Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

ja, hatte ich auch schon gesehen.
brauchen eher etwas für den laien.
 
die seite hat nen button zum kontakt per email aufnehmen.
klick ich drauf will er irgendwelche apps öffnen. ms mail oder so.
hab ich nicht, möchte ich nicht.

kann ich iwie die adresse herausbekommen, um denen so schreiben zu können?
 
Windows verknüpft mailto: mit dem Standard-Mail-Programm, in dem Fall "Mail". Im Browser müsste beim rüberfahren mit der Maus über den Mail-Link unten die Adresse stehen.
 
da steht iwie "javascript:linkto_uncryptomail" oder so.


Dingo du bist wirklich der Spezialist :coolface:

Du kannst im JavaScript nachschauen, was dort verlinkt ist. Meine Empfehlung wäre allerdings im Impressum nach der Adresse zu suchen oder direkt Google zu bemühen mit "Firma" Support Emailadresse
 
- RAM 6 GB
- AMD Phenom X4 955 processor 3.20 GHZ
- Festplatte 1,35 TB
- Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series

Was meint ihr würde ich für so einen PC noch kriegen? Die Marke ist Hyrican.
 
Würde eher von maximal 200€ ausgehen, wenn nicht sogar von weniger.

40€ Graka
25€ RAM
50€ CPU + MB
30€ Festplatten

Das wären meine Einzelschätzungen, was die Teile noch wert sind.

Würde auch eher nicht mehr als 200 sagen. Das zahlt die höchstens jemand, der nicht viel Ahnung hat. Aber wenn man mal so die Gebrauchtpreise sieht, ist 200 realistischer.
 
- RAM 6 GB
- AMD Phenom X4 955 processor 3.20 GHZ
- Festplatte 1,35 TB
- Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series

Was meint ihr würde ich für so einen PC noch kriegen? Die Marke ist Hyrican.


Also wenn man so was:

Prozessor: Intel Pentium Prozessor G3250, Haswell
Graik: NVIDIA GeForce GTX 750 DirectX11 Grafik mit 1.024 MB GDDR5 Speicher
Ram: 4 GB DDR3-1600Mhz
Festplatte: 1TB
Laufwerk: DVD-Brenner

schon für 200 Euro bekommt, dann würde ich im Gesamtpaket keine 100 Euro mehr für deinen PC zahlen. Wenn du die Einzelteile verscherbelst kommst du vielleicht über 100, dann musst du aber auch noch die EBay Gebühren abziehen...
 
Einfach wie es ist für 250€ VHB ins nächste Kleinanzeigenblättchen. Wenn Glück hast meldet sich jemand, der sich nicht auskennt. :scan:
 
Ich muster meinen alten PC (die Reste davon aus)

Was meint ihr ist das Zeug noch wert?

CPU: Intel Core i7-920
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
RAM: 3x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB =24GB DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870 1GB
Optisches Laufwerk: Alter Samsung DVD Brenner
SSDs: 4x Samsung SSD 840 Pro 128GB
HDD: 2x160GB WD BLue 3,5"
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite
HDD Käfig: Cooler Master 4-in-3-device-module

zusätzlich hab ich noch 3x2=6GB DDR3 rumliegen xD

Netzteil und Grafikkarte (R9 290) kommen in den neuen PC
 
Ich habe vorgestern meine neuen PC-Teile bekommen und bin soweit ganz zufrieden, bis auf eine Sache.

Ich habe folgende Konfiguration:

Mainboard:MSI A88XI V2
APU:AMD A10-7800
Kühler:Noctua NH-L9a
RAM:8GB Corsair Vengeance Pro 2400
Und dann noch eine SSD (Samsung 840 Pro 128GB), eine normale Festplatte (WD Green 1TB) und ein Gehäuselüfter (BeQuiet 80x25mm).

Alles in diesem Gehäuse mit eingebautem 160W-Netzteil:IN WIN BM639

Vor dem Kauf der neuen Teile habe ich mir den Test der APU auf Tom's Hardware durchgelesen, dort findet sich dieser Abschnitt:

Leistungsaufnahme im Idle

An dieser Stelle treffen sich Mainboard und APU zu einem wirklich interessanten Team. Mit ganzen 6,4 Watt für die APU und 11,7 Watt für das Gesamtsystem legt AMD zusammen mit MSI im Idle ordentlich vor. Natürlich ist die an der Steckdose gemessene Leistungsaufnahme von 19 Watt ebenfalls nicht übel, aber sie zeigt auch sehr deutlich, dass selbst ATX-Netzteile namhafter Hersteller mit 80+ Gold-Zertifizierung in diesen Leistungsregionen bereits zu glatten Versagern mutieren.

Mit einer guten DC-DC-PSU, die wir aus rechtlichen Gründen leider nicht mehr Pico-PSU nennen dürfen, und einem hocheffizienten Steckernetzteil sind es nämlich sogar unter 15 Watt. Gemessen haben wir den PC beim Nichtstun under Windows 7 Ultimate x64 und dem Aero-Desktop.

Bei deren Test haben sie die Gaming-Variante vom Mainboard benutzt, ansonsten ist das Testsystem bis auf Gehäuse+Netzteil nahezu identisch.

Wie in dem Zitat zu lesen, kommen die Tester für das gesamte System im Idle auf 19 bzw. 15W mit Pico-NT.
Ich habe meine APU ebenfalls per cTDP auf 45W gedrosselt, komme aber auf 36W.

Ist die Gaming-Variante des Mainboards wirklich so viel sparsamer, oder ist das voreingebaute Netzteil meines Gehäuses einfach total ineffizient, oder habe irgendetwas anderes nicht beachtet?
 
Zurück
Top Bottom