• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich bin ratlos...

Interne Grafikeinstellungen im Bio's sind auf AUTO. Das sollte so auch passen.

Wenn ich den PC starte, bleibt er im Startbild des Mainboard hängen, ich komme noch nicht mal mehr ins Bios, wenn die neue Graka drin ist. Erst wenn ich diese ausbauche fährt der Rechner mit der Internne Graka wieder hoch.

Mit ein paar Tricks, DVI Kabel von der Interene auf die GTX umstecken während er im Standbild des Mainboard ist und ab und zu fährt er dann sogar mit der GTX hoch. Dort wird diese ganz normal angezeigt mit Treiber usw. Ja sogar spielen ist möglich. Das bedeutet die Graka funktioniert und ist richtig angeschlossen.

Jemand eine Plan wieso das Mainboard im Starbild hängen bleibt wenn die GTX Grafikkarte drin ist?

Habe plötzlich ein Problem und zwar wird meine 2te SSD nicht mehr erkannt.
Hat bis heute morgen noch funktioniert. Ist auch schon was installiert wie Steam u.ä.
Taucht aber nicht mehr im Browser auf und auch Steam lässt sich nicht starten.
In der Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht mehr zu sehen.

Kanns vielleicht am Netzteil liegen? Evtl. zu wenig Power?
Ist ein Corsair TX650W

Habe nen i5 3470
H77 Pro4 Mainboard
GTX 680
8GB 1333
2 interne SSDs
4 externe HDs 1-3 TB
DVD Rom
etc.

Um was für eine SSD handelt es sich?

Hatte das gleiche Problem letztens mit meiner Crucial M4, war da nur was ärgerlicher da es die Systemplatte ist. Nachdem ich sie aber aus meinem Notebook ausgebaut hatte und mal probeweise in meinen Desktop eingebaut hatte, funktionierte sie plötzlich wieder. Kannst du auch mal versuchen, also zumindest mal ausbauen. Falls sie dann wieder erkannt wird, solltest du das BIOS updaten.

Das Netzteil sollte kein Problem sein, da der Stromverbrauch der SSD sehr gering ist und du es zuerst an anderen Komponenten merken würdest.

Ist ne Kingston 120GB SSDNow

Ich werd die morgen einfach mal komplett umklemmen. Vielleicht klappts. Danke schonmal, muss gleich ins Bett. ;)

Also, hab bis jetzt nichts gemacht (komm auch warscheinlich heut nicht mehr dazu), aber die Platte wird nun ab und an immer nur für kurze Zeit erkannt und ist dann wieder weg. :nix:

Also ich hab jetzt, nachdem ich anschliessend dazu plötzlich laufend Freezes im Desktop hatte, auf die Kingston SSD Win7 neu installiert und die 2te SSD weg gemacht. Seither funktioniert wieder alles bestens.:-)

Das ist wohl ein klarer Hardware Defekt, das hatte ich ach schon öfters mal. Wenn du noch kannst, tausche sie um. Einmal habe ich meine Festplatte mit Steam geschrottet durch zu viele Zugriffe auf einmal, weil ich so dumm war und dachte es wäre eine gute Idee alle meine Spiele auf einmal runter zu laden. :blushed: Und damals hatte Steam, nicht wie heute, so ein System, wo sie nach und nach die Spiele runter laden, sondern wirklich alle auf einmal runter geladen hat. Das war glaube ich bei meinem ersten Steam Sale. :lol:

Hmm, ja. Garantie dürfte keine mehr drauf sein. Ich teste die 2te SSD mal an nem anderen Rechner, dann seh ich ja ob sie noch zu gebrauchen ist. Die Kingston hab ich mir grad erst vor ner Woche neu gekauft. Perfekter Zeitpunkt. :-)

Glaub mir, wenn die Festplatten anfangen im laufenden Betrieb zu verschwinden, dann sind die defekt. Leider. Hatte das schon öfters. Einmal sogar auch mit einer neuen Festplatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe heute auf Windows 8.1 aktualisiert und seitdem geht mein WLAN Stick nicht mehr. Wird zwar als solcher erkannt, es werden jedoch keine Netzwerke gefunden. Treiber installiert, Windows Treibersuche angestoßen und beides hat nichts gebracht. Unter Windows 8 lief der Stick ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Mich kotzt das gerade richtig an. Nicht nur das Windows 8 ein Krampf ist, nun funktionieren die Treiber nach dem Update nicht mehr richtig...

servus an alle,

könnte erstmalig Hilfe gebrauchen. Hab durch eine Reparatur nun einen komplett neuen Lapi bekommen, der anscheinend stärker, aber zugleich auch beschissener ist:

onboard Intel 3000 HD GraKa, zusätzlich eine AMD Radeon 7xxxM

Weiß einer, wie ich das beschissene Win7 System auf die AMD-Karte zwinge, wenn ich im Bios keine Einstellungsmöglichkeiten dazu hab? Dort wird nur angezeigt, dass die GraKa die AMD ist. Unter Advanced ist auch kein Eintrag dazu, was zu machen ist. Gibt es vielleicht irgendwelche Programme, wo man Windoof austricksen kann? Das AMD CCC greift ja leider direkt auf die Intel onBoard zu und es ist friggin' nervig.

..und dabei wollte ich nur meine alte GraKa durch eine Gleichwertige ersetzt bekommen.

Schau mal bei den Energiespar-Optionen (Systemsteuerung) was da eingestellt ist, vielleicht will er ja gar nicht auf die AMD wechseln weil er dann ja mehr Strom verbraucht. Im Bios müsstest du die AMD aber aktivieren/deaktivieren können, bzw. es muss eine Option geben wo man die Onboard-Grafik deaktivieren kann. Rein vom Verbrauch wäre es bei einem Laptop schon logisch dass er generell die Onboard-Grafik nutzt, und nur bei Spielen etc. auf die AMD umschaltet. Ist das bei dir nicht eh der Fall?

Schau mal bei den Energiespar-Optionen (Systemsteuerung) was da eingestellt ist, vielleicht will er ja gar nicht auf die AMD wechseln weil er dann ja mehr Strom verbraucht. Im Bios müsstest du die AMD aber aktivieren/deaktivieren können, bzw. es muss eine Option geben wo man die Onboard-Grafik deaktivieren kann. Rein vom Verbrauch wäre es bei einem Laptop schon logisch dass er generell die Onboard-Grafik nutzt, und nur bei Spielen etc. auf die AMD umschaltet. Ist das bei dir nicht eh der Fall?

Das ist schon der Fall, aber die GraKa ist schwächer als meine AMD 6990Mer, was relativ traurig ist.

was nun eig die einfachste und beste methode um den dual shock 3 am pc zu verwenden?

Ich bräuchte mal Hilfe, um einen Defekt des Gerätes auszuschließen.

Ich bekomme seit heute nur noch auf 1 Box Tonausgabe (die rechte).
An den Einstellungen hab ich nicht gefummelt, die sprechen beide Seiten an
Mit Kopfhöhrern am selben Anschluss hab ich Links und Rechts Ton, am Anschluss des PCs wirds nicht liegen.
Boxen getauscht hab ich auch, also 1x Links und Rechts gewechselt. Wird wieder nur Rechts angesprochen, die Boxen funktionieren beide.

Ich würde jetzt behaupten, dass der Stecker vom Center der die linke Box anspricht einen Schaden hat oder hab ich irgendwo was übersehen oder kann noch was an den Einstellungen ausprobieren? Sonst fahr ich das Ding später umtauschen, ist erst ein paar Wochen alt.

EDIT: Hat sich erledigt, habs umgetauscht. Hat im Laden auch nicht richtig funktioniert. Neue mitgenommen, wieder alles gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen laptop neu aufgesetzt und nun hängt er sich nach kurzer zeit bei der benutzung von chrome auf...
cpu auslastung geht auf 100% und alles ruckelt... nach schließen von chrome bleit die CPU auslastung oben wobei der taskmanager selber 50% CPU auslastung anzeigt...
fehler konnte ich bisher nur mit google chrome reproduzieren... nochmaliges installieren und auch komplett neu aufsetzen hat nicht geholfen...

woran könnte das liegen?

compaq 8510w
8gb ram
samsung SSD
windows 7 ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom