Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hier, so sieht es bei mir aus:

edit: wait...

neues konto erstellen und dann auf ohne.
dort nur name eintragen und kein pw.
mal gucken gleich.


edit2: nope.

zwar nun ein lokales Konto, aber vor dem herunter fahren muss ich mich immer noch abmelden.
geht nicht komplett ohne Konto?
wie gesagt, vorher hatte ich das ja auch. :-?


Also eigentlich reicht es wenn du ein lokales Konto ohne Passwort einrichtest, aber bitte NICHT mit Admin Rechten. Sonnst freut sich der Virenentwickler deiner Wahl. Wo wir gerade dabei sind bitte IMMER ein Admin-Konto einrichten (das am besten auch Admin heißt) und immer ein zweites Backup-Admin Konto das du nur verwendest wenn das Admin Konto Probleme hat.

Das Admin Konto verwendest du für jede Form der Installation und Anpassung. Das Fallback-Konto verwendest du nur bei Problemen mit dem Admin-Konto insbesondere solltest du dort nie Browser, Email etc. verwenden. Beide Konten immer lokal (zumindest aber das Fallback) und immer mit Passwort. Wie man ein lokales Konto macht:

http://www.deskmodder.de/wiki/index...Konto_in_ein_Lokales_Konto_ändern_Windows_8.1

Ansonsten bist du sicher, dass du Windows 8.1 hast, das Auffinden des Ausschalt-Knopfes war eigentlich ein Problem von Windows 8 ?
 
Ich hab heute meinen Kabellos-Adapter für meinen Xbox-One-Controller bekommen und er funktioniert natürlich... nicht.

Wenn ich den Adapter in einen USB-Anschluss stecke, ertönt der typische Windows-Ton, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Irgendeine NAchricht, dass ein Gerät angesteckt wurde, bekomme ich aber nicht. Wenn ich die Anleitung befolge, und zuerst den Verbindungsknopf auf dem Adapter drücke, diesen gedrückt halte und danach den am Controller drücke und diesen auch gedrückt halte, blinkt das X Box-Symbol auf meinem Controller langsam, dann kurz schneller und dann wieder langsamer und das wars. Gibts da irgendeinen Trick den ich nicht bedacht habe? Muss man erst spezielle Treiber runterladen oder ähnliches?

Hab übrigens Windows 10. Der Adapter funktioniert ja nur damit.
 
Man hat immer ein Benutzerkonto? :ugly:

ich kann nur sage, dass bis vor ein paar tage, wo ich den rechner mal platt gemacht hatte, konnte ich auf start klicken und dann war oben rechts gleich der "ausschalter".

nun steht da der name meines (lokalen) benutzerkontos und will ich ihn herunterfahren, muss ich mich erst abmelden.
 
ich kann nur sage, dass bis vor ein paar tage, wo ich den rechner mal platt gemacht hatte, konnte ich auf start klicken und dann war oben rechts gleich der "ausschalter".

nun steht da der name meines (lokalen) benutzerkontos und will ich ihn herunterfahren, muss ich mich erst abmelden.

Hi Dingo

wenn dein Bild so aussieht:

Start+screen.png


Hast du Windows 8 :ugly:

Wie du hier siehst:

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/whats-new

Ist der Power-Button auf der Start-Seite mit 8.1 eingeführt worden. Das hat nichts mit dem Account zu tun. Du hast mich da auf die falsche Fährte geführt, weil du sagtest du müsstest dich ausloggen. Einfach das Upgrade machen (kostenfrei) und alles wird gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte winver in die Konsole ein. Oder guck über System welches OS du hast.
 
Sorry ich bin raus, ich habe keine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt den Ausschaltbutton abzuschalten oder ob es ein Windows 8.1 ohne die Änderungen an der Oberfläche gab.
 
Normalerweise sollte der Power Schalter ein "Maus-Feature" sein, dh. auf allen Geräten, die vorrangig für Touchbedienung ausgelegt sind, erscheint er also nicht.
Aber man kann das Ausschaltmenu auch erzwingen, daher probiere das mal.
Ansonsten besorge dir die neuste Win 10 Insider Build auf Deutsch und installiere mit deiner Win8.1 Serial und probiere es einfach aus. Machst doch eh gerne das System platt.
 
Sorry ich bin raus, ich habe keine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt den Ausschaltbutton abzuschalten oder ob es ein Windows 8.1 ohne die Änderungen an der Oberfläche gab.

Gibt da durchaus Möglichkeiten, z.B. per Gruppenrichtlinien oder per Registry-Änderung, die auch ein X-beliebiges Tool machen kann. Alternativ könnte ein Skript drüber gerannt sein, das für Server 2008 gedacht war und die Systemfiles ein wenig durcheinandergewirbelt hat.

Herunterfahren geht immer noch per Rechtsklick auf den Start-Button oder per shutdown /s /t als Desktop-Verknüpfung.


EDIT: MasterPHW hat wahrscheinlich mehr Ahnung als ich, von daher hört auf ihn ;) Ich wusste gar nicht, dass Windows 8 / 8.1 auch einen "Tablet-Modus" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom