Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab ich 2001 schon.

Und ja, da zieh ich dann mit 2 MBit und wahrscheinlich noch zeitlichen sperren zwischen den paar 100 MB großen Parts

Kauft man sich halt nen Account, die 10€ im Monat sind nix. Dafür kann ich immer mit Fullspeed und so viel ich will ziehen. Ist bei Usenext genauso, ist nur verglichen mit anderen recht teuer.

Usenext: 250GB/Monat 24,99€
Uploaded.to: 250GB/Monat 9,99€

:kruemel:

Torrent hat nur Nachteile. Wenn man Pech hat, ist irgendein Part nicht online und das sieht man vorher nicht. Und dann ist noch da das Problem mit den Seedern...ach Torrent ist einfach scheiße :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Weißt du mit welchem Videocodec die Datei kodiert wurde? MKV ist nur der Container.
kp. das sind böhmische dörfer für mich.
Prinzipiell ist doch heutzutage kein großes Ding mehr, mal eben einfach den Video- und Audiostrom einfach in einen anderen Container umzukopieren. Da überwiegend, egal ob nun MKV- oder MP4-Container, zumeist aktuell immer noch H.264-Videocodecs und AAC für den Sound drin sind (außer jemand setzt auf Theora/Ogg Vorbis oder ist schon in der nächsten Codec-Generation mit H.265 oder nutzt ganz altmodisch XviD oder DivX + MP3 Audio im AVI-Container), sind die Container schließlich austauschbar.

Ich habe mein Zeug auch zunächst völlig unnötigerweise teils umkodiert oder auf irgendwelche grafischen Tools (insbesondere Handbrake) gesetzt, die zwar hübsch aussehen, aber selten alle Features bieten (z.b. das simple umkopieren von einem Container in einen anderen), die die eigentlichen überall gleichen Tools, die im Hintergrund arbeiten und zu denen die grafischen Tools eigentlich nur ein Interface darstellen, haben. Sprich, egal ob Handbrake oder auf dem PC Super (IMO unglaublich hässlich), bzw. die diversen zu MP3/Video-Playern mitgelieferten Softwarelösungen um Videos für diese Geräte kompatibel zu machen - fast immer wird die eigentliche Arbeit entweder von FFmpeg oder dem mplayer gemacht.

Deshalb nutze ich inzwischen diese (natürlich nur IMO) viel schneller direkt aus dem Terminal (auf einem Mac).
z.b. bei MKV --> MP4 wäre dies:
ffmpeg -i Eingangsvideo.mkv -vcodec copy -acodec copy Ausgangsvideo.mp4

Und als Quelle für die Videos würde ich auch Torrent nicht mehr verwenden. Es gibt ja inzwischen genug Portalseiten, die zu den Videos auf den Seiten der vielen Sharehoster verweisen. Wobei aber die üblichen Verdächtigen Seiten (bzw. deren Nachfolgerseiten, nachdem man die Betreiber von kino.to hopps genommen hat) teils wirklich unterirdischen Bildqualität bzw. insbesondere Auflösungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek3:

kann ich dir nen usb stick mit den 3 filmen schicken und du machst sie mir auf der ps4 lauffähig und schickst sie mir zurück? :ugly:
 
:eek3:

kann ich dir nen usb stick mit den 3 filmen schicken und du machst sie mir auf der ps4 lauffähig und schickst sie mir zurück? :ugly:

xD
Besser nicht, ich bin doch keine Kopierstube... solchen Sachen hatte ich im RL schon häufig machen müssen.

Denn wie schon gesagt, prinzipiell gibt es dazu eigentlich genug Tools. Auf *nixoiden System wie Linux oder Mac OS hat man es da vergleichsweise leicht, da man in der Tat eigentlich nur FFmpeg und/oder den mplayer/mencoder zu installieren braucht und sich natürlich auch ein wenig in die Bedienung per Terminal einarbeiten muss. Viele von den kommerziellen Windows-Programmen sind ja wie schon gesagt oft auch nur grafische Oberflächen für FFmpeg und den mencoder.

Zur Not (ich persönliche würde die Tools nicht mehr unbedingt verwenden) einfach mal Handbrake oder eben Super ausprobieren - nur weiß ich nicht recht, ob man damit auch genauso einfach die Videoströme ohne viel Rechenarbeit auch umkopieren kann.

Solche häufig kommerziellen Lösung nutze ich persönlich nur im Ausnahmefall, z.b. aktuell um TV-Aufzeichnungen in HD "kleinzurechen" was auf einem eher langsamen Rechner eigentlich nur mit Encoder-Hardware und entsprechender (häufig unflexibler) kommerzieller Software (wie Elgatos Turbo.264) geht. Leider ist bei der Lösung die Bildqualität auch eher mittelmäßig, wohingegen FFmpeg immer gute Ergebnisse lieferte. Aber für HD-Videos würde da mein Rechner den halben Tag unter Vollast laufen.
 
nach dem neuaufsetzen des PCs muss ich mich nun immer anmelden beim hochfahren und abmelden, wenn ich runterfahren will.

musste ich vorher nicht.
wie deaktivier ich das?
 
Cortana -> netplwiz -> Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben [✓] -> Häkchen raus
Benutzername und Passwort 2x eingeben, neu starten, Profit
 
edit: win 8.1 btw.

ah, geht nun doch.

aber vor'm runterfahren muss ich mich immer noch abmelden.
sonst konnte ich auf das win symbol klicken und dann oben rechts auf der kachelübersicht mit einem klick zwischen runterfahren, neustarten usw auswählen.
dort steht nun meine email mit der ich den account gemacht habe und ich muss mich erst abmelden bevor ich runterfahren etc kann.
 
Könnt daran liegen, dass du dich per MS-Konto und nicht per Offline-Profil angemeldet hast.
 
edit: win 8.1 btw.

ah, geht nun doch.

aber vor'm runterfahren muss ich mich immer noch abmelden.
sonst konnte ich auf das win symbol klicken und dann oben rechts auf der kachelübersicht mit einem klick zwischen runterfahren, neustarten usw auswählen.
dort steht nun meine email mit der ich den account gemacht habe und ich muss mich erst abmelden bevor ich runterfahren etc kann.

Also eigentlich gibt es kein Abmelden vor dem Herunterfahren bei 8.1. Wenn ich raten müsste würde ich sagen du hast irgendwie die Cloudfunktion von M$ aktiviert und anscheinend ist da eine Verbindung offen (wahrscheinlich Skydrive).

Auch wieder wenn ich raten müsste würde ich sagen du hast diese unsäglichen Roaming-Funktionen aktiviert, dabei werden Teile deines Profils in der Cloud gespeichert, damit andere Leute auf anderen Rechnern leichter an deine Passwörter kommen (man beachte das Ironie Tag). Das habe ich noch nie probiert und die einzig mir bekannte Anwendung besteht im verbreiten von Viren über Roaming :ugly:
Aber schau mal ob du das wieder abschalten kannnst...
 
was man bisher so las, auch hier, sollte man noch warte mit dem umstieg.
Ich verstehe es nicht.
Du beliest dich bei der Betriebssystemwahl (obwohl Win10 im Vergleich zu 8 das bessere Betriebssystem ist und du auch einen ganzen Monat Zeit hast, wieder zurück zu gehen) schafft es aber nicht, anständig zu lesen, wenn du etwas installierst. :ugly: :ugly:
 
alleine die letzte seite im win 10 thread hier bestätigt mich schon wieder das warten noch die bessere Entscheidung ist.



zurück zu win 8.1: dachte nun, dass ich mich immer anmelden und abmelden muss beim hochfahren und vor dem herunter fahren, hab ich beim einrichten des PC so angewählt.
also nochmal schnell platt gemacht.
aber er zwingt mich dazu, am anfang email und pw einzugeben. :-?

bevor ich ihn letztens das erste mal platt gemacht hatte, musste ich das doch auch nicht.
das anmelden nach dem hochfahren, weiß ich nun ja, wie man das deaktivert, aber dann bin ich halt automatisch mit meiner email eingeloggt und vor dem herunterfahren muss ich mich erst wieder abmelden. (ich weiß, alt f4 geht auch, aber ich mach wenn es geht alles mit der maus.)

wie bekomm ich das ganze account zeug den wieder weg.
 
win-8-1-benutzer-hinzufuegen_5332bbeb.png
 
ja, gerade auch gesehen.
bin mir 100%ig sicher, dass der nicht da war.

aber warte, ich mach nochmal platt und guck. :ugly:
 
alleine die letzte seite im win 10 thread hier bestätigt mich schon wieder das warten noch die bessere Entscheidung ist.
Dann würde mich dieser Thread bestätigen, dass ich niemals einen PC nutzen sollte, weil ja soviel böses Zeug unterwegs ist, Handy ftw.
zurück zu win 8.1: dachte nun, dass ich mich immer anmelden und abmelden muss beim hochfahren und vor dem herunter fahren, hab ich beim einrichten des PC so angewählt.
Warum machst du nicht einfahc das, was ich oben gesagt habe?! netplwiz und Passwort immer eingeben deaktivieren!?! Was daran so schwer?! Lieber machst du ihn noch mal platt?
also nochmal schnell platt gemacht.
aber er zwingt mich dazu, am anfang email und pw einzugeben. :-?

bevor ich ihn letztens das erste mal platt gemacht hatte, musste ich das doch auch nicht.
das anmelden nach dem hochfahren, weiß ich nun ja, wie man das deaktivert, aber dann bin ich halt automatisch mit meiner email eingeloggt und vor dem herunterfahren muss ich mich erst wieder abmelden. (ich weiß, alt f4 geht auch, aber ich mach wenn es geht alles mit der maus.)

wie bekomm ich das ganze account zeug den wieder weg.
Eigentlich frag ich mich, warum ich dir noch helfe, wenn du eh nicht das machst, was man dir sagt, aber hier, was zum LESEN:
Windows 8.1 mit einem lokalen Konto installieren
 
mit win 8.1 und 7 auf meinem laptop hab ich zur zeit 0 probleme.
im win 10 thread liest man z.b. von zerschoßenen startmenüs.

und noch triebt mich ja auch nichts.
ein jahr hat man glaub ich zeit oder?

wobei es mich auch immer noch etwas ärgert, dass nie das "offizielle" update symbol bei mir in der leiste unten aufgetaucht ist.



zurück zum thema: wenn dann aber bitte auch beide gründlich lesen.

"netplwiz und Passwort immer eingeben deaktivieren" hab ich gemacht.
muss ich mich halt nicht mehr einloggen.

will ich aber den rechner runterfahren, muss ich mich erst ausloggen um die möglichkeit zu haben "herunterfahren", "neustarten" usw anzuklicken.


und das lokale konto klingt auch wieder nach an und abmelden.
aber ich probier es aus gleich.
 
Hier, so sieht es bei mir aus:

HXb27MX.jpg




edit: wait...

neues konto erstellen und dann auf ohne.
dort nur name eintragen und kein pw.
mal gucken gleich.


edit2: nope.

zwar nun ein lokales Konto, aber vor dem herunter fahren muss ich mich immer noch abmelden.
geht nicht komplett ohne Konto?
wie gesagt, vorher hatte ich das ja auch. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom