Ich kene zwar kein "automatic frame rate switching", aber wenn du damit die Möglichkeit meinst, beim Abspielen einer BluRay auf 24fps zu gehen (und nicht 25 bzw. 50) dann kann das eine Android Set-Top Box natürlich. [...]
Kann sie eben nicht. Sie kann 24p ausgeben, ja, aber nur im 2:3 Pulldown. Und dynamisch ändern, also zwischen verschiedenen Videos etc., kann sie auch nicht. Das würde mich vorangig bei meinen Musikvideos unheimlich nerven.
Das ist eine bekannte Einschränkung von dem Android System ansich und soll wohl erst unter Marshmallow behoben sein. Und wer weiß, wie viele dieser Boxen überhaupt geupdatet werden.
Weiterhin kein HD Audio bitstreaming. Beschränkte Hardware acceleration, dh. auch wenn X264 Content anständig wiedergegeben wird, kann es abhängig von der verbauten Hardware teilweise Probleme mit MPEG2 oder gar VC-1 haben. Und da meine BRs mit MakeMKV umgewandelt sind, habe sie alle Microsoft VC-1 Encoding. Glaub es mir, ich beschäftige mich mit HTPC, Kodi aka XBMC und Co. schon viele Jahre und lass mir hier nicht irgendetwas erzählen, wovon ich es besser weiß, noch dazu werden so auch Fehlinformationen gestreut.
Bei den Spielen gebe ich dir Recht, da gibt es nur den typischen Smartphone-Kram, aber die reine Video-Leistung ist schlecht unter Windows insbesondere bei AMD (das Deinterlacing ist katastrophal). Dazu kommt, dass es mir in der Seele wehtut, wenn man 250 W anwirft nur um eine BR abzuspielen. Ich bleibe dabei, nimm so eine 99 € Box für Fotos, Music und Videos und hole dir einen "normalen" PC nur fürs spielen...
Mein HTPC verbraucht im normalen Videomodus 49 Watt. Nicht umsonst ist die dezidierte Hardware so gewählt.
Und in einem Konsolenforum von der Wattleistung beim Abspielen von Filmen zu reden, während seit der letzten Gen schon jede Konsole weitaus mehr verbraucht, entbehrt sich jeglicher Logik.
Können wir somit bitte wieder zurück zu meinem Problemen kommen, abseits davon das mir hier geraten wird, was ich doch besser gebrauchen kann oder nicht.
Noch dazu vertrete ich hier auch voll und ganz Lurtz Meinung:
90 Minuten lang 250 W sind schlimmer als ein aus jeder Menge Plastikmüll und sonstigem Schrott zusammengeschraubtes seperates Gerät? Ich glaube so einfach ist die Rechnung nicht.
Somit quoted for the truth.
Ich glaube zwar immer noch das das Mainboard Probleme macht aber schau was passiert, wenn du die 2400Mhz etwas runter setzt, glaube das die 2400 eine Instabilität bei der A10 verursachen. Lass zuerst mal mit 1600 laufen und schau obs da Probleme gibt. Ich weiß, kostet zwar Performance und du hast bestimmt deswegen auch die 2400 geholt, da die GPU sonst bei der APU nicht genug Futter bekommt aber teste mal auf Stabilität.
Mal was banales, unterstützt überhaupt der A10 2400Mhz@DDR3 ??oder nur bis 2133?? hm :v:
Mit dem Speicher ist es so ne Sache^^ Da das System bei Spielen abkackt und da wird nun mal der Speicher mehr gefordert und da muss das Timing auch passen. Kann sein dass dort halt eine Unstabilität entsteht. KA wie schon erwähnt, ob die APU 2400 überhaupt von Hause aus supportet und wenn nicht, da muss er wie bei OC üblich den Takt am besten abstimmen :v: es muss ja nicht heißen, nur weil er dem Speicher ausgetauscht hat, dass der Fehler woanders zu finden ist :v: Das Leben liebt es einem zu verarschen :v:
Ja, tut er. Und 2400er Ram verursacht keine Instabilität bei A10er CPUs, ganz im Gegenteil, er enrfaltet genau dort seine Beste Leistung. 2133 tun es auch, sind nur 6% weniger, aber ja, ich kanne s gerne noch mal ausprobieren. Nachteil: ich kann die dazugehörige XMP nicht laden, weil die ja für 2400er Taktung gedacht ist. Ich probiere es morgen mal. Nochmal, was ist mit deiner übermäßigen Coolface verwendung? Ich fühle mich hier immer dumm angemacht, wenn ich deine Beiträge lese, nur dank eines Smileys...
Also bei mir lief das NT ganz normal und auch sonst konnte ich keine Ungewöhnlichkeiten erkennen!
Vermutlich handelte es sich eben nur um Spannungsschwankungen die reichten das System zum Absturz zu bringen aber nicht das gesamte System lahm zu legen...
Hmm, mist. Dachte, dass dann wenigstens das System aus war oder ähnliches. Habe erst vor kurzem ein Netzteil (leider ebenfalls von be quiet) bei einem anderen HTPC ausgetauscht, weil es von hier auf jetzt nicht mehr in der Lage war die Power zu bringen, dass System zum Starten zu bewegen.
Master meinte der RAM wurde schon mal getauscht also wenn es nicht an der Frequenz liegt (muss er noch testen) könnte man den doch eher ausschließen
Er könnte auch einfach mal Memtest86 durchlaufen lassen
Taugt das, ja? Ich kenn es von damals, aus den Zeiten, wo ich das beste aus meinem System raus holen wollte, aber wusste nicht, dass es noch gepflegt wird. Wäre vielleicht mal vorher sinnvoll, bevor ich den RAM runter takte.
Bleibt eigentlich nur Mainboard, APU und NT
Ich denke das wusste Master aber auch so schon
Hast du denn irgendwelche Möglichkeiten diese Komponenten zu testen?
Eher nicht, weswegen ich hier in die Runde gefragt habe, ob ihr vielleicht was habt (ala Memtest), was mir hilft diese Teile zu testen...