Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

das problem beim testen ist ja gerade, dass dieser fehler einfach kein schema verfolgt. ich hatte vorgestern abend z.b. den pc 8-9 stunden am stück an, ohne das dieser einmal ausging. für einen kurzen moment dachte ich, dass ich vielleicht noch einmal mit dem netzteiltausch warten sollte.
jedenfalls hatte ich das netzteil gestern dann getauscht. für 5-6 stunden gings gut und als ich gerade den vorherigen beitrag geschrieben hatte, da war mein pc vor auch schon wieder mal ausgegangen.

ich werde jetzt erstmal meine grafikkarte als nächstes ausbauen und es mit der onboard lösung probieren, um zu schauen ob der fehler weiterhin auftaucht. dann als nächstes mit den ram riegeln (da ich zwei drin habe).

jetzt wo ich das netzteil aber wohl ausschließen kann, schätze ich aber, dass es wohl das mainboard sein wird. :neutral:
 
Hast du mal probiert, die BIOS-Batterie auszuwechseln?
Ist eine CR 3032-Knopfzelle.

Normalerweise sollte die nur beim Hochfahren wichtig sein, ich habe aber auch schon gelesen, dass eine leere Batterie im laufenden Windows-Betrieb für Abstürze sorgen kann.
 
Hi welche Grafikkarte würde man mir für 160€ empfehlen?
Lieber Nvidia als AMD. Also best Bang for the Buck.
 
Funktioniert der neue XBox One S - Controller eigentlich NUR über Bluetooth mit dem PC oder kann ich auch einen Microsoft Wireless Adapter verwenden (also den Adapter für die "alten" One Controller)?
Habe das Gefühlt, dass der One Controller über Bluetooth an meinem PC nicht so sauber funktioniert (habe nen billigen BT-Stick von Hama dazu gekauft), würde es auch gerne mal über nen Wireless Adapter testen.
 
Ich habe [video=youtube;IexpyZolgEU]https://www.youtube.com/watch?v=IexpyZolgEU[/video] nicht komplett angesehen, aber anscheinend funktioniert XB1 S Controller + Wireless Adapter.
 
Ich habe nicht komplett angesehen, aber anscheinend funktioniert XB1 S Controller + Wireless Adapter.

Danke, dann hole ich mir mal einen Wireless Adapter.
Habe ein sehr seltsames Phänomen:
Habe mir frisch Doom, XBox One S Controller und einen Bluetooth Stick gekauft. Bei Doom ist mir nun aufgefallen, dass zwischendurch die FPS komplett in den Keller gehen, sogar wenn ich im Menü bin (zwischen 5 und 25 FPS statt gelockten 50). Kaum habe ich aber den Controller ausgeschalten, sind die FPS wieder in Ordnung. Habe es jetzt 2-3 Mal nachgestellt.

Mit dem XBox 360 Controller + wireless Adapter funktioniert alles ohne Probleme.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Bin jetzt IT-technisch sicher nicht auf den Kopf gefallen, aber finde den Zusammenhang etwas schräg. Habe auch mal alle Geräte entfernt, Treiber neu ziehen lassen, aber ohne Erfolg.
Werde es jetzt mal mit dem Wireless Adapter probieren und wenn das au nix hilft muss ich gucken ob ich den XBox One S Controller gegen nen "normalen" XBox One Controller tauschen kann, und ob es dann besser wird...

Und es scheint nicht am Spiel zu liegen (was ich zuerst vermutet habe), Dishonored 2 hat auch angefangen zu ruckeln mit dem neuen Controller, muss hier aber noch mit dem alten Controller den Vergleichstest machen.
 
Danke, dann hole ich mir mal einen Wireless Adapter.
Habe ein sehr seltsames Phänomen:
Habe mir frisch Doom, XBox One S Controller und einen Bluetooth Stick gekauft. Bei Doom ist mir nun aufgefallen, dass zwischendurch die FPS komplett in den Keller gehen, sogar wenn ich im Menü bin (zwischen 5 und 25 FPS statt gelockten 50). Kaum habe ich aber den Controller ausgeschalten, sind die FPS wieder in Ordnung. Habe es jetzt 2-3 Mal nachgestellt.

Mit dem XBox 360 Controller + wireless Adapter funktioniert alles ohne Probleme.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Bin jetzt IT-technisch sicher nicht auf den Kopf gefallen, aber finde den Zusammenhang etwas schräg. Habe auch mal alle Geräte entfernt, Treiber neu ziehen lassen, aber ohne Erfolg.
Werde es jetzt mal mit dem Wireless Adapter probieren und wenn das au nix hilft muss ich gucken ob ich den XBox One S Controller gegen nen "normalen" XBox One Controller tauschen kann, und ob es dann besser wird...

Und es scheint nicht am Spiel zu liegen (was ich zuerst vermutet habe), Dishonored 2 hat auch angefangen zu ruckeln mit dem neuen Controller, muss hier aber noch mit dem alten Controller den Vergleichstest machen.

Den gleichen Effekt hatte ich mit der Kabel-Version des One Controllers. Ich konnte das Problem irgendwie lösen, aber kann mich dummerweise nicht mehr erinnern. Bei mir war es allerdings in Steam und bei FF XIII...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem.
In Windows 10 scheint es keine Option zu geben einen Haufen von Dateien zu kopieren ohne schon bestehende Dateien zu überschreiben. Beispiel: Ich fange an diesen Haufen an Dateien auf eine externe Platte zu kopiere. Das Kabel flutscht raus und der Kopiervorgang somit abgebrochen. Platte also wieder rein und den Kopiervorgang wiederholen. Jetzt werde ich gefragt ob ich die schon bestehenden Dateien überschreiben möchte -> 1. Ja = würde gehen, aber dauert dementsprechend lange und bei meinem Problem wird es noch häufiger passieren, dass der Vorgang unterbrochen wird. Das ist also keine Option 2. Nein = bedeutet bei Windows 10 leider auch, dass der Kopiervorgang komplett aufgegeben wird.

tl:dr
Gibt es eine Möglichkeit in Win10 oder ein Programm mit der/dem man Files kopieren kann und dafür schon existierende Dateien nicht überschreiben muss?
 
Über Total Commander kannst du doch zwei Ordner miteinander vergleichen lassen und dann nur die Dateien kopieren lassen die es auf der einen Seite gibt und auf der anderen nicht? Damit kann man die auslassen die schon kopiert wurden.
 
Über Total Commander kannst du doch zwei Ordner miteinander vergleichen lassen und dann nur die Dateien kopieren lassen die es auf der einen Seite gibt und auf der anderen nicht? Damit kann man die auslassen die schon kopiert wurden.

Ah ok! Danke für den Tipp, ich schau mir das heute Nachmittag mal an.
Ich ging davon aus, dass ich in Total Commander die normale Kopierfunktion benutzen muss.
 
Mache jetzt auch nicht viel in Total Commander, aber es müsste die "Compare" bzw. "Vergleichen" Funktion geben. Dann gibt man zwei Ordner an die miteinander verglichen werden, und dann kann man einen Abgleich starten. Über die Buttons kann man festlegen in welche Richtung der Abgleich durchgeführt werden soll und dass doppelte Dateien nicht mit angezeigt (und damit auch nicht abgeglichen) werden.

Habe gerade noch einen Screenshot gefunden:

https://www.ghisler.com/screenshots/en/08.html

Wenn du was nicht hinbekommen solltest einfach melden.
 
OK, ich hab die Funktion gefunden. Aber sie funktioniert in meinem Fall nicht.
Ich will nämlich Dateien auf mein Handy kopieren. Es wird auch wie ein Datenträger behandelt und dennoch sieht Total Commander den Ordner nicht als Verzeichnis an. Es kommt folgende Meldung
z52Ghgk.png
 
OK, ich hab die Funktion gefunden. Aber sie funktioniert in meinem Fall nicht.
Ich will nämlich Dateien auf mein Handy kopieren. Es wird auch wie ein Datenträger behandelt und dennoch sieht Total Commander den Ordner nicht als Verzeichnis an. Es kommt folgende Meldung
z52Ghgk.png

Was für einen USB Übertragungsmodus stellst du ein, wenn du das Handy mit dem PC verbindest? Ich vermute mal als "Massendatenspeicher". Falls ja, versuch es mal im MTP-Modus, also das das Handy als eigenständiges Gerät erkannt wird.
 
Warum benutzt du nicht ein Backup Tool. Ich nehme z.B. z.B. DirSync Pro

http://www.dirsyncpro.org/index.html

Aber es gibt Dutzende, die das erledigen

Wenn es um ein Handy geht. Schau mal ob du den Debug-Modus an hast, der kann stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen USB Übertragungsmodus stellst du ein, wenn du das Handy mit dem PC verbindest? Ich vermute mal als "Massendatenspeicher". Falls ja, versuch es mal im MTP-Modus, also das das Handy als eigenständiges Gerät erkannt wird.

Es ist ein Windows Phone :ugly: . Ich weiß es nicht und weiß auch nicht wo ich es nachschauen kann.

@BetaVersion
Oh ja, auch eine super Idee.

Ich habe mittlerweile die meisten Sachen Stück für Stück rüber kopiert. Nur in den Unterordnern kann teils noch etwas fehlen aber das werde ich dann merken :ugly:

Danke an euch. Mit den Tipps kann ich das Problem auf jeden Fall lösen wenn es sich mir nochmals stellt.
Mir ist auch eingefallen, dass ich die SD Karte in ein anderes Gerät stecken kann um sie so zu beschreiben (habe keinen Cardreader am PC).
Also falls die Backup Idee nicht klappt habe ich noch ein Workaround im Ärmel.
Allerdings ziemlich schwach von Microsoft wie sie die Kopierfunktion gestaltet haben. Das war bei Windows 7 aber afaik noch anders.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom