Hallo Leute, bin selten hier aber jetzt brauche ich einen Rat. Seit einem Monat habe ich einen neuen Laptop, nichts besonderes oder Gamingtaugliches, aber dafür brauch ich ihn nicht. Ein i7, 8G Ram und eine (schwache) Geforce sollten aber dennoch dafür sorgen, dass ich mir um schnelles Arbeiten, HDVideos und mehrere Befehle gleichzeitig keine Sorgen machen muss. Dachte ich zumindest. Zuerst war alles super schnell und genau so wie verlangt. Seit etwa zwei Wochen hat der Laptop aber unglaubliche Probleme, Youtubevideos zu starten. Lustigerweise nur Youtube. Alles andere (Filme auf der Festplatte, Livestreaming usw) läuft super. Sobald ich aber hier ein eingefügtes, oder direkt bei Youtube verfügbares Video starten will passiert folgendes: 10s nichts, dann totale Überlasstung des Rechners (alles kommt zum Stillstand, nicht mal mehr die Maus reagiert. Das kann ne Minute dauern. Dann startet er ruckartig und unterbrochen den Sound, und dann mit viel Tearing und Rucklern langsam das Video. So nach 4 Minuten läuft es dann gut aber nur, bis ich was bewege.
Ihr merkt es vielleicht schon an meiner Ausdrucksweise aber mit PCs und deren Probleme bin ich nicht sehr vertraut. Ich will Arbeiten, Surfen und hier abhängen, gelegentlich noch ein Age of Empires installieren, mehr brauch ich nicht :Bis jetzt habe ich auch wenig mit dem PC gemacht: Ein paar Dokumente erstellt, 5 Giga Fotos und Musik draufgeladen, MacAfee und Openoffice installiert, das wars.
Probiert habe ich:
-Leistung des Compis überprüft
-In den Optionen der Grafikkarten herumprobiert (sind zwei drin, hab beiden mal den Vorrang gegeben)
-Cookies gelöscht
-In der Systemsteuerung ein paar Sachen ausgeschaltet.
-Apps deaktiviert
-Netzwerk überprüft
Bitte um baldige Hilfe
Danke