Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Habe mich gerade ein wenig durchgelesen und tatsächlich unterstützt Android 5.1 bzw. Android TV 24p und DTS-Audio HD experimentell. Bei fast allen Geräten ist diese Funktion aber noch abgeschaltet, weil sich das Gerät sonst regelmäßig erhängt, freigeschaltet wird es z.B. bei der Nvidia Shield TV, die bei 299€ samt Controller liegt. Diverse Chinaböller können das also auch experimentell freigeschaltet haben, ansonsten ist mir kein Android 5.1-Device bekannt, das sein Bild ausschließlich über HDMI sendet, damit das alles funktioniert. Die Amazon-Geräte werden 24p&co voraussichtlich bis zu Android M auch nicht unterstützen.

Also das ganze hört sich jetzt nicht nach dem breiten Support an, den du suggerierst. Wenn dann dazu selbst die KODI und PLEX-Leute sagen, dass man eher die Finger von lassen sollte, dann lasse ich da auch die Finger von.

PS: 299€. Seriously?

PPS: Ich hab hier eine Chromebox für 150€, die liegt bei 14-18w und kann (bis auf Framedrops bei h.265) alles, was so ein Gerät können muss. Wenn bald die nächste Generation von den Intels kommt ist Android auf TV-Boxen tot, bevor sich Android 5.1 auf diesen Boxen weiter verbreiten kann.

Also eigentlich wollte ich in einem PC-Fred keine Nachhilfestunden zu Android geben. Aber so langsam dreht sich mir der Magen um. Du verwechselst teilweise Android TV, Android Set-Top Boxen und das TV API von Android.

Das letzte Mal als ich es verwendet habe (was glaube ich gestern war), hat man für jede Form von HD-Audio oder Mehrkanalton (=DTS) noch einen Receiver gebraucht. Sprich einen Verstärker der mehrere Digtal-Kanäle annehmen und verstärken kann. Der Receiver hat die Fähigkeit das Eigangssignal am HDMI-Kabel zu dekodieren NICHT die Set-Top-Box ...
Die EINZIGE Fähigkeit die eine Set-Top dazu braucht um so einen Receiver anzusteuern ist das sogenannte Passthrough. Das heißt die Fähigkeit das HDMI-Signal UNVERÄNDERT weiter zu geben. Man braucht dafür kein Kodi, kein Marshmallow und kein Lollipop sondern nur die Fähigkeit nichts zu tun. Richtig ist, dass manche chinesischen Billigboxen kein Passthrough anbieten sondern verschiedenen Formen von Downmix. OK man sollte zusätzlich darauf achten, dass die Box mind. HDMI 1.4 unterstützt.
Richtig ist weiterhin dass mit Lollipop (=5.x) das komplette TV-API (das ist aber für etwas ganz anderes gedacht) geändert wurde und es gibt von Google ein Produkt mit dem Namen Android TV, was in meinen Augen ziemlicher Schrott ist.

Wenn du jetzt bei Amazon "Android Player" eingibst:
erhältst du an Position 1.
http://www.amazon.de/HiMedia-Q5quad...qid=1442848330&sr=8-1&keywords=Android+Player

Ich bin mir ganz sicher, dass das Ding alles abspielen kann. Wichtig ist ich kenne das Produkt nicht, sondern den Chipsatz. Des Weiteren weiß ich dass wir bei der Arbeit vergleichbare Boxen für ca. 45$ direkt aus China bekommen, daher erscheint mir der Preis bei Amazon etwas hoch, auf der anderen Seite verkaufen wir nicht an Endkunden, sondern nur an Firmenkunden. Keine Ahnung, wie da die Kalkulation aussieht. Intels sind in diesem Markt VIEL zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere hier ab jetzt BetaVersion, weil er weiterhin absolutes UnWissen verbreitet und noch dazu von Anfang an nicht auf meine Probleme eingegangen ist, sondern seine Shitty China Bomber promoten wollte.
Ich könnte es dir wiederlegen (und gettingbetters Aussage mit Quellen und Fakten unterstützen), aber deine Vorurteile sind mir zu extrem und dein Interesse gegenüber der Materie zu gering, als das es sich lohnen würde.
Ignoriere bitte alle weiteren Posts zu meinen Thema, denn ich werde das gleiche bei dir tun. :ugygw:

Ich habe mal weiter untersucht. Es gibt im UEFI zwei System Einstellungen, MANUAL und Overclock. OC fängt mit 4.4 GhZ an, Manual ganz normal bei 4.1. Wenn man Manual und alles auf Auto stellt, tritt das Problem auf. Wenn ich es aber Overclocke und dabei die niedrigsten OC Werte setze, scheint es stabil zu sein. In dem Zusammenhang, hab ich auch gleich mal den RAM mit geladenen XMP von 2400 auf 2133 laufen lassen.
Derzeit läuft es schon bestimmt 2 Stunden ohne irgendwelche Probleme beim Van Vran spielen. :goodwork:
Trotzdem kann es doch eigentlich nicht sein, dass ASRock so beschissene Boards baut, dass sie mit der Automatischen Einstellung instabil werden.

Das lustige ist, die UEFI Software hat das letzte Update 5/2015 bekommen und nach jedem Update stellen sie alles immer wieder auf Manual und Auto. Und ich suche jedes Mal neu, was es sein kann. Also: die Automatischen Werte sind total fürn Poppes, jetzt muss ich aber bei Gelegenheit noch stabile, starke Werte finden... :ugly:

Beste Grafikkarten/Prozessor Stabilitätstests Männer? Kann nicht immer stundenlang nen Game anzocken und hoffen, dass es läuft/nicht läuft. :ugly:
Oder ne andere Idee, woher ich stabile Werte bekomme?
 
Beste Grafikkarten/Prozessor Stabilitätstests Männer? Kann nicht immer stundenlang nen Game anzocken und hoffen, dass es läuft/nicht läuft. :ugly:

Für die Grafikkarte kannst du Furmark benutzen, mit dem hast du auch direkt 100% Auslastung. Es handelt sich zwar hier um ein Benchmark-Tool, aber für deine Anforderungen sollte ausreichend sein.
Falls der durchläuft kannst du noch Prime95 für die CPU verwenden.


Bei ASRock war der Ruf noch nie der Beste, auch wenn es sich in letzter Zeit etwas gebessert hat. Allerdings habe ich mir aus diesem Grund noch kein ASRock-Mainboard zugelegt, weshalb ich auch keine persönlichen Erfahrungswerte vorweisen kann.
 
Furmark ist überhaupt nicht zu empfehlen, weil es die GPU übermäßig belastet und da schon mal gerne der VRam oder die Spannungswandler unnötigerweise hops gehen können. Auf jeden Fall wird die Karte heftig belastet, eine furmarkstabile Karte kann aber dennoch in TW3 schnell abstürzen...
Battlefield 4, The Witcher 3 sollen gute OC-Instabilitätsfinder sein.

Für Prime 95 gilt ähnliches, was CPU-OC angeht soll Crysis 3 wohl recht sensibel sein.

ASRock läuft mittlerweile eigentlich sehr gut, da muss man nicht größere Probleme als mit anderen Boards erwarten.
 
@MasterPhW

Ist doch schon mal ein Fortschritt :v: Mach das am besten über Spiele-Tests. Wie schon von @Lurtz erwähnt, sind Furmark und Prime für die Hitze-Optimierung besser geeignet als für Stabilität. Lutz hat da auch gute Spiel-Beispiele erwähnt. PS, hatte also doch etwas Recht^^

nö. ich verarsch dich schon nicht. Habe irgendwie bei jedem Grinszustand während des Schreibens das Bedürfnis diesen Zustand im Beitrag wiederzugeben :v: sry^^
 
Ich hab keinen dieser Titel... :ugly:
Wenn euch noch irgendwelche Titel mit gutem Benchmark Tools einfallen, am besten von meinen Titeln ^^, oder Tools, die zwar testen, es aber nicht übertreiben, immer her damit. :)
Memtest ist übrigens (mehrfach 100%+ auf mehreren Instanzen) ohne Probleme durchgelaufen, mit 2400er und 2133er Taktung. RAM wird es somit wahrscheinlich nicht sein.
 
Ich hab keinen dieser Titel... :ugly:
Wenn euch noch irgendwelche Titel mit gutem Benchmark Tools einfallen, am besten von meinen Titeln ^^, oder Tools, die zwar testen, es aber nicht übertreiben, immer her damit. :)
Memtest ist übrigens (mehrfach 100%+ auf mehreren Instanzen) ohne Probleme durchgelaufen, mit 2400er und 2133er Taktung. RAM wird es somit wahrscheinlich nicht sein.

Der Memtest sagt doch nichts aus^^ Sprich, der RAM kann durch dem Test korrekt adressiert und ausgelesen werden und zwar auf dein besagten Takten. Jedoch hat es nichts damit zu tun, ob es stabil bzw. unstabil im Bezug auf die APU und dem Mem-Takt ist^^ Das kommt halt bei Stresstest zum Ausdruck. Daher auch deine Anomalien die jedoch nur beim Zocken auftreten. Aber wenn alles super läuft und du nur auf OC umswitchen muss, dann mach das einfach. Die Zeit wird das Regeln, sprich ob es ausgereicht hat oder nicht. Aber freut mich, dass du etwas weiter bist^^

edit: hast zwar guten Spielgeschmack aber nicht so viele Spiele fürs testen. Kannst vielleicht Sleep Dogs und vielleicht auch Tomb Raider mal den Bench testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest zeigt im Grunde nur ob der RAM an sich (oder die Slots) defekt sind...

Aber "schön" zu lesen, dass es wohl "nur" ein Einstellungs und kein Hardwareproblem ist...
 
Ich habe gerade ein seltsames Problem, ich habe bei einem Freund der Firefox benutzt, AdBlock Edge installiert, aber irgendwie ist es wirkungslos.

Windows (7) ist gerade frisch aufgesetzt und ich habe AdBlock Edge installiert, jetzt wird es zwar in der Add-On-Liste angezeigt, aber es wird keine Werbung geblockt und das Symbol wird oben in der Leiste auch nicht angzeigt und immer wenn ich in den Einstellungen von AdBlock Edge das Häkchen bei "In Symbolleiste anzeigen" setze ist es das nächste mal, wenn ich in die Einstellungen gehe, wieder weg.

Es ist, als würde es nicht richtig installiert werden, ich habe es gerade nochmal runtergeschmissen, neu installiert und habe exakt dasselbe Problem.:hmm:
 
Ich habe gerade ein seltsames Problem, ich habe bei einem Freund der Firefox benutzt, AdBlock Edge installiert, aber irgendwie ist es wirkungslos.

Windows (7) ist gerade frisch aufgesetzt und ich habe AdBlock Edge installiert, jetzt wird es zwar in der Add-On-Liste angezeigt, aber es wird keine Werbung geblockt und das Symbol wird oben in der Leiste auch nicht angzeigt und immer wenn ich in den Einstellungen von AdBlock Edge das Häkchen bei "In Symbolleiste anzeigen" setze ist es das nächste mal, wenn ich in die Einstellungen gehe, wieder weg.

Es ist, als würde es nicht richtig installiert werden, ich habe es gerade nochmal runtergeschmissen, neu installiert und habe exakt dasselbe Problem.:hmm:

Vielleicht mal wieder ein Versions-Kompitabilitäts-Problem? Gibt ja Entwickler die im Voraus ihre Addons schon für den neuen Firefox freigeben, aber nicht damit testen.
 
Vielleicht mal wieder ein Versions-Kompitabilitäts-Problem? Gibt ja Entwickler die im Voraus ihre Addons schon für den neuen Firefox freigeben, aber nicht damit testen.

Ja, aber ich habe hier bei mir die gleiche Version von FF und die gleiche Version von AdBlock Edge und keinerlei Probleme.^^
 
Warum nicht AdBlock Plus? AdBlock Edge ist ja nur eine Fork von Plus der eine optionale Option fehlt... Ansonsten sind sie ident mit dem Unterschied, dass Plus besser vom Entwickler supportet wird und der Support von Edge im Juni vom Entwickler eingestellt wurde

**This addon has been discontinued
Reason: Discontinued in favor of Ublock Origin, a general purpose blocker, that not only outperforms Adblock Edge but is also available on other browsers and, of course, without "Acceptable Ads Whitelist".
This page will be kept for archival purposes.
You can still contact me on GitHub or Bitbucket as Adstomper.***
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/

Das man die Whitelist entfernt hat und das als Feature feiert finde ich persönlich ja sowieso ziemlich lächerlich... in AdBlock Plus einfach deaktivieren und fertig :nix:
 
Warum nicht AdBlock Plus? AdBlock Edge ist ja nur eine Fork von Plus der eine optionale Option fehlt... Ansonsten sind sie ident mit dem Unterschied, dass Plus besser vom Entwickler supportet wird und der Support von Edge im Juni vom Entwickler eingestellt wurde


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/

Das man die Whitelist entfernt hat und das als Feature feiert finde ich persönlich ja sowieso ziemlich lächerlich... in AdBlock Plus einfach deaktivieren und fertig :nix:
So einfach ist das nicht. Adblock Plus lässt trotzdem noch gezielt manche Werbung durch, was man wiederum nicht ausstellen kann.
 
Adblock Plus, bitte stringend meiden. Warum? Einfach weil man damit selbst zum Problem wird.
Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk
Man unterstützt dadurch nämlich ein weiteres Werbenetzwerk. Und nein, durch das "nur" deaktivieren, spielt man denen trotzdem in die Karten, indem man einer ihrer 50 Millionen User ist, mit denen sie vor ihren Werbekunden werben können.
Und gerade hier, in einer Community, die technisch doch etwas versierter ist, sollte man möglichst häufig jeden darauf hinweisen.
Außerdem wer sagt denn, das sie es nicht in einen zukünftigen Update einfach wieder aktivieren?
Mittlerweile hat es nämlich wahrscheinlich auch AdBlock erwischt.
IOS Werbeblocker Crystal zeigt auch noch Werbung, für die er bezahlt wird.
Und seitdem sich die dazugehörige Eyeo GmbH den Namen AdBlock in vielen Ländern gesichert hat (obwohl es als Gemeinschaftsprojekt von vielen Codern entstanden ist), wird man immer öfter dieses Bild zu sehen bekommen:
original.jpg

Das sieht man derzeit nämlich wenn man einen AdBlock Fork in Opera installieren möchte. Daher auf uBlock und/oder AdMuncher setzen. Letzterer hat sogar den Vorteil, dass er Systemweit blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
uBlock, besser noch uBlock Origin, verwende ich.
 
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Hab mir mal wieder malware eingefangen.

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Bei Google sagen alle unter Chrome Erweiterungen deinstallieren oder unter systemsteuerung.

Finde da aber nichts.

Jemand noch ne Idee?
Fahr nun nach hause und hol win 8 Disk und setzt sonst neu auf.
 
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