• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Bitte sehr, allerdings sind 60 Grad an sich noch kein Problem. Du solltest mal schauen ob irgend etwas die Luftkühlung behindert. Vielleicht sind es 60 Grad, an der Stelle, wo du die Temperatur misst, aber woanders ...

Zu früh gefreut. :cry:
In den letzten Tagen sind die Fehler wieder aufgetreten. Momentan sehr schlimm, sofort nach dem einschalten. CPU und GPU sind bei 30 Grad. Die Seitenwand ist demontiert und die Zirkulation habe ich geprüft. Wird wohl nix drum rum führen, das MB zu tauschen. Oder was würdest du als nächstes tun?

EDIT:
Hab das Problem. Es ist die GPU. :(
Wenn ich sie im Geräte-Manager deaktiviere, funktioniert alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. :cry:
In den letzten Tagen sind die Fehler wieder aufgetreten. Momentan sehr schlimm, sofort nach dem einschalten. CPU und GPU sind bei 30 Grad. Die Seitenwand ist demontiert und die Zirkulation habe ich geprüft. Wird wohl nix drum rum führen, das MB zu tauschen. Oder was würdest du als nächstes tun?

EDIT:
Hab das Problem. Es ist die GPU. :(
Wenn ich sie im Geräte-Manager deaktiviere, funktioniert alles bestens.

Das könnte dann auch das Netzteil sein, da die Grafikkarte einen guten Teil der Leistung aufnimmt, MB und Speicher kann man eigentlich ausschließen, Glück gehabt. Kannst du dir eine Grafikkarte vergleichbarer Leistung irgendwo leihen ?
Im Zweifel Online bestellen und nach 1 Woche zurück schicken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler 0x8007045d? Kann bei einer HDD nichts mehr kopieren und löschen.

Das könnte dann auch das Netzteil sein, da die Grafikkarte einen guten Teil der Leistung aufnimmt, MB und Speicher kann man eigentlich ausschließen, Glück gehabt. Kannst du dir eine Grafikkarte vergleichbarer Leistung irgendwo leihen ?

Hab meine GPU bereits eingeschickt. :blushed:
Naja, wenn sie zurückkommt und der Fehler noch da ist, werd ich das Netzteil tauschen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler 0x8007045d? Kann bei einer HDD nichts mehr kopieren und löschen.
Nicht wirklich, aber wenn du einfach danach googlest siehst du dass es jede Menge Lösungsvorschläge dazu gibt. Welcher davon auf deine Situation passt ist natürlich schwer zu sagen...

Sooo folgendes Problem:

Neuer PC steht an genau derselben Stelle wie der alte und es wird derselbe WLAN Stick verwendet (Asus N53), auch genau an derselben Stelle. Jetzt bekomme ich bei Speedtest von Ookla nur 5Mbps Download statt normalerweise ca. 50-60Mbps und der Ping ist statt 25ms plötzlich 60ms... Seiten laden alle langsamer und sind verzögert...

Ich hab jeden Mist ausprobiert, aber ich bin vollkommen ratlos...
Pisst mich gerade echt an! :evil:

Sooo folgendes Problem:

Neuer PC steht an genau derselben Stelle wie der alte und es wird derselbe WLAN Stick verwendet (Asus N53), auch genau an derselben Stelle. Jetzt bekomme ich bei Speedtest von Ookla nur 5Mbps Download statt normalerweise ca. 50-60Mbps und der Ping ist statt 25ms plötzlich 60ms... Seiten laden alle langsamer und sind verzögert...

Ich hab jeden Mist ausprobiert, aber ich bin vollkommen ratlos...
Pisst mich gerade echt an! :evil:

Auch hier gilt, das sind zu wenig Infos um damit wirklich Ferndiagnose machen zu können. Aber ich würde an deiner Stelle erst mal trennen zwischen schlechterer Internet-Verbindung und schlechterer WLAN-Verbindung. Ich kenne jede Menge Leute speziell bei Kabel, bei denen sich zur Primetime (18-22 Uhr) die Internet-Bandbreite auf weniger als 1/10 reduziert. Das kannst du messen z.B. indem du von einem lokalen Server/Netz-Festplatte über Wifi eine Datei runter lädst.

Sollte dann immer noch alles auf das WLAN hindeuten ist die wahrscheinlichste Ursache, dass irgendjemand anders dir die Bandbreite klaut. Die Ursache kann z.B. in Nachbarn liegen, die auf dem gleichen Kanal ein eigenes WLAN aufgebaut haben und sich selbst über die geringe Bandbreite ärgern :ugly:
Das Problem ist, dass der Default Kanal 6 ist und entsprechend 9/10 unbedarften Nutzern sich darauf tummeln. Am besten lädst du auf dein Smartphone eine der vielen WifFi-Scanner Apps runter, dort kannst du die Frequenzauslastzung sehen, also ob und wo noch was frei ist, z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de (p.s. keine Empfehlung nur ein Beispiel)

Alternativ kann ich das 5 GHz Band empfehlen, musst allerdings Equipment haben, das das kann..

Zuletzt bearbeitet:
BetaVersion schrieb:
Leute speziell bei Kabel, bei denen sich zur Primetime (18-22 Uhr) die Internet-Bandbreite auf weniger als 1/10 reduziert.
Kabel Deutschland hat hier erst im Dezember das Netz weiter ausgebaut, seitdem hab ich zu jeder Zeit die vollen 100Mbps.

BetaVersion schrieb:
Sollte dann immer noch alles auf das WLAN hindeuten ist die wahrscheinlichste Ursache, dass irgendjemand anders dir die Bandbreite klaut.
Von einem Tag auf den anderen? Während selbst meine Wii U dem neuen PC bei jedem Speedtest davon rennt? :ugly:

Nee ich hab jetzt schon 2x Windows neu aufgespielt und es gibt da scheinbar Probleme mit den USB Anschlüssen. Beim installieren des WLAN Sticks hört man auch 2x diesen Error Sound. Ich kann noch ein paar Sachen ausprobieren und wenn das nichts hilft wird morgen ein neues Mainboard bestellt.

Kabel Deutschland hat hier erst im Dezember das Netz weiter ausgebaut, seitdem hab ich zu jeder Zeit die vollen 100Mbps.

Von einem Tag auf den anderen? Während selbst meine Wii U dem neuen PC bei jedem Speedtest davon rennt? :ugly:

Nee ich hab jetzt schon 2x Windows neu aufgespielt und es gibt da scheinbar Probleme mit den USB Anschlüssen. Beim installieren des WLAN Sticks hört man auch 2x diesen Error Sound. Ich kann noch ein paar Sachen ausprobieren und wenn das nichts hilft wird morgen ein neues Mainboard bestellt.

Den Stick an allen USB Ports ausprobiert?
Aktuellster Treiber für die USB Ports installiert?
Aktuellster Treiber für den WLAN Stick? - Kommt durch den Treiber evtl. auch eine eigenständige Software mit für die WLAN Verwaltung? Wenn ja, lass diese mal weg, so dass du nur den reinen Treiber hast.

Probleme mit USB-Ports sind sehr selten zumal schon USB 1.0 schneller ist, als das was du beschreibst :ugly:

So, nur zur Info.
Hab ne neue GPU im Austausch bekommen und bis dato keinerlei Grafikfehler mehr. Wirds also gewesen sein. :)

Ich habe Mittelerde Mordors Schatten für den PC bekommen. Möchte es gerne gemütlich aufm TV mit Gamepad spielen anstatt mit Maus/Tastatur. Habe dafür mein PS4 Pad per USB an den PC angeschlossen und es wurde automatisch ein Treiber installiert (Win7) und das Pad wird unter Geräte auch als betriebsbereit angezeigt. Aber im Spiel wird es scheinbar nicht erkannt. Muss das im Spiel irgendwie erst aktiviert werden (habe keine Option dafür gesehen) oder gibt es sonst irgendwie einen Kniff um das hin zu kriegen?

Ich habe Mittelerde Mordors Schatten für den PC bekommen. Möchte es gerne gemütlich aufm TV mit Gamepad spielen anstatt mit Maus/Tastatur. Habe dafür mein PS4 Pad per USB an den PC angeschlossen und es wurde automatisch ein Treiber installiert (Win7) und das Pad wird unter Geräte auch als betriebsbereit angezeigt. Aber im Spiel wird es scheinbar nicht erkannt. Muss das im Spiel irgendwie erst aktiviert werden (habe keine Option dafür gesehen) oder gibt es sonst irgendwie einen Kniff um das hin zu kriegen?
http://www.digitaltrends.com/gaming/how-to-connect-a-ps4-controller-to-pc/

Ja, ein XInput Controller wird immer verlangt, für die aktuellen Spiele.
Da das vorrangig X360 like und PC Controller unterstützen, gibt es mehrere Möglichkeiten, deinen PC glauben zu machen, dass der PS3 Controller ein XInput Gerät ist. Hier wäre eine von vielen Anleitungen dazu.
Edit: als ich die Antwort geschrieben habe, war felis Antwort noch nicht da, trotzdem verlinkt er genau auf die selbe Anleitung. Strange. :uglygw:

Ja, ein XInput Controller wird immer verlangt, für die aktuellen Spiele.
Da das vorrangig X360 like und PC Controller unterstützen, gibt es mehrere Möglichkeiten, deinen PC glauben zu machen, dass der PS3 Controller ein XInput Gerät ist. Hier wäre eine von vielen Anleitungen dazu.
Edit: als ich die Antwort geschrieben habe, war felis Antwort noch nicht da, trotzdem verlinkt er genau auf die selbe Anleitung. Strange. :uglygw:
Zu viel Life is Strange gespielt :coolface:

Wollte mir gerade Civ 5 installieren und benötige ein update für Steam. Der lädt das bis 27% und bringt dann die Meldung, dass Steam momentan nicht erreichbar ist und ich es später noch einmal versuchen soll.

edit: Hat sich erledigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Betriebssystem und vom Drucker ab :ugly:
Ja stimmt.

... Dort musst du im allg. den Drucker mindestens 1x mit dem PC per Kabel verbinden für die Einrichtung und ziemlich sicher eine Applikation/Druckertreiber herunter laden.
Zur Ehren-Rettung von MS muss ich sagen, dass bei Windowsw 8 auch die Applikation automatisch geladen wurde, trotzdem ist es im allgemeinen einfacher den Drucker einmal mit dem Rechner zu verbinden um das WLAN einzurichten..
Ja nicht immer. Wie oben richtig gesagt, hängt das vom Gerät ab. In der Regel haben alle Drucker mit WLAN ein kleines Display. Man kann also in die Einstellungen gehen und mit dem Drucker ins Wlan Netz gehen. Sobald er verbunden ist, wird er unter Windows als Netzwerkdrucker hinzugefügt. Dabei noch darauf achten, dass der Drucker eine statische IP bekommt, sonst muss er immer neu gestartet werden wenn man drucken will. Habe bei meinem Gerät das Problem gehabt, dass ich die Software vom Drucker habe aktualisieren lassen. Musste mir dann im Anschluss leider originaltoner bestellen. Bei Staples waren die extrem teuer, hier bekommt man sie deutlich günstiger. https://www.dial-toner.de/

Zurück
Top Bottom