Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Kennt jemand einen guten Shop wo man einzelne Laptoptasten bestellen kann? Beim Reinigen ist mir neulich das Scharnier unter der G-Taste meines Lenovo Thinkpads an einer Stelle leicht abgebrochen. Das Scharnier hält die Taste zwar noch, aber nicht mehr besonder stabil.
 
Kennt jemand einen guten Shop wo man einzelne Laptoptasten bestellen kann? Beim Reinigen ist mir neulich das Scharnier unter der G-Taste meines Lenovo Thinkpads an einer Stelle leicht abgebrochen. Das Scharnier hält die Taste zwar noch, aber nicht mehr besonder stabil.

[STRIKE]Also deutsche Seiten fallen mir für Laptops jetzt nicht ein. Um welches Modell handelt es sich?[/STRIKE]

Versuchs mal hier

http://www.laptoptaste.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Shop habe ich schon angschrieben und ein Foto geschickt. Sie haben leider keine Tasten für ein Modell (Thinkpad T460p).
 
Ich glaube ich habe einen Shop gefunden, der die Taste hat, allerdings in Amerika.

Zumindest sieht das Scharnier L81 für die Taste G für mich identisch mit meinem aus.

https://www.quikfixlaptopkeys.com/?product=lenovo-thinkpad-t460p-single-replacement-keyboard-key

mein Scharnier
imag5868z2x8o.jpg
 
Kennt jemand einen guten Shop wo man einzelne Laptoptasten bestellen kann? Beim Reinigen ist mir neulich das Scharnier unter der G-Taste meines Lenovo Thinkpads an einer Stelle leicht abgebrochen. Das Scharnier hält die Taste zwar noch, aber nicht mehr besonder stabil.
Es mag so doof und einfallslos klingen, dass es sogar funktionieren könnte. Von daher... Einfach mal versucht an Lenovo direkt zu wenden für Ersatz? :kruemel:
 
Ich habe ein neues Problem.

Mir ist es zuerst beim Counter-Strike GO Spielen aufgefallen, da sich das Spiel in einer wichtigen Situation plötzlich minimiert hat. Danach passierte es weiterhin regelmäßig gefühlt alle 1 bis 3 Stunden.

Nun habe ich beim normalen PC-Betrieb mal darauf geachtet, ob es auch passiert ohne das Spiel offen zu haben und ja, es taucht ganz kurz eine schwarze cmd Box auf und verschwindet nach einer halben Sekunde wieder, viel zu schnell um irgendwas erkennen zu können.

Dann ist mir eine Regelmäßigkeit aufgefallen. Wenn es passiert ist es immer in der ersten Minute einer neuen Stunde, also z.B. um 12:01 Uhr.
Daraufhin habe ich im Task Scheduler geprüft, ob da ein Programm zu finden ist, dass sich zu solchen Uhrzeiten öffnet, konnte aber nichts finden.

Nachdem die Suche erfolglos war habe ich Windows 10 zurückgesetzt und meine Daten dabei nicht behalten, also alles neu. Nun passiert es aber immer noch.
Also muss es entweder an einem der wenigen Programme liegen, die ich seit dem Zurücksetzen installiert habe (Avira Antivirus, Adobe CS6, Winrar, Nvidia Treiber, Steam, VLC Player) oder es ist etwas ganz anderes. Vielleicht eine Einstellung im BIOS?

Bevor es zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich am Computer nichts bewusst verändert. Das Letzte woran ich mich erinnern kann war testweise Opera zu installieren, ich glaube danach passierte es.

Also wie kann ich herausfinden was diese cmd Box verursacht? Besonders beim CS Spielen ist es nervig, weil das Minimieren die Niederlage bedeuten kann.
 
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Adobe CS6 nicht Original ist nochmal Neuinstallation ohne das Programm? :ugly:

Opera hast du nach dem Zurücksetzen nicht wieder installiert richtig?
 
Hast du Office installiert? Gibt derzeit wohl einen Bug mit dem Prozess OfficeBackgroundTaskHandlerRegistration.

Wenn das nochmal auftritt, guck mal im Eventlog nach.
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Ich habe alle möglichen Updater überprüft die im Hintergrund laufen könnten und es war wohl der Avira Software Updater.
 
Ich hab in den letzten Wochen immer mehr Probleme mit meinen Internetbrowsern. Sei es nun IE oder Firefox. Von beiden Anbietern habe ich die aktuellste Version, aber dennoch laggt es immer relativ stark, wenn ich mehrere Browser/Tabs auf habe, was extrem nervig ist und die "Internetarbeit" verlangsamt bzw. behindert.

Ich habe noch Windows 7, habe keinen Virus auf dem PC und Spyware/Windows Defender zeigen auch keine Probleme an. Zugegebenerweise ist mein PC ziemlich alt (mindestens 6 -7 Jahre) und war damals schon kein starkes Model, aber ich brauch den PC nicht zum Zocken, sondern einfach nur für MS Office bzw. Internet. Das Model heißt Acer Aspire X3400.

Hat jemand einen Rat für mich? Außer neuen PC kaufen oder ähnlichen Stuss!
 
Schon mal im Taskmanager geschaut ob CPU / Arbeitsspeicher ausgelastet sind?
6-7 Jahre halte ich auf jeden Fall für ein gutes Alter um den PC mal zu tauschen oder zumindest aufzurüsten...
In der Zeit auch schon mal neu aufgesetzt? Wirkt auch oft (zumindest zeitweise) kleine Wunder...
 
hat jemand schnell ne gute anleitung zur hand, wie man ne 2. SSD einrichtet?

hab sie gerade eingebaut.
sehe sie auch noch nicht unter "dieser PC".
 
hab es glaub ich hinbekommen.
hab nun "Volume ( E: )".
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick Dieser PC -> Verwalten -> Links auf die Datenträgerverwaltung.

Rechtsklick auf den Datenträger -> Formatieren. Dateisystem NTFS, Schnellformatierung reicht.

Danach nochmal Rechtsklick auf den Datenträger und Laufwerksbuchstabe festlegen
 
ja, hab es doch hinbekommen, aber anders.

musste nur rechtsklick auf den "Nicht zugeordnet"en speicher und dann auf "Neues einfaches Volume".
 
Zurück
Top Bottom