Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Oder installier dir einfach die "Classic Shell", wenn alles nix hilft... ;-)
http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html

Oder mal in der Registry was anpassen.

http://www.thewindowsclub.com/power-button-windows-8-1-start-screen

Sonst kann ich mir auch nicht erklären wo der Button ist. Sollte bei Win 8.1 dabei sein.

Aber du kannst auch auf andere Art und Weise neu starten, wenn man mit der Maus rechts an den Rand fährt (in dieser Kachel-Oberfläche), müsste sich doch ein extra Menü öffnen, und dann über "Einstellungen" oder so kann man auch runterfahren / neu starten. (Das war ja der Weg bei 8.0 wenn ich mich nicht täusche).
 
M$ macht den Ausschaltbutton von der Auflösung des Bildschirms abhängig

:rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem parat? Der Controller taucht beim Gerätemanager nicht unter Netzwerkadapter mit dem Namen Xbox Wireless Adapter für PC, sondern unter "Andere Geräte" mit dem Namen XBOX ACC und einem gelben Dreieck. Treiber sind anscheinend keine installiert und er findet auch keine. Das kleine weiße Licht an meinem Adapter leuchtet auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Play & Charge Set? Wenn ja, schließ das mal, mit angeschlossenen Controller an. So hab ich bei einen Kumpel unter Win 8.1 und einen X360 Controller mal das Problem gelöst, dass er nicht richtig erkannt wurde und somit auch der Adapter allein nicht viel gebracht hat. Vielleicht funktioniert das mit den neuen Controllern und unter Win10 auch noch?
 
Hab ich schon versucht, nützt leider nichts. Dasselbe Problem hab ich am Laptop auch. Bei der Hilfe wird angeboten, man solle die aktuellen Updates installieren aber das hängt seit Stunden bei 2%. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
 
Hab ich schon versucht, nützt leider nichts. Dasselbe Problem hab ich am Laptop auch. Bei der Hilfe wird angeboten, man solle die aktuellen Updates installieren aber das hängt seit Stunden bei 2%. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Bei Amazon in den Bewertungen hat einer folgende Anleitung geschrieben:

1. Go to: catalog.update.microsoft.com (it has to be opened with Microsoft Internet Explorer)
2. Search for "Xbox Wireless" which should give you 11 results
3. I've chosen the third one (version number 19.29.20.953) because it has the latest version number - click "add" on the right side (might be different wordin english)
4. Open that shopping cart thing in the top right
5. Download the driver to any folder and go there and unpack it using winzip/winrar
6. Plug in the wireless receiver and open the device manager
7. It should show the troublesome receiver as an unknown device called "XBOX ACC"
8. Right click the device, select update driver, select choose manually
9. Navigate to the folder where you unpacked the downloaded thingy
10. Install -> PROFIT
11. Controller and Wireless dongle should pair and work just fine!

Und zusätzlich noch auf Windows 10 auf Build 10565 aktualisieren, sonst gibt es wohl Probleme mit Vibration und Sound
 
Der Controller funktioniert jetzt auf jeden Fall mal. Danke. Von wegen, man muss nicht mehr frickeln.
 
Ja Microsoft scheint hier mit den Treibern geschlafen zu haben.
Hatte gar nicht mitbekommen, dass es den Wireless Adapter für den One Controller mittlerweile gibt.
Muss mir überlegen ob ich den 360 Controller durch den One Controller ersetze.
Aber da warte ich noch auf mehr Erfahrungsberichte, wie der One Controller unterstützt wird.
 
Ansonsten besorge dir die neuste Win 10 Insider Build auf Deutsch und installiere mit deiner Win8.1 Serial und probiere es einfach aus. Machst doch eh gerne das System platt.

wieso ein insider build?
was ist das überhaupt?
was ist der offizielle weg um auf win 10 aufzurüsten?
das olle symbolin der startleiste ist bei meinen beiden system nie gekommen.
 
Ja Microsoft scheint hier mit den Treibern geschlafen zu haben.
Hatte gar nicht mitbekommen, dass es den Wireless Adapter für den One Controller mittlerweile gibt.
Muss mir überlegen ob ich den 360 Controller durch den One Controller ersetze.
Aber da warte ich noch auf mehr Erfahrungsberichte, wie der One Controller unterstützt wird.

Die nutzen beide den selben Treiber und der One Controller wird sogar nur als X360 Controller angezeigt.
 
wieso ein insider build?
was ist das überhaupt?
was ist der offizielle weg um auf win 10 aufzurüsten?
das olle symbolin der startleiste ist bei meinen beiden system nie gekommen.
Insider Builds sind Beta Versionen der neuesten Win10 Testversionen. Aber erst seit vorletzen Build kann man direkt via Eingabe des 8(.1/7) Serials Win10 installieren, vorher musste man immer updaten, um es legal zu haben.
 
wieso ein insider build?
was ist das überhaupt?
was ist der offizielle weg um auf win 10 aufzurüsten?
das olle symbolin der startleiste ist bei meinen beiden system nie gekommen.

Lass mal lieber, dafür fehlen dir ehrlich gesagt die Kenntnisse. Melde dich besser beim Windows 10 upgrade Programm an. Das ist ja aufdringlich genug. Das ist auch der offizielle Weg, wenn du bei den Updates halbwegs aktuell bist sollte unten auf der Taskleiste ein auffälliges Windows Icon erscheinen. Da klickst du drauf und beantwortest die Fragen mit "Ja ich will" :)

Ich würde aber noch etwas warten, das nächste Update für Windows 10 steht ja schon in den Startlöchern. Im aktuellen Release fehlen doch noch einige wichtige Dinge zumindest wenn man aus Entwickler Sicht drauf schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal lieber, dafür fehlen dir ehrlich gesagt die Kenntnisse. Melde dich besser beim Windows 10 upgrade Programm an. Das ist ja aufdringlich genug. Das ist auch der offizielle Weg, wenn du bei den Updates halbwegs aktuell bist sollte unten auf der Taskleiste ein auffälliges Windows Icon erscheinen. Da klickst du drauf und beantwortest die Fragen mit "Ja ich will" :)

Ich würde aber noch etwas warten, das nächste Update für Windows 10 steht ja schon in den Startlöchern. Im aktuellen Release fehlen doch noch einige wichtige Dinge zumindest wenn man aus Entwickler Sicht drauf schaut.
Du hast aber schon gelesen, dass das Icon bei ihn nie erschienen sit? Und bevor er jetzt in Win 8 in der Registry rumpfuschen soll und somit das Icon erzwingt, habe ich den Insider Weg empfohlen, eben weil TH2 kurz vor der Tür steht und er somit 2-3 Tage auf einen Build unterwegs ist, mit ein paar Ungereimtheiten und dann sofort aufs aktuellste, stabile geupdatet wird. Und das alles mit seinem Win 8 Key.
 
Du hast aber schon gelesen, dass das Icon bei ihn nie erschienen sit? Und bevor er jetzt in Win 8 in der Registry rumpfuschen soll und somit das Icon erzwingt, habe ich den Insider Weg empfohlen, eben weil TH2 kurz vor der Tür steht und er somit 2-3 Tage auf einen Build unterwegs ist, mit ein paar Ungereimtheiten und dann sofort aufs aktuellste, stabile geupdatet wird. Und das alles mit seinem Win 8 Key.

Also ehrlich gesagt heißt das für mich erst mal, dass er moch lange nicht alle Updates gezogen hat. Denn wenn man den Beschwerden im Internet glauben soll dann erscheint das immer und überall, auch bei denen, die es gar nicht wollen.

Sollte es tatsächlich nicht erscheinen, dann würde ich das Update über den offiziellen Weg erzwingen:

http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

OK, typisch M$ der eigentlich entscheidende Knopf ist etwas versteckt, aber sollte trotzdem auffindbar sein...
 
ob alle updates da sind, hatte ich vor wochen schon kontrolliert.
das ist alles up to date.
aber auch logisch eig, da ich alles auf automatisch hab.

wollte aber nie kommen das icon.
 
ob alle updates da sind, hatte ich vor wochen schon kontrolliert.
das ist alles up to date.
aber auch logisch eig, da ich alles auf automatisch hab.

wollte aber nie kommen das icon.

Das verstehe ich nicht, denn inzwischen (seit ein paar Wochen) kommt Windows 10 auch als Update bei den optionalen Updates und ist vorab ausgefüllt. Wie das im Automatischen Fall aussieht weiß ich nicht, dazu fehlt mir das Vertrauen in M$, aber wenn du wirklich alle Updates hast dann müsste bei den optionalen Updates Windows 10 dabei sein.

Also sehe ich jetzt 2 Möglichkeiten entweder du hast alle Updates dann müsste unabhängig vom Button in der Taskleiste dir das Update auf Windows 10 als optionales Update angeboten werden. Oder du hast eben nicht alle Updates :ugly:

Oder du pfeiffst auf das interessante Phänomen und Updatest über den Link bei M$...
 
1. Windows 10 über das Symbol in der Taskleiste reservieren
2. Windows Update auf "Updates automatisch installieren" einstellen
3. Zum Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" navigieren und dessen Inhalt komplett löschen (nicht den Ordner selbst)
4. Kommandozeile mit Administratorrechten starten ("cmd" suchen und mit Rechtsklick als Administrator öffnen) und dort "wuauclt.exe /updatenow" eingeben
5. Unter Windows Update sollte jetzt der Download von Windows 10 laufen
 
Zurück
Top Bottom