Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Braucht man zum Videos aufnehmen von Konsolenspielen via PC zwingend eine Capture Card a la Elgato oder geht das auch wenn ich das hdmi Kabel in meine normale Grafikkarte stecke? Was bräuchte ich in dem Fall um mir den Screen anzeigen zu lassen?
 
XB1 und PS4 Konsole haben ja integrierte "Rekorder", deren Aufzeichnungen man ja auf Speicherkarte / USB Stick kopieren (zum weiterverarbeiten) bzw direkt auf YouTube und Co. hochladen kann.

Ansonsten gibts ja auch gerade für die ältere Konsolen diverse "Game Recording" Geräte. Einfach mal HIER bei Amazon gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um die Wiiu ;(
Dachte es reicht, die Konsole einfach in den hdmi eingang zu stecken...naja.
Aber danke!
 
Achso. LOL. Nee, nee, Missverständniss. Solche Geräte sollten eigentlich in der Theorie mit ALLEN Konsolen funktionieren. Also auch der WiiU

PS4 nimmt die Videos intern beispielsweise ja nur komprimiert und in lediglich 720p auf. Solche Geräte können, wie du schon sagst direkt das HDMI Signal (1080p60 oder was auch immer die Kisten raushauen) abgreifen.

Im Zweifelsfall mal die Rezensionen lesen.
 
alle guten dinge sind ja 3, darum nochmal: mein Computer schaltet nach den voreingestellten zeiten nicht den bildschirm aus und dann etwas später in den energiespar modus.

woran kann das liegen?
 
Evtl. die Einstellungen bei einem Energieplan geändert, welcher derzeit gar nicht aktiv ist?
 
hab sie nun mal alle gleich eingestellt.
bildschirm wäre aber bei allen nach spätestens ner viertel stunde ausgegangen.
 
hab ich gar nicht aktiviert.

ich denke mal, dass irgendein Programm das ganze blockiert.
frage ist welches, warum und wie stell ich das aus.
 
Du könntest mal in die Windows Ereignisanzeige schauen, ob es zu dem Zeitpunkt in dem der PC eigentlich den Bildschirm ausschalten sollte irgendeinen Eintrag gibt. Vermutlich nicht, aber einen Versuch ist es wert. ;-)

Ansonsten erst mal alle Treiber auf dem PC auf den neuesten Stand bringen, wie ich gerade auf einer Seite gefunden habe, musste jemand seine LAN Treiber aktualisieren, dann hat sich der Bildschirm auch wieder ausgeschaltet...
 
hab ich gar nicht aktiviert.

ich denke mal, dass irgendein Programm das ganze blockiert.
frage ist welches, warum und wie stell ich das aus.

Welche Windows Version hast du denn inzwischen ?

Ab Windows 8 dürfte die Ursache beim Windows Media Player liegen. Das Ding ist nämlich nicht nur unterirdisch in der Bedienung, sondern bietet auch noch gleich für jeden Nutzer (inkl. admin account) einen DNLA-Server an, der es erlaubt Musik und Videos von deinem Rechner zu streamen. Das Ding abzuschalten ist gar nicht so einfach und das Internet ist voll von Beschwerden, dass der Media Player den Stromsparmodus verhindert.

Alternativ kann es aber auch irgend ein Treiber sein, es gibt ein Kommando mit dem man die Ursache analysieren kann:

probier mal:

powercfg -energy

auf der Konsole, damit habe ich es bei mir gefunden

Hier gibt es eine detaillierte Anleitung, sogar mit Katzenfotos :ugly:

http://www.techrepublic.com/blog/wi...energy-use-report-in-windows-7-with-powercfg/

P.S. sry Freud hat beim Namen der Befehlszeile zugeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke.

anscheinend hab ich den schuldigen finden können.

mein per usb angeschlossener DS3 Controller.
 
Hallo Leute,

ich habe heute eine AMD FX8320E CPU und den be quiet Pure Rock in mein System eingebaut.
Nachdem Einbau konnte ich den PC nicht mehr starten. Nichts lief. Kein Lüfter oder sonst was :ugly:
Ich habe das ein oder andere probiert, habe dann es geschafft den PC wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich denke es lag an einem der SATA Stromkabel. Habe einen anderen genutzt und jetzt geht es zumindest.

Jetzt habe ich eine andere Frage. Wenn ich mit der Maus etwas anklicke, kommt so ein leises Geräusch
vom Rechner. Ein kurzes Geräusch, hört sich wie ein HDD Geräusch an. Anders kann ich es gerade nicht beschreiben.
Ich habe eine SSD drin und frage mich ob es davon kommt. Vor dem Austasch gab es diesen Geräusch nicht.

Eine kurze Analyse des System mit einem Tool zeigte jedoch keine Probleme. Woran könnte es liegen? Beim Schreiben,
kommt das Geräusch nicht, nur beim Klicken der Maus.
 
Hallo Leute,

ich habe heute eine AMD FX8320E CPU und den be quiet Pure Rock in mein System eingebaut.
Nachdem Einbau konnte ich den PC nicht mehr starten. Nichts lief. Kein Lüfter oder sonst was :ugly:
Ich habe das ein oder andere probiert, habe dann es geschafft den PC wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich denke es lag an einem der SATA Stromkabel. Habe einen anderen genutzt und jetzt geht es zumindest.

Jetzt habe ich eine andere Frage. Wenn ich mit der Maus etwas anklicke, kommt so ein leises Geräusch
vom Rechner. Ein kurzes Geräusch, hört sich wie ein HDD Geräusch an. Anders kann ich es gerade nicht beschreiben.
Ich habe eine SSD drin und frage mich ob es davon kommt. Vor dem Austasch gab es diesen Geräusch nicht.

Eine kurze Analyse des System mit einem Tool zeigte jedoch keine Probleme. Woran könnte es liegen? Beim Schreiben,
kommt das Geräusch nicht, nur beim Klicken der Maus.

Klingt nach Spulenfiepen. Kommt meistens von der Grafikkarte, kann aber auch andere Ursachen haben. Kaputt geht davon definitiv nix. Welche Komponenten sind denn verbaut? Genaue Bezeichnungen bitte.

Klingt das ganze in etwa so?
[video=youtube;wA2-p2Q8RWY]https://www.youtube.com/watch?v=wA2-p2Q8RWY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Spulenfiepen. Kommt meistens von der Grafikkarte, kann aber auch andere Ursachen haben. Kaputt geht davon definitiv nix. Welche Komponenten sind denn verbaut? Genaue Bezeichnungen bitte.

Jetzt wo du Grafikkarte sagst, ich habe vorhin ein Spiel gestartet und musste feststellen,
dass meine Karte bei 102 Grad war. Holy. Die wurde vorher auch nicht so warm oder laut.
Werde mir später das Teil noch mal anschauen, ob der Lüfter oder so nicht durch irgendwas
gestört wird. Aber jetzt bin ich zu müde :sad:

Danke, für die schnelle Antwort.

PS: Wie kommt man bei der neuen Crimson SW von AMD zur Lüftersteuerung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom