Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wie du wahrscheinlich aus den Erläuterungen in dem Link erfahren hast, bestand die Partition schon seit der Installation von Win 10. Der Bug besteht jetzt darin, dass dir die Partition auch normal angezeigt und du deswegen die Fehlermeldung mit voller Partition bekommst.

Hoffe, du konntest mit Hilfe der Schritte das Problem beheben.

Dicker

L08: Intermediate
Seit
7 Apr 2005
Ja, könnte über die cmd Konsole die Laufwerksbezeichnung entfernen und es damit wieder verschwinden lassen.
Ich muss ja sagen Windows 10 läuft bei mir extrem stabil, war das erste mal seit langem, dass es rumzickt.

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Kann ich mir vielleicht jemand sagen wo ich effektiv alte Hardware verkaufen kann?
Außerdem, da ich ich dass erste mal funktionierende PC-Hardware verkaufe, habe ich keine Ahnung, was sowas überhaupt wert ist. Welche Preise wären für sowas realistisch? :

- i7 4770 non k + Gigabyte z87 D3HP Mainboard + 16GB Ram
- Asus GTX 770 2GB
- i3 4130T + Asus B97H-M + 4GB Ram

bigtms

L11: Insane
Seit
19 Apr 2006
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Kann ich mir vielleicht jemand sagen wo ich effektiv alte Hardware verkaufen kann?
Außerdem, da ich ich dass erste mal funktionierende PC-Hardware verkaufe, habe ich keine Ahnung, was sowas überhaupt wert ist. Welche Preise wären für sowas realistisch? :

- Asus GTX 770 2GB
Mein Frickler Kumpel verkauft über ebay. Probiers aber vielleicht erstmal mit ebay Kleinanzeigen, da die keine Provision oder whatever nehmen.
Bei den Preisen kann ich dir nicht groß weiterhelfen, dafür bin ich beim PC Gaming schon zu lange raus

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper

- Asus GTX 770 2GB
Da würde ich mich an deiner Stelle grob an so PC Händlern orientieren, die Restposten zu billigen "Office PCs" verwursten.

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal bitte eure Hilfe. Zunächst: Ich bin ein absoluter Voll-Noob was PC angeht, also bitte nicht schlagen :blushed:

Ich hab mir per Steam endlich mal Vampire: The Masquerade - Bloodlines geholt. Wollt ich schon immer mal spielen doch ohne den Community Patch soll das quasi unmöglich sein. Also habe ich mir prompt den Patch 9.9 von der Seite moddb.com runtergeladen und nun komme ich auch zu meiner Frage/zu meinem Problem: Wie kann ich den Patch installieren bzw. was genau muss ich damit machen? xD Öffnen geht nicht, da es ne unbekannte Datei ist also vermute ich mal ich muss es in irgend einen Ordner reinkopieren?

Bitte helft mir :blushed:

BlackGun

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Also bei Dateityp steht einfach nur „Datei“ :ugly:

Ich habe kein Winrar/7zip etc. auf dem Rechner. Kann es eventuell sein das man es entpacken muss? Ist auch nur eine Datei, sonst ist nix bei.

BlackGun

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Genau. Das ist eine Exe Datei und starten ein Installationsprogramm :verwirrt:
Eventuell hast du dich verklickt und das unofficial bloodlines SDK runtergeladen.
Hmm brauche ich denn irgendein Programm um eine .exe Datei ausführen zu können? Mein PC wurde gestern auf die Werkseinstellung zurückgestellt, vielleicht brauche ich ja noch ein Programm? :neutral:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Klingt eher so, als ob die Dateiendung nicht .exe ist. Kannst es ja mal im Command Prompt mit start [Dateiname] versuchen.

Kann aber auch sein, dass du dir ein Virus eingefangen hast und .exe nicht mehr auf den Systemcall verweist, der aufgerufen werden muss, um so eine Datei auszuführen. Das müsstest dann in der Registry wieder geradebiegen.

Die genaue Formulierung der Fehlermeldung wäre mal interessant.

BlackGun

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Ich habe nämlich die Vermutung, dass ist eher so eine Sicherheitsmeldung von Windows a la. "Ausführbare Datei von unbekannter Quelle"
Ne das ist die Meldung die man bekommt wenn Windows nicht weiß mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Dann muss man ja ein Programm auswählen, aber ich bezweifle das z.B. der Editor das richtige Programm dafür ist xD

BetaVersion

Seit
8 Aug 2007
Also, ich würde ja den "offiziellen" inoffiziellen Patch nehmen, den findest du hier:

https://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/74916

Das ist eine ganz normale exe. Eine "Datei" ensteht z.B. wenn der Download abgebrochen wurde...

P.S. Ich persönlich lade allerdings keine nicht signierte Software aus dem Internet. Ich würde dir dringend VirtualBox empfehlen, oder aber ein Image das du einfach wieder draufklatschen kannst...

Zuletzt bearbeitet:

BetaVersion

Seit
8 Aug 2007
Kann ich nicht einfach die Endung der Datei ändern? Also einfach in .exe umbennen?
Ich gehe davon aus, dass beim Download was schief gegangen ist. Die Änderung des Datainamen würde dir also ziemlich sicher (so geschätzt 99 %) nichts bringen. Im schlimmsten Fall bricht er nach der Hälfte ab und du musst das Spiel auch noch mal installieren...

Top Bottom