Ich habe ein neues Problem.
Mir ist es zuerst beim Counter-Strike GO Spielen aufgefallen, da sich das Spiel in einer wichtigen Situation plötzlich minimiert hat. Danach passierte es weiterhin regelmäßig gefühlt alle 1 bis 3 Stunden.
Nun habe ich beim normalen PC-Betrieb mal darauf geachtet, ob es auch passiert ohne das Spiel offen zu haben und ja, es taucht ganz kurz eine schwarze cmd Box auf und verschwindet nach einer halben Sekunde wieder, viel zu schnell um irgendwas erkennen zu können.
Dann ist mir eine Regelmäßigkeit aufgefallen. Wenn es passiert ist es immer in der ersten Minute einer neuen Stunde, also z.B. um 12:01 Uhr.
Daraufhin habe ich im Task Scheduler geprüft, ob da ein Programm zu finden ist, dass sich zu solchen Uhrzeiten öffnet, konnte aber nichts finden.
Nachdem die Suche erfolglos war habe ich Windows 10 zurückgesetzt und meine Daten dabei nicht behalten, also alles neu. Nun passiert es aber immer noch.
Also muss es entweder an einem der wenigen Programme liegen, die ich seit dem Zurücksetzen installiert habe (Avira Antivirus, Adobe CS6, Winrar, Nvidia Treiber, Steam, VLC Player) oder es ist etwas ganz anderes. Vielleicht eine Einstellung im BIOS?
Bevor es zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich am Computer nichts bewusst verändert. Das Letzte woran ich mich erinnern kann war testweise Opera zu installieren, ich glaube danach passierte es.
Also wie kann ich herausfinden was diese cmd Box verursacht? Besonders beim CS Spielen ist es nervig, weil das Minimieren die Niederlage bedeuten kann.