Ich habe ein ganz, ganz gewaltiges Problem mit meinem Computer.
Es ist mir jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen passiert, dass sich der PC, nachdem ein Spiel mehrmals direkt hintereinander abgestürzt ist, nicht mehr starten lässt. Beim ersten Mal war es Fallout 3, was ja für Windows 7 nicht optimiert wurde und wie Hölle läuft. Fallout 3 ist eigentlich ständig abgestürzt; nur irgendwann war es dann so extrem, dass gar nichts mehr ging und ich den PC hart ausschalten musste, Das habe ich bei Fallout 3 dreimal am Stück machen müssen, woraufhin das System nicht mehr hochfuhr. Ich solle vom angegeben Pfad booten oder den PC neu starten und einen Datenträger in den ausgewählten Boot-Pfad einlegen. System reparieren ging nicht, da der Fehler zu schwerwiegend sei. Also musste ich den PC neu formatieren und Windows 7 neu installieren. Daraufhin waren natürlich meine Spielstände von FAllout 3 weg.
Jetzt ist mir exat dasselbe mit Oblivion passiert. Ich laufe rum, will eine Person ansprechen und das System reagiert komplett nicht mehr. Windows-Taste geht nicht mehr und der Affengriff auch nicht. PC wieder brutal ausgeschaltet und neu gestartet. In meiner unendichen Dummheit hab ich dann Oblivion direkt nochmal gestartet und sobald ich im Startmenü auf "Spiel fortsetzen" gedrückt hab, ging wieder nichts. Also PC wieder ausgeschaltet und da hat's mir dann schon gedämmert. Jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung, dass ich einen Datenträger zum Booten einlegen soll.
Mich würde es interessieren, was zum bemitleidenswerten Henker von Ronald McDonald ich falsch mache, dass meine Spiele meine Betriebssysteme zerstören. Das kann doch echt nicht sein, dass die sich aufhängen und danach mein PC nicht mehr hochfährt. Oblivion und Fallout 3 hatte ich übrigens gemoddet.
Zweitens möchte ich irgendwie meine Spielstände von Oblivion sichern. 15h Dunkle Bruderschaft ohne Schnellreise wären einfach futsch. Spielstände von anderen Spielen hab ich nicht und meine Steamspiele hab ich auf der externen Platte gesichert. Das ist alles. Irgendwie diesen einen Spielstand von Oblivion retten, dann kann ich meine Platte auch gerne zum gefühlt zehnten Mal in den letzten sechs Wochen formatieren.