Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab leider kein anderes, das ich ausprobieren könnte, mein Bruder will nicht, dass ich seins ausbaue :ugly:
Aber eigentlich muss das Netzteil ja gehen, weil der pc geht ja an und cpu lüfter und graka lüfter gehen an.

Hat damit nichts zu tun, es kann trotzdem sein das dein DC-Schaltwandler spinnt oder platt ist. Gehe zwar davon aus das dein MB platt ist aber es gab auch schon komische Sachen mit Netzteilen, daher vorher halt lieber alles ausklammern was als Ursache sein könnte :v:
 
ouh mann ey dann komm ich wohl um den kauf eines neuen MB und/oder netzteils nicht herum :mad:

werde erstmal nur ein motherboard kaufen. muss ich auf irgendwas besonderes achten, außer den richtigen cpu sockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka welches Gehäuse du hast, glaube aber du kannst normales ATX-Board holen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin selten hier aber jetzt brauche ich einen Rat. Seit einem Monat habe ich einen neuen Laptop, nichts besonderes oder Gamingtaugliches, aber dafür brauch ich ihn nicht. Ein i7, 8G Ram und eine (schwache) Geforce sollten aber dennoch dafür sorgen, dass ich mir um schnelles Arbeiten, HDVideos und mehrere Befehle gleichzeitig keine Sorgen machen muss. Dachte ich zumindest. Zuerst war alles super schnell und genau so wie verlangt. Seit etwa zwei Wochen hat der Laptop aber unglaubliche Probleme, Youtubevideos zu starten. Lustigerweise nur Youtube. Alles andere (Filme auf der Festplatte, Livestreaming usw) läuft super. Sobald ich aber hier ein eingefügtes, oder direkt bei Youtube verfügbares Video starten will passiert folgendes: 10s nichts, dann totale Überlasstung des Rechners (alles kommt zum Stillstand, nicht mal mehr die Maus reagiert. Das kann ne Minute dauern. Dann startet er ruckartig und unterbrochen den Sound, und dann mit viel Tearing und Rucklern langsam das Video. So nach 4 Minuten läuft es dann gut aber nur, bis ich was bewege.
Ihr merkt es vielleicht schon an meiner Ausdrucksweise aber mit PCs und deren Probleme bin ich nicht sehr vertraut. Ich will Arbeiten, Surfen und hier abhängen, gelegentlich noch ein Age of Empires installieren, mehr brauch ich nicht :Bis jetzt habe ich auch wenig mit dem PC gemacht: Ein paar Dokumente erstellt, 5 Giga Fotos und Musik draufgeladen, MacAfee und Openoffice installiert, das wars.
Probiert habe ich:
-Leistung des Compis überprüft
-In den Optionen der Grafikkarten herumprobiert (sind zwei drin, hab beiden mal den Vorrang gegeben)
-Cookies gelöscht
-In der Systemsteuerung ein paar Sachen ausgeschaltet.
-Apps deaktiviert
-Netzwerk überprüft

Bitte um baldige Hilfe
Danke
 
Das heißt die Probleme treten nur beim Surfen (Youtube) auf? Hast du schon mal einen anderen Browser probiert? Also z.B. Google Chrome, Firefox, Opera, Safari etc.
 
Chrome ist eine gute Wahl, probier mal und berichte.

Bin dran aber irgendwie geht jetzt gar nichts mehr. Zeigt an, dass er Chrome downloadet aber da tut sich nichts. Bleib einfach stehet und das schon seit einer halben Stunde. Auch schliessen kann ich es nicht mehr. Ich verstehs einfach nicht. Wechsle jetzt bald in den bin frustriert Thread:sad3:
 
Worüber lädst du? Zur Not einfach mal Rechner neu starten und Download nochmals probieren. Kann vielleicht auch sein dass dein Internet rumspackt? Habe auch manchmal Verbindungsprobleme über Youtube, mir hilft da nur resetten des Routers.
 
Yes, nach nem Neustart und einer Neuinstallation von Chrome läufts jetzt. Mit Chrome startet jedes Video in weniger als einer Sekunde. Hammer:)
Vielen Dank für die Tipps. Aber wie kann sowas sein? Wieso ging das so mies mit dem Explorer? Auf meinen alten Compis hatte ich nie Probleme damit.
 
Kann alles sein, ein fehlerhafter Adobe Player oder ein fehlerhafter Flash-Player. In meinem Bekanntenkreis haben extrem viele Leute Probleme mit dem Internet Explorer, und auch einige mit Firefox. Chrome ist für Videos und Streams bei den meisten am schnellsten. Um das Problem beim IE zu umgehen, kannst du nur sämtliche Registry-Daten löschen bzw. Updates von Adobe, was ne Heidenarbeit ist.
 
Kann mir jemand ein paar Tools empfehlen bezüglich Grafikkarten Optimierung? Ich würde gern mal test wie sich 30 bzw. 60 FPS locked anfühlen, beim googln bin ich auf Nvidia Inspector gestoßen.
 
Zurück
Top Bottom