herunterlädt und auch der Speedtest in Ordnung ist, kann es natürlich auch an der Gegenstelle liegen, dass die ihre Daten einfach nicht so schnell bereitstellen.
Generell denke ich nicht, dass du viel machen kannst, für mich klingt erstmal alles in Ordnung.

Nein, das Problem ist, dass beim smartphone, Tablett und Desktop pc alles normal zu laufen scheint nur der neue laptop scheint langsam zu sein. Wenn ich da auf 4k umstelle dann ist es kaum anschaubar steam ist Währenddessen aus.
 
Hi Hi. Hab ein "kleines" Problem. Ich habe in meinem Hotmail Konto Emails im Spam Ordner wo ich der eigene Absender bin. Wurde mein Konto gehackt? Hab sicherheitshalber an einem anderen PC das Passwort für dsa Konto gewechselt und es kommen trotzdem täglich spammails von mir selber an mich selber o.O.

Was kann ich da noch machen?

Edit:

http://www.4ws-netdesign.de/eip/pages/gefaelschte-email-absender.php

Ok das beruhigt mich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Weile wunderte ich mich, dass meine Uhrzeit am Rechner nach einem Start nicht mehr stimmte. Nun bekomme ich einen Fehler beim Start und darf jedes Mal die Systemzeit neu eintragen. Eine Recherche ergab, dass ich die CMOS-Batterie austauschen soll.

Nur gibt es hier ein paar widersprüchliche Aussagen. Einerseits soll ich beim Wechsel den PC am Strom lassen, damit die Daten im Bios erhalten bleiben, andererseits sollte ich eben genau dies nicht tun. Kennt sich wer damit aus?
 
Seit einer Weile wunderte ich mich, dass meine Uhrzeit am Rechner nach einem Start nicht mehr stimmte. Nun bekomme ich einen Fehler beim Start und darf jedes Mal die Systemzeit neu eintragen. Eine Recherche ergab, dass ich die CMOS-Batterie austauschen soll.

Nur gibt es hier ein paar widersprüchliche Aussagen. Einerseits soll ich beim Wechsel den PC am Strom lassen, damit die Daten im Bios erhalten bleiben, andererseits sollte ich eben genau dies nicht tun. Kennt sich wer damit aus?

Die Daten vom Bios sind dann weg, stimmt. Aber zieh bloß den verdammten Stecken raus wenn du am Board rumfummelst. Kannst das ja danach wieder einstellen. Falls das überhaupt notwendig ist.
 
Wenn du schnell beim Batteriewechsel bist sollten die Daten sogar gespeichert bleiben. Die Batterie sorgt aber nur zum sichern der jeweiligen Einstellungen und eben Erhalt der Uhrzeit, hast im Schlimmsten Falle ein Board auf Werkszustand.

Während der PC läuft würde ich keine Batterie(oder sonst was) wechseln, möglich ists aber sicher, die Frage ob dir die paar gespeicherten settings im BiOS das Risiko wert sind...

*ahja und greif das außengehäuse des Towers an bevor du das Mainboard anfasst...
 
Kann eigentlich etwas passieren, wenn ich die Batterie für eine längere Zeit entnehme? Ich muss erstmal nachsehen, welchen Typ ich brauche und dann bin ich mal gespannt, wo ich sowas auf die Schnelle herbekomme.

Edit: Oh, mit den letzten Post ist meine Frage wohl schon geklärt. ^^''
 
Zurück
Top Bottom