Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Kann alles sein, ein fehlerhafter Adobe Player oder ein fehlerhafter Flash-Player. In meinem Bekanntenkreis haben extrem viele Leute Probleme mit dem Internet Explorer, und auch einige mit Firefox. Chrome ist für Videos und Streams bei den meisten am schnellsten. Um das Problem beim IE zu umgehen, kannst du nur sämtliche Registry-Daten löschen bzw. Updates von Adobe, was ne Heidenarbeit ist.

Würde ich nicht machen, deinstalliere IE und nutze einen der RegistryCleaner. Der schmeisst dann alles vom IE raus, dann istallierst du den neu...
 
Geht das Spiel dann an der Stelle weiter oder springt es zu der Szene, die nach ~3-5 Sekunden kommen würde?

springt an die stelle, lustigerweise funktioniert in der zeit teamspeak tadellos nur eben n fettes standbild.
werd heute mal testen ob es an der hdd liegt, ansonsten vielleicht möglich dass es am netzteil liegt?
denn das muckt glaube ich schon ne ganze weile herum, wenn es denn das netzteil ist.

z.b.
fährt der pc bei einem kaltstart nicht direkt hoch sondern bleibt im bootvorgang hängen, wenn er aber ne weile in dem bootvorgang läuft (warm läuft) und ich ihn dann neustarte fluppts.

oder manchmal startet der pc garnicht, da darf ich dann erst das netzteil aus/anschalten inkl. dem kaltstart problem.

was auch amüsant war, dass der pc heut morgen auch komische töne von sich gegeben hat, bin ich just 4 fun mal etwas an den graka lüfter gekommen -> zack pc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich benutze seit ein paar Tagen das XO One Headset von meiner XBox One an meinem PC. Es läuft alles problemlos, allerdings hab ich das Problem das ich ein ständiges leises Rauschen vernehme. Dieses tritt bei Spielen etwas lauter auf (CS:GO) und leiser (aber wahrnehmbar) sogar bei surfen (scrollen). Jetzt hab ich gelesen das sowas mit der Spannung zu tun hat und besonders bei internen onBoard Soundkarten (wie ich sie habe) auftritt. Jetzt meine Frage, kann es reichen eine USB Soundkarte zu kaufen um das Problem zu lösen? Oder helfen diese bei so einem Problem nicht wirklich?

Hoffe hier kann mir einer helfen.

Gruß Niyto
 
Moin,

ich benutze seit ein paar Tagen das XO One Headset von meiner XBox One an meinem PC. Es läuft alles problemlos, allerdings hab ich das Problem das ich ein ständiges leises Rauschen vernehme. Dieses tritt bei Spielen etwas lauter auf (CS:GO) und leiser (aber wahrnehmbar) sogar bei surfen (scrollen). Jetzt hab ich gelesen das sowas mit der Spannung zu tun hat und besonders bei internen onBoard Soundkarten (wie ich sie habe) auftritt. Jetzt meine Frage, kann es reichen eine USB Soundkarte zu kaufen um das Problem zu lösen? Oder helfen diese bei so einem Problem nicht wirklich?

Hoffe hier kann mir einer helfen.

Gruß Niyto
Das liegt meistens daran, dass irgendwo minimal zu viel Spannung anliegt, das raus zu finden ist schwierig. Kann das Netzteil sein, Kann das Mainboard sein, kann sich sein, dass ein klein wenig Spannung auf deinem Gehäuse ist. Eine USB Sound Karte kann helfen, kann aber genau so ein ähnliches Symptom haben. Probieren geht über studieren.
 
Weiß jemand welche Laptops am kühlsten sind? Brauch eines für eine Musiksoftware, also keine aktuelle Grafik. Systemanforderungen sind auch denkbar simpel.
https://www.ableton.com/de/help/article/requirements-live-9/

Kann ich so nicht beantworten, lediglich einen Tipp: Business-Notebooks sind idR “besser“ gebaut, d.h. Besseres Kühlsystem, bessere/leisere Lüfter. Consumer-Notebooks achten da mehr auf Design und andere “unnötige“ Dinge.
Immer noch ziemlich gut ist die aktuelle Reihe von Thinkpads, das sind nach wie vor echte Arbeitstiere.
 
Das liegt meistens daran, dass irgendwo minimal zu viel Spannung anliegt, das raus zu finden ist schwierig. Kann das Netzteil sein, Kann das Mainboard sein, kann sich sein, dass ein klein wenig Spannung auf deinem Gehäuse ist. Eine USB Sound Karte kann helfen, kann aber genau so ein ähnliches Symptom haben. Probieren geht über studieren.

Alles klar danke für die Antwort, werde mir dann mal eine bestellen und es ausprobieren.
 
Moin,

bräuchte auch mal eben Hilfe, hab kleine Probleme mit dem WLAN.

Und zwar hab ich alle anderthalb Minuten für ne kurze Zeit ne hohe Latenz für ungefähr 1 Sekunde. Wenn ich 192.168.0.1 anpinge, seh ich das ganz gut. Immer 1-2ms und dann plötzlich nen 200er zwischendurch. Beim Zocken nervig.

Hab mir jetzt diesen WLAN Optimizer gezogen und wenn ich da nen Haken beim "Streaming Mode:On" mache, hab ich die hohe Latenz zwar nicht mehr aber dafür ist das Internet plötzlich mal komplett weg. Twitch selber streamen und zocken funktioniert zwar noch aber der Browser, MSN und alles andere funktioniert plötzlich nicht mehr, bis ich die Verbindung trenne und neu verbinde.

Hier mal den Auszug aus der FAQ, was der "Streaming Modus" tut.:
Laut MSDN führt der WLAN-Treiber bei aktiviertem Streaming Mode keine selbstausgelösten Aktionen durch, die den Paket-Durchsatz über den Media-Stream verringern könnten ("After media streaming is enabled, the driver must not implicitly perform any self-initiated actions that may decrease packet throughput over the media stream. For example, the driver must not initiate any network scans or radio power management on its own while media streaming is enabled").

Was kann ich da jetzt genau machen, ohne auf Kabel wechseln zu müssen? Treiber sind auf dem neuesten Stand und hab Win10 installiert.
 
Moin,

bräuchte auch mal eben Hilfe, hab kleine Probleme mit dem WLAN.

Und zwar hab ich alle anderthalb Minuten für ne kurze Zeit ne hohe Latenz für ungefähr 1 Sekunde. Wenn ich 192.168.0.1 anpinge, seh ich das ganz gut. Immer 1-2ms und dann plötzlich nen 200er zwischendurch. Beim Zocken nervig.

Hab mir jetzt diesen WLAN Optimizer gezogen und wenn ich da nen Haken beim "Streaming Mode:On" mache, hab ich die hohe Latenz zwar nicht mehr aber dafür ist das Internet plötzlich mal komplett weg. Twitch selber streamen und zocken funktioniert zwar noch aber der Browser, MSN und alles andere funktioniert plötzlich nicht mehr, bis ich die Verbindung trenne und neu verbinde.

Hier mal den Auszug aus der FAQ, was der "Streaming Modus" tut.:
Laut MSDN führt der WLAN-Treiber bei aktiviertem Streaming Mode keine selbstausgelösten Aktionen durch, die den Paket-Durchsatz über den Media-Stream verringern könnten ("After media streaming is enabled, the driver must not implicitly perform any self-initiated actions that may decrease packet throughput over the media stream. For example, the driver must not initiate any network scans or radio power management on its own while media streaming is enabled").

Was kann ich da jetzt genau machen, ohne auf Kabel wechseln zu müssen? Treiber sind auf dem neuesten Stand und hab Win10 installiert.

Latenz setzt sich aus zwei Anteilen zusammen, der Physik (im Wesentlichen der Abstand) und dem Durchsatz. Das ist wie wenn du mit dem Auto von Münschen nach Stuttgart fährst, die Zeit die du brauchst hängt von der Weglänge und dem Stau am Flughafen Stuttgart ab :ugly:
Da die räumliche Ausdehnung sich wohl nicht verändert, dürfte wohl ein Zusammenbruch deines Datendurchsatzes im WLAN die Ursache sein. Dafür kann es 1000+1 Ursache geben.
a) Dein freundlicher Mitbewohner schaut Youtube oder lädt ein 52 Gigabyte Spiel über Steam
b) Dein freundlicher Nachbar benutzt den gleichen WLAN-Kanal (dafür gibt es Tools z.B. unter Android)
c) Du solltest mal deinen WLAN-Router upgraden um z.B. ein aktuelles Protokoll zu nutzen
d) Dein PC hat sich eine Virus-Erkrankheit eingefangen
e) Du hast ein schnurloses Telefon (DECT) in der Nähe deines WLAN Routers platziert
...
 
Es tritt ja nicht nur gelegentlich auf, sondern in regelmäßigen Abständen, daher fällt sowas wie Nr.1 schonmal raus. Auch sind wir hier die einzigen, die im 5GHZ Netz senden. Firmware ist beim Kabelmodem und WLAN AP jeweils auch auf dem neuesten Stand.

Ein Dect Telefon steht tatsächlich neben dem AP, habs grad mal abgemacht. Die Ping Sprünge sind zwar immer noch da aber jetzt nicht mehr bei 200+, sondern knapp unter 100ms. Interessant, kommen der Sache also näher ;-)

Trotzdem seltsam, dass es mit diesem Streaming Mode komplett weg ist :blushed:
 
Es tritt ja nicht nur gelegentlich auf, sondern in regelmäßigen Abständen, daher fällt sowas wie Nr.1 schonmal raus. Auch sind wir hier die einzigen, die im 5GHZ Netz senden. Firmware ist beim Kabelmodem und WLAN AP jeweils auch auf dem neuesten Stand.

Ein Dect Telefon steht tatsächlich neben dem AP, habs grad mal abgemacht. Die Ping Sprünge sind zwar immer noch da aber jetzt nicht mehr bei 200+, sondern knapp unter 100ms. Interessant, kommen der Sache also näher ;-)

Trotzdem seltsam, dass es mit diesem Streaming Mode komplett weg ist :blushed:

Wenn ich dich richtig verstehe geht es um einen Win 10 Rechner. Ich kenne mich mit Win 10 nicht aus, aber ich hatte einen solchen Effekt mal mit Windows 8 und zwar wenn du ein Netzlaufwerk verbindest kann es tatsächlich zu zyklischen Störungen kommen, wahrscheinlich liest Windows regelmäßig die Verzeichnisse. Ich würde mal vorsichtshalber alle Laufwerke trennen, das Problem trat bei mir aber nur auf einem von 2 Rechnern auf. Da das mit DECT geholfen sind natürlich vergleichbare Probleme denkbar.

Des Weiteren würde ich mal prüfen, ob du nicht doch noch ein 2,4 GHz Netz offen hast und ob du mit dem 5 GHz Netz verbunden bist, denn wenn du die gleiche SSID verwendest und das gleiche Passwort ist es nicht so einfach das zu analysieren.

Ansonsten wenn du halbwegs fit bist würde ich dir raten Wireshark zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich brauche mal eure Hilfe.

Grundsituation: Ich habe vermehrt Verbindungsabbrüche mit meinem WLan. Ein Neustart von PC und oder Router helfen fast immer, aber oft nur ziemlich kurzfristig. Diese Probleme begannen, als ich begonnen habe mein WLan zu verbergen. Merkwürdiger Weise wird mir mein WLan seitdem mehrfach (durchnummeriert) angezeigt. Außerdem bemerke ich seitdem Ladehinweise am unteren Rand des Browsers, die vorher so nicht angezeigt wurden, darunter regelmäßig „Host wird aufgelöst...“.

Hier mal ein Screen:
de4q9u.png


Hinweis: Hab nix mit Netgear zu schaffen, wollte nur einen möglichst generischen und unauffälligen Namen. Mein WPA2 Passwort würde ich als sicher einstufen (lang, random, enthält Buchstaben und Zahlen). Betriebssystem ist Windows 7 und der Router stammt von Alice/O2.

Besteht Grund zur Besorgnis? Hab Avira und Malwarebytes drüberlaufen lassen und beide haben nichts finden können.

Bin recht unbegabt und unwissend, was IT Geschichten angeht und entschuldige mich daher im Vorhinein, dass meine Schilderung wenig detailliert ist.
 
Huhu Community

Ich habe ein massives Problem Silverlight über Chrome laufen zu lassen und da ich gerne Skygo über Chromecast streamen würde ist es für mich wichtig es zum laufen zu bekommen. Mir ist klar das NPAPI Plugins aus dem Chrome Browser entfernt wurden, man Sie aber auch wieder aktivieren kann. Und hier ist mein Problem, den wenn ich wie aufgefordert auf "chrome://flags/#enable-npapi" gehe soll ich den Punkt "NPAPI" aktivieren, aber diese existiert nicht bei mir. Evtl hat ja einer von euch das selbe Problem.

PS: Silverlight geht auf dem IE
 
Zurück
Top Bottom