Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen, bedeutet alles runterwerfen also auch windoff, mein Problem ist allerdings das danach,
nachdem ich das gemacht habe muss ich ja alles wieder daraufspielen allerdings (und wenn jetzt was nicht stimmt bitte ganz laut
aufschreien und es mir mitteilen) habe ich nur einen Windows ultimate code und eine Windows premium sp1 cd , kann ich die mit dem code aktiviren ?
jetzt kommt allerdings die alles entscheidende frage auf die ich die Antwort nicht kenne. Treiber... die Treiber werden ja mit
gelöscht denke ich was mir auch recht ist allerdings holt man sich Treiber in der regel aus dem Internet, allerdings werde ich wegen
fehlenden Treiber nicht in das internet kommen ?! ich habe jedoch von meinem pc vom Mainboard noch eine driver dvd von asrock mit der
ich auf dem pc damals die online Treiber installiert habe. geht das auch mit dem Laptop auch wenn die cd eigentlich für den pc
gedacht war ich meine es ist ja nicht das selbe Mainboard drinnen....

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und euch meine schreibfehler alle , und . nichtzu sehr stören.
 
Normal bekommst du beim Hersteller die Treiber, auch wenn der laptop mehrere Jahre nicht mehr verkauft wird. Falls nicht schau in den Gerätemanager und schau wie deine Komponenten heißen und such einfach mit google nach den Treibern. In der Regel sinds eh meistens standard sachen von realtek zB.

Win7 kann auch ohne Treiber zumindest starten, Treiber für deinen Netzwerkadapter(lan/wlan) solltest du aber unbedingt auf nem usb stick parat haben, bei einem meiner notebooks fand Windows nichtmal den Netzwerkadapter bis ich ihn installierte...
 
Am besten kopierst du du dir alles auf einen Memorystick, allerdings bin ich nicht sicher wo du Windows 7 Ultimate im Download bekommst. Ich habe meine vom Microsoft Developer Network, du hast nicht zufällig einen Zugang ?

Die Treiber bekommst du wie von MTC geschrieben beim Hersteller deines Laptops, die Standard Treiber funktionieren oft bei Notebooks nicht...
 
ok das Gedröhns mit dem lapi ist jetzt erstmal in weite ferne gerückt allerdings habe ich eine ganz andere frage.
sämtliche dauerhaft gespeicherten infos liegen doch auf der festplatte oder nicht ? also wenn ich meine hdd mit einer ssd 100% austausche müssten doch alle Infos zu Treibern und Software und Windows weg sein ?! so das ich windows komplett neu instaliren könnte. oder werden Treiber wo zwischen gespeichert ? hat das mainbord einen eigenen speicher ?
PS: ich brauche die daten der hdd gar nicht mehr sondern möchte den ganzen pc mit software in den uhrzustand zurückversetzen als z.b noch keine i net treiber drauf waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein rechner lädt seit 2-3 Tagen nur noch 9 Mbit runter (VDSL 50 Speedport 724c). Bei der Telekom angerufen und die sagen, sie hätten keine Störung und es müssten eigentlich 50-51 ankommen.
Habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte? Macke im Kabel oder Motherboard (oder einer auf meinen DSL Zug gesprungen) ?Und wenn ja, wie kann ich das Problem angehen oder beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 3:

Hat jemand bei der PC Version auch Grafikprobleme? Hab ne neue 970er GTX mit 4 Gbyte.Außerdem 16 Gbyte Ram, aber hin und wieder wenn sich das Bild schnell dreht dann hab ich in der Mitte Streifen oder "Schlieren" V Sync auch schon an und aus gestellt und den neuesten N Nvidia Treiber draufgespielt.
 
The Witcher 3:

Hat jemand bei der PC Version auch Grafikprobleme? Hab ne neue 970er GTX mit 4 Gbyte.Außerdem 16 Gbyte Ram, aber hin und wieder wenn sich das Bild schnell dreht dann hab ich in der Mitte Streifen oder "Schlieren" V Sync auch schon an und aus gestellt und den neuesten N Nvidia Treiber draufgespielt.
klingt nach nem sync problem.

1: mit wieviel FPS läufts?
2: Wenn zwischen 30 und 60 - dann auf 30 locken

Sowas kommt auch mit aktiviertem VSYNC wenn deine FPS zu sehr droppen. Dafür gibt es dann den "halben" Vsync.

Das solltest du loswerden wenn du die Details so runter drehst, dass du kaum noch drops hast und bei 60fps bleibst (oder eben 30).

Wenns daran nicht lag, wars was anderes :v:
 
Liest du auch, was er beschrieben hat? Klingt für mich ganz normal nach Vsync Problem, schließlich zerreist es bei ihn in der Mitte den Bildschirm. Vielleicht mal im Treiber Forcen? Oder mit der Bildwiederholfrequenz rumspielen?

Und auf was lassen vsync Probleme bzw tearing schließen?
 
habe vorhin meinen ram ausgebaut, um zu testen, ob er im pc meines bruders funktioniert. wieder bei mir eingebaut und seitdem erkennt weder mein monitor noch mein tv meinen pc :ugly:
der pc ist an, grafikkarte läuft und alles ist normal eingesteckt, doch der monitor /tv bekommen kein signal.
habe alles probiert: dvi, vga, hdmi jeweils an monitor und tv. habe auch alle anschlüsse am motherboard und an grafikkarte probiert, funktioniert alles nicht.

jemand eine idee? :ugly:
 
habe vorhin meinen ram ausgebaut, um zu testen, ob er im pc meines bruders funktioniert. wieder bei mir eingebaut und seitdem erkennt weder mein monitor noch mein tv meinen pc :ugly:
der pc ist an, grafikkarte läuft und alles ist normal eingesteckt, doch der monitor /tv bekommen kein signal.
habe alles probiert: dvi, vga, hdmi jeweils an monitor und tv. habe auch alle anschlüsse am motherboard und an grafikkarte probiert, funktioniert alles nicht.

jemand eine idee? :ugly:

Hast auf die statische Ladung geachtet? sprich antistatisch^^ Schau wenn du dem Speicher ausbaust ob das Mainboard noch piept, sprich ob dein Main noch lebt^^ dann kann man ja weiter gucken, wenn nicht, dann musst du das Bios reseten, sprich Stromstecker ziehen, Jumper umstecken, Batterie raus um Cmos zu löschen. Geht alles nicht, hast du entweder zu stark den Ram reingedrückt, wo du dir was zerschossen hast oder die statische Ladung halt^^ :v:
 
Also um mit dem RAM das Board zu zerstören bzw den RAM selbst, da muss man schon ordentlich zudrücken :ugly:

Ich glaube eher ersteres war der Fall und der Gute hat sich nicht geerdet... @Gungan: immer vorher den Tower angreifen oder was anderes metallisches, bevor du was ein- oder ausbaust... -Und keine magnetischen Schraubenzieher verwenden, wobei du die beim RAM wohl eher nicht gebraucht haben wirst...
 
ok werds mir merken fürs nächste mal :ugly:
ne zu fest zugedrückt hab ich beim ram auf keinen fall.
eben resettet, aber geht immer noch nicht :o

Nicht gut :v: Probier jeweils nur mit einem Baustein dem Pc zu starten, und jeweils pro Ram alle Solts durchgehen. Wenn das nicht geht, das NT von deinem Brunder bei dir testen. Kann sein, dass dein NT was abbekommen hat(war doch das 400Watt Teil oder? mit einer 290 oder 7970??) , egal testen^^ Wenn nichts geht, so ist dein Main durch.
 
Auch mal den RAM in andere Slots stecken.
Wenn du gar keinen RAM drin hast, sollte das Board mit piep Geräuschen meckern das was fehlt.
GPU mal ausbauen und mit der internen testen ob ein Bild kommt.
 
hab alle ram slots ausprobiert und jeden ram einzeln in jedem slot. geht nichts. wenn ich den ram komplett weg lasse, piept der pc aber nicht :blushed:

Edit: Omg, da es mit der internen graka auch nicht ging, habe ich mal eine alte graka eingebaut und den pc gestartet und die ja sofort angefangen zu brennen :ugly: Nun ist ein kleines Stück der graka verschmort :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alle ram slots ausprobiert und jeden ram einzeln in jedem slot. geht nichts. wenn ich den ram komplett weg lasse, piept der pc aber nicht :blushed:

Edit: Omg, da es mit der internen graka auch nicht ging, habe ich mal eine alte graka eingebaut und den pc gestartet und die ja sofort angefangen zu brennen :ugly: Nun ist ein kleines Stück der graka verschmort :ugly:

Probier doch mal ein anderes Netzteil aus, sonst ist wohl dein MB platt^^
 
Zurück
Top Bottom