Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab mir mal wieder malware eingefangen.

Ads by getprivate.

Bei Google sagen alle unter Chrome Erweiterungen deinstallieren oder unter systemsteuerung.

Finde da aber nichts.

Jemand noch ne Idee?
Fahr nun nach hause und hol win 8 Disk und setzt sonst neu auf.

Das nennt man Adware, nicht Malware. Kleiner, aber feiner Unterschied. Passiert, wenn man sich jeden Quatsch runterlädt i.d.R. Du brauchst AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware Free (vielleicht auch noch Hitman Pro).

STEP 1: Uninstall GetPrivate from Windows
STEP 2: Remove “Ads by GetPrivate” adware with AdwCleaner
STEP 3: Remove “Ads by GetPrivate” virus with Malwarebytes Anti-Malware Free
STEP 4: Double-check for the “Ads by GetPrivate” malware with HitmanPro
(Optional) STEP 5: Reset Internet Explorer, Firefox or Google Chrome settings to remove “GetPrivate” Ads
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach platt.
Die Liste da oben ist schon wieder zu lang und bietet zu viel Raum für Fehler.



Und installiert hab ich eig nur jdownloader, was auch noch ne extra saubere Version von PC games gewesen sein soll.
 
Wie sicher ist bei sowas eig das "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen"?
 
Ich mach platt.
Die Liste da oben ist schon wieder zu lang und bietet zu viel Raum für Fehler.



Und installiert hab ich eig nur jdownloader, was auch noch ne extra saubere Version von PC games gewesen sein soll.

Ok, ich glaube da wird man sogar während der Installation gefragt, ob man den Quark installieren will. Kann man aber verneinen.
Aufsetzen ist auch kein Garant für ein sauberes System, manche Sachen sitzen so tief im System, dass man das nur mit ner Linux Live CD runterbekommt.
Ich würd mir den sowieso nie installieren -> Java
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach ihn nun ganz platt.

"STEP 1: Uninstall GetPrivate from Windows" hätte auch schon nicht geklappt, weil es gar nicht unter "Systemsteuerung-> Programme -> Programme desintallieren" auftaucht.


pass eig immer auf beim installieren.
kann auch sein, dass es ne datei war die eig nen download starten sollte.
(ich will doch nur die despecialized versionen von star wars haben. :()


und selbst neu aufsetzen ist nicht sicher?
kann man das überprüfen?
was ist und macht die lynux live cd?
 
ich mach ihn nun ganz platt.

"STEP 1: Uninstall GetPrivate from Windows" hätte auch schon nicht geklappt, weil es gar nicht unter "Systemsteuerung-> Programme -> Programme desintallieren" auftaucht.


pass eig immer auf beim installieren.
kann auch sein, dass es ne datei war die eig nen download starten sollte.
(ich will doch nur die despecialized versionen von star wars haben. :()


und selbst neu aufsetzen ist nicht sicher?
kann man das überprüfen?

was ist und macht die lynux live cd?

Ich zitier einfach mal:

Ist ein PC erst mal infiziert, sucht jeder Virenscanner mit Scheuklappen. Er ringt nämlich mit der Malware um die Befehlsgewalt innerhalb von Windows, und selten gewinnt dabei das Gute. Das gilt vor allem dann, wenn ein PC ohne Virenschutz infiziert wurde: Jetzt noch nachträglich einen Scanner zu installieren hilft selten, denn die Malware ist bereits Teil von Windows, kann nach Belieben schalten und walten und sich gegen den Scanner wehren, ihm zum Beispiel ein gesundes System vorgaukeln. Abhilfe schafft nur, den PC "von außen" zu scannen - mit einem virenfreien Boot-Medium.
 
woher bekomme ich das?
wie bereite ich das vor?
wie wende ich das an?

und dann brauch ich ja sicher noch iwie nen linux virenscanner, oder?


edit: mal gegooglet/bei wiki geguckt: gibt da ja stellenweise extra für virus bekämpfung usw aufgesetze live systeme.

am interessantesten klang nun gerade Desinfec't von c't.
könnte man hier kaufen: http://www.heise.de/download/desinfect.html
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich das?
wie bereite ich das vor?
wie wende ich das an?

und dann brauch ich ja sicher noch iwie nen linux virenscanner, oder?

http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antivirus/kaspersky-notfall-cd/

sollte dann eingesetzt werden, wenn es nicht mehr möglich ist, den Computer mit Anti-Virus Programmen oder Malware-Entfernungtools zu bereinigen.

Hast es ja nicht mal versucht:p
Wozu kaufen?! Sowas gibt es kostenlos und ist genau so gut (wie auch u.a. jeder Virenscanner)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag ja eig extra hier, damit ich nicht google muss :ugly:

;-)


hätte/könnte man damit auch nen bestehendes system reinigen, oder vorher immer plattmachen?
(wat gut, dass ich nun nicht mehr alles mit dsl 2000 neu runterladen muss. xD)
 
ich frag ja eig extra hier, damit ich nicht google muss :ugly:

;-)


hätte/könnte man damit auch nen bestehendes system reinigen, oder vorher immer plattmachen?
(wat gut, dass ich nun nicht mehr alles mit dsl 2000 neu runterladen muss. xD)

Ja klar, kann man. Ist immer die letzte Notlösung, wenn alle anderen Programme nix finden, man aber immer noch von dem Mist geplagt wird. Es gibt auch Online Scanner für sowas.

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Wenn gar nix mehr funktioniert, frag hier nach: http://www.trojaner-board.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
der wäre genauso effektiv wie ne linux live cd?

warum dann erst AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware Free (vielleicht auch noch Hitman Pro)?

online scanner klingt ja am unkompliziertesten.


und wenn alles nichts hilft neue festplatte?
oder kann sich so nen zeug auch im ram/sonst wo verstecken?



edit: wie bekomme ich die Kaspersky Notfall-CD auf nen stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
der wäre genauso effektiv wie ne linux live cd?

Mindestens genauso effektiv.

warum dann erst AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware Free (vielleicht auch noch Hitman Pro)?

Viele Wege führen nach Rom:lol:

online scanner klingt ja am unkompliziertesten.

Ist eigentlich am einfachsten.

und wenn alles nichts hilft neue festplatte?
oder kann sich so nen zeug auch im ram/sonst wo verstecken?

Nein nein, man bekommt mit mindestens einer dieser Methoden alles weg. Wenn nicht, einfach mehrere Programme und Scanner drüber laufen lassen. Das kann nur auf der Festplatte sein.


Hier ein paar gute Online Scanner:

http://housecall.trendmicro.com/de/

http://www.kaspersky.com/de/free-virus-scan

http://www.pandasecurity.com/activescan/index/

https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/online-scanner
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar mindestens genau effektiv?
also wahrscheinlich sogar besser?

dann lösch ich den kaspersky download wieder und werde das machen, wenn der pc fertig neu aufgesetzt ist. :goodwork:

danke.
 
Übrigens empfehle ich dir für deine nächste Windows Installation Unchecky, das prüft vor jeder Installation, ob die Malware mit installieren will.
Da sollten es selbst User wie du, die anscheinend blind installieren, kaum sich Mist einzufangen. ^^
 
danke ihr beiden. :p


und ich glaub doch eher, dass der mist von der einen datei kam, die ich bei piratebay gezogen haben und die eig den download starten sollte, oder so. kp.


ich glaub ich mach mir noch mal nen download system fertig.
dort lad ich nur runter, überprüfe alles und wenn ich nichts finde, übertrage ich es auch mein eigentliches system.

schönen xeon, mit integrierter intel grafikunit.
dicke TB platte und sonst nichts.



edit: unchecky entfernt alle häckchen?
dann besteht ja wieder die gefahr, dass man beim anklicken der gewolten sachen, sich versieht. :ugly:
 
danke ihr beiden. :p


und ich glaub doch eher, dass der mist von der einen datei kam, die ich bei piratebay gezogen haben und die eig den download starten sollte, oder so. kp.


ich glaub ich mach mir noch mal nen download system fertig.
dort lad ich nur runter, überprüfe alles und wenn ich nichts finde, übertrage ich es auch mein eigentliches system.

schönen xeon, mit integrierter intel grafikunit.
dicke TB platte und sonst nichts.



edit: unchecky entfernt alle häckchen?
dann besteht ja wieder die gefahr, dass man beim anklicken der gewolten sachen, sich versieht. :ugly:

Gibt es immer noch Leute, die so doof sind und Torrent benutzen?^^
 
Zurück
Top Bottom