Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

das download tool, von dem ich zum ersten mal hören?

ja, warum hab ich mir das eigentlich nicht schon früher runtergeladen?? :-?






:p
 
Hi,

Eventuell kann mir hier jemand helfen :)
Ich habe einige Gameplay Videos zu Duelyst (Kickstarter CCG) aufgenommen, welche jedoch allesamt nicht so "scharf" sind wie ich das gerne hätte. Meine Auflösung beträgt 2560x1440 und ich hab die Videoaufnahmen in versch. Qualitätsstufen getestet und auch die urpsrüngliche Auflösung verändert, aber ich bekomme kein besseres Ergebnis hin. Aktuell nutze ich eine Geforce 770, kann die keine besseren Ergebnisse liefern?

Zur Veranschaulichung ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=duWpNUt1rj4
Ist nicht super grausig, aber die Qualität sollte eigentlich besser sein.

Hab das auch mit Heroes of the storm z.B. getestet aber der Effekt war derselbe, ebenso war es egal ob ich OBS oder Nvidia Shadowplay genutzt habe. What to do?
Brauche ich eine noch höhere bitrate als 10.000 kb/s?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Eventuell kann mir hier jemand helfen :)
Ich habe einige Gameplay Videos zu Duelyst (Kickstarter CCG) aufgenommen, welche jedoch allesamt nicht so "scharf" sind wie ich das gerne hätte. Meine Auflösung beträgt 2560x1440 und ich hab die Videoaufnahmen in versch. Qualitätsstufen getestet und auch die urpsrüngliche Auflösung verändert, aber ich bekomme kein besseres Ergebnis hin. Aktuell nutze ich eine Geforce 770, kann die keine besseren Ergebnisse liefern?

Zur Veranschaulichung ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=duWpNUt1rj4
Ist nicht super grausig, aber die Qualität sollte eigentlich besser sein.

Hab das auch mit Heroes of the storm z.B. getestet aber der Effekt war derselbe, ebenso war es egal ob ich OBS oder Nvidia Shadowplay genutzt habe. What to do?
Brauche ich eine noch höhere bitrate als 10.000 kb/s?!

Nur allgemein:
1. Jede Skalierung sorgt für "Unschärfe", da auf Youtube maximal 1080p dargestellt wird, sind die eingestellten 2560x1440 eher kontraproduktiv, stelle es gleich auf 1080p
2. Dein Content ist Computer-generiert und hat geringe Details, das müsste sich eigentlich extrem gut komprimieren. Schon mit 4 Mb/s sollten eigentlich sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Aber das wäre mit Encodern die das mit mehreren Durchläufen (Multipass) arbeiten. Hier reden wir über Single-Pass da es sich um einen Live-Mitschnitt handelt, was hindert dich daran auf z.B. 20 Mb/s oder 30 Mb/s hoch zu gehen und dann in der nächsten Stufen, das z.B. mit dem FFMPEG auf z.B. 8 Mb/s zu komprimieren ?
3. Ich denke eigentlich dass das Beispiel nicht viel mehr hergibt. Du hast rel. niedrig aufgelöste Ausgangs-Grafik mit extrem hohen Kontrast (Rot auf Weiß, Rot auf Blau etc.) und die wird dann auf 1440 hochskaliert. Das wird immer verwaschen aussehen...
 
Danke schonmal für die Tipps.
Also ich hab jetzt noch ein Video erstellt, was bei YT mit max. 1440p dargestellt wird (sprich der Originalauflösung). Dies sieht in der max. Auflösung wesentlich besser aus, in den 1080p aber genauso wie zuvor.
Inwiefern kann ich das Video denn direkt in 1080p erstellen? Wenn ich die Monitorauflösung oder die Ingameauflösung runterfahre ist das Bild direkt verwaschen, und wenn ich bspw. im Shadowplay als Auflösung 1080p auswähle sieht das bei mir IMO auch nicht besser aus?! Soll ich etwas anderes machen und bin einfach dumm :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps.
Also ich hab jetzt noch ein Video erstellt, was bei YT mit max. 1440p dargestellt wird (sprich der Originalauflösung). Dies sieht in der max. Auflösung wesentlich besser aus, in den 1080p aber genauso wie zuvor.
Inwiefern kann ich das Video denn direkt in 1080p erstellen? Wenn ich die Monitorauflösung oder die Ingameauflösung runterfahre ist das Bild direkt verwaschen, und wenn ich bspw. im Shadowplay als Auflösung 1080p auswähle sieht das bei mir IMO auch nicht besser aus?! Soll ich etwas anderes machen und bin einfach dumm :D?

Nein, das hat mit dumm nichts zu tun. Die Grafik skaliert aufgrund des hohen Kontrastes schlecht. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Vorlagen in 1080p haben!?
Wenn es mit 1440p gut funktioniert, würde ich mal noch 720p probieren (also ingame und auf der ganzen Kette). Das wäre allerdings ein peinlicher Fehler seitens der Entwickler, wenn es für 1080p keine optimierten Grafiken gibt...
 
bekomme bei Black Ops 3 meinen NAT Typen von Moderat auf Offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal nen Tipp, hab an einer AMD 390 jetzt meinen Monitor per DVI-D hängen und den TV per HDMI. Beim Booten zeigen beide wie erwartet ein geklontes Bild, sobald Windows hochgefahren ist hat der TV kein Signal mehr.
- Wähle ich "erkennen" in den Windows Auszeigeeinstellungen wird kein TV gefunden, während der Monitor kurz schwarz ist ertönt aber dieser "Gerät an/abgestöpselt-Sound".
- Im CCC das gleiche verhalten, der Sound kommt aber 4x.
- Win + P -> klonen/erweitern funktioniert, im CCC erscheint dann ein unbekannter Montor. Solange ich da nichts verändere funktioniert die Anzeige. Sound über HDMI geht aber nicht (kein entspr. Gerät anwählbar).

Der nvidia Treiber hatte den Fernseher als Samsung-Gerät erkannt. Mache ich da was offensichtlich falsch, gibts einen Kniff? Displayport hat keiner der Monitore und einen passenden Adapter habe ich auch nicht zur Hand.

Edit: Okay, keine Ahnung was der Blödsinn soll, aber wenn der TV mittels DVI Adapter angeschlossen wird und der Monitor per HDMI geht alles wie gewünscht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Satz dreimal gelesen und verstehe es trotzdem nicht. Ist da ne Antwort? Eine Frage? Eine Aussage?
Da fehlt ein "nicht". :ugly:

Hab "moderat" und bekomme ihn nicht auf "offen".



edit: musste nur udp 3074 freigeben. nun ist er offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wollte grad meinen PC hochfahren um etwas F4 zu zocken und er geht ständig nach ca. 5sec einfach aus :banderas:
Ich vermute mal das es das Netzteil ist und wollte da mal fragen wie das bei Alternate ist wenn etwas nach paar monaten defekt ist, kann ich das mit ihnen klären oder muss ich mich an be quiet wenden?
Hat da jemand erfahrung?
Werde aber schnell zum PC experten in der City gehen das er bestätigt was defekt ist, da ich überhaupt nichts da habe um durch zu testen.
Das sowas immer grad im Urlaub passiert :goodwork:
 
Jetzt steht er schon beim Techniker, hätte ich versuchen können, aber er dachte auch sofort an das Netzteil.
Mal schaun an was es liegt.

Ich hatte sowas auch mal, dachte es wäre das netzteil (oder) und RAM, ne die ATI (welch wunder war mal wieder abgeraucht) war dann der eigentliche Grund. Wurde aber auch erst beim Techniker festgestellt.
 
Hatte mal das selbe Problem. Mir ist der Lüfter von der Grafikkarte eingeganen. So ging der PC ja nur sobald ein Spiel lief ist er abgeschmiert. Hab den PC aufgemacht und mal den Lüfter von der Graka angefasst, stand still wie ein Soldat. Getauscht, ging wieder
 
Hossa. Mal eine Frage. Ich befürchtem mir ist meine primäre Festplatte, eine Samsung SSD abgeraucht. Beim booten kommt nach dem CPU und RAM Check immer die Meldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key."

Usb geräte waren keine drin und sebst wenn, USB kommt bei mir in der Boot device Priority erst an 3. oder 4. Stelle

Komischerweise, im Bios unter "SATA peripherials" wird die Platte erkannt. Sie scheint also nicht 100%ig defekt zu sein. Hat jemand eine Idee wo der Lurch begraben sein könnte?
 
Jemand eine Empfehlung für ein Programm, was es erlaubt Voice-overs über bereits aufgenommene Gaming-Sessions zu legen? Ich mache ein paar Youtube Lets Plays, die ich aber in der Regel direkt beim Aufnehmen bespreche, würde aber vereinzelt dies gerne nach der Aufnahme machen, wenn es sich anbietet. Hierfür nehme ich aktuell OBS oder Nvidia Shadowplay. Das Video über nen Mediaplayer abzuspielen und dann nochmal aufzunehmen ist glaube ich keine so gute Idee ?! (Qualitätsverlust?)
Über google bin ich nur auf diverse kostenpflichtige Programme gestoßen und keine Erklärung wie ich sonst machen kann oder wie empfehlenswert die einzelnen Programme ansonsten sind :D
Kann ich mit Audacity ne soundfile aufnehmen und die irgendwie ins Video packen?

Falls Movie Maker dies unterstützt (sofern der Vorschlag kommt): Das Programm bringt mir nichts da nur zu niedrige Auflösungen unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom