• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Das "Problem" kenne ich, inzwischen muss ich mich aber nicht mehr damit beschäftigen weil direkt am PC ein Soundsystem hängt :)

1. Schließ deinen Fernseher an den PC an
2. Gehe unter Systemsteuerung auf Sound
3. Hier sollte nun dein Fernseher erkannt worden sein, diesen kannst du mit rechts Klick als Standardausgabegerät festlegen
 
Hab mir ja letztens Metro 2033 in Steam gekauft für fast nen 5er sag ich nicht nein. Tolles Spiel auch in Russisch und ich kann auf Very High spielen ohne Probleme außer ich mache 4x MSAA an. Kann das wahr sein das diese simple Einstellung das Spiel auf meiner Ati HD 7850 unspielbar macht? Mit AAA geht es absolut flüssig und erweitertes PhysikX mit der CPU? berechnet macht nichts.

Sogar Arma2 OA spielt sich absolut sauber mit AA auf Very High. Gibt's da ne Möglichkeit mit MSAA zu spielen ohne Slow Motion? Wenn nicht lasse ichs einfach auf AAA ist jetzt kein Drama.
 
Ich hatte auf ner GTX 285 damals auch enorme Leistungsunterschiede mit und ohne MSAA, bis zu 15 FpS bei mittleren bis hohen Details.

Erzwing Kantenglättung doch mal per Treiber, bei manchen Spielen konnte ich einen unterschied feststellen.
 
So brauch da mal wieder Hilfe. Ich kann im IE Browser nicht auf russisch schreiben. Im Editor von Windows funktioniert es mit Tastaturumstellen problemlos schreibe ich aber das selbe in Google Suchfenster rein kommen da nur ganz normale Buchstaben. Mit meinem Android Handy geht ebenfalls beides problemlos. Hat da jemand eine Idee?
 
bei mir lassen sich zwei ordner nicht mehr löschen :(
wenn ich normal lösche, kommt die meldung, dass das programm im hintergrund verwendet wird (ich habe es nicht geöffnet).
ich habe bereits mit tuneup probiert, aber da lässt es sich auch nicht löschen.

gibt es da sonst noch was?
 
Im abgesicherten Modus booten und dann versuchen zu löschen.
Dann dürfte normal kein Programm mehr drauf zugreifen.
 
ja den hab ich auch, aber wie zum teufel funktioniert das?
ich wollte das programm öffnen, aber es passiert nichts, der assistent ist offen, aber ka wie das funktioniert.
 
Du installierst das Ding (also nicht die Portable, da die nur was für Profis ist... und achte darauf, dass du bei 64bit OS auch die 64Bit Version runterlädst!) und es erweitert dein Kontextmenu um den Beitrag "Unlocker.
Gehst zu den Ordner, der nicht gelöscht werden kann, wählst Unlocker und er fragt dich, was du machen willst, umbenennen, löschen oder verschieben und wählst dann löschen. Manchmal zeigt er dir auch noch die Programme an, die das löschen verhindern, da kannst du durch Force Close es erzwingen oder er macht es nach nen Neustart, solange die Programme noch nicht laufen. Ist aber eigentlich auch alles auf der Website erklärt. ;)
 
Hi Leute, ich hab ein Problem und weiß langsam nicht weiter. :neutral:

Von einen Tag auf den nächsten scheint mein HDMI-Ausgang am Laptop tot zu sein. Ich bekomme kein Bild/Ton über verschiedene Kabel an verschiedenen Monitoren, geschweige denn einen PnP-Device-Input-Sound von Windows. Der Realtek HDMI Output meldet "Nicht angeschlossen", aber der Hot-Plug Pin am HDMI-Out scheint noch zu funktionieren, da der Bildschirm bei ausgeschaltetem Laptop "Keine Kabelverbindung", bei Eingeschaltetem "Kein Signal" meldet. Habe das System schon mehrfach zurückgesetzt, auf zwei verschiedene BS, Treiber deinstalliert, aufgespielt und aktualisiert. Sogar den Port habe ich mit Kontaktspray gereinigt aber alles ohne Erfolg. Hab keine Ahnung was ich noch probieren könnte.

Weiß einer von euch ob es Programme oder HDMI-Utilities gibt die man noch testen könnte? Mit denen man defekte Ports erkennt oder Ports testen kann? Oder hat einer einen Rat was Hardware-seitig noch machbar wäre? Möchte ungern das ganze Board aubauen und am HDMI rumfummeln, ohne die Gewissheit zu haben, das er wirklich defekt sein könnte. (Wobei er das möglicherweise ist ^^) Vielleicht wisst ihr ja noch was :shakehead:
 
Nachdem ich heute von einer AMD zu einer Nvidia Grafikkarte gewechselt bin, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es seitens Nvidia massive Farbraumprobleme mit HDMI-Geräten gibt. So werden ganze 16 Farbstufen zu wenig übertragen, was dazu führt, dass die Schwarztöne zu einem Grauton komprimiert werden.

Hat sich jemand von euch mit diesem Problem befasst und eine Lösung gefunden? Klar, ich könnte auf DVI wechseln, aber da ich keine gute Soundkarte habe, kam mir der HDMI-Sound immer sehr zu gute.


Edit: Habe nun selbst eine Lösung gefunden. Man muss in der Nvidia Systemsteuerung ein Profil für eine individuelle Bildschirmauflösung anlegen, das geht z.B. durch das Verändern der Frequenz von 60 auf 59,999. Danach hat man auch per hdmi richtig satte Schwarzwerte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok folgendes problem...

atto sagt:
awqe.png

so sollte es auch sein...

AS SSD sagt aber:
07qp.png


woran könnte das jetzt liegen und kann ich da überhaupt etwas ändern?

LSI SAS 9211-8i
und 4x samsung 840 pro 128gb (theoretisch 530/390 r/w)

neueste FW ist auf allen SSDs und dem controller vorhanden...
beide benchmarks wurden nach dem hochfahren erstellt und es befinden sich keine daten am laufwerk

das ganze sollte als RAM erweiterung (cache) dienen da meine 24GB schnell voll sind und das cachen (scratchen xD) auf der HDD ewig dauert :neutral:
 
Ich habe ein Grafikproblem mit Tomb Raider. Ich habe ja schon oft gehört, dass es mit Nvidia Karten Probleme gibt, aber das hier ist besonders störend und ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden.

Mein oben beschriebenes Problem mit den verschluckten Tonwertstufen habe ich ja schon gelöst, jedoch komprimiert Tomb Raider die tiefsten Schwarztöne immer noch zu einem Grauton zusammen, wobei natürlich viel an Bildinformation verloren geht, was einfach scheiße aussieht. Einfach den Gammawert herunterzuregeln bringt deshalb leider nichts, weil das Grau dann zwar schwarz wird, die verschluckten Tonwerte aber immer noch fehlen.

Hier ein Vergleich zwischen Alan Wake und Tomb Raider

Alan Wake (alle 255 Tonwerte sind da)
wvr7.jpg

Tomb Raider (die Tiefen werden verschluckt)
jj1k.jpg

x3fy.jpg
 
Ich habe ein ganz, ganz gewaltiges Problem mit meinem Computer.

Es ist mir jetzt schon das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen passiert, dass sich der PC, nachdem ein Spiel mehrmals direkt hintereinander abgestürzt ist, nicht mehr starten lässt. Beim ersten Mal war es Fallout 3, was ja für Windows 7 nicht optimiert wurde und wie Hölle läuft. Fallout 3 ist eigentlich ständig abgestürzt; nur irgendwann war es dann so extrem, dass gar nichts mehr ging und ich den PC hart ausschalten musste, Das habe ich bei Fallout 3 dreimal am Stück machen müssen, woraufhin das System nicht mehr hochfuhr. Ich solle vom angegeben Pfad booten oder den PC neu starten und einen Datenträger in den ausgewählten Boot-Pfad einlegen. System reparieren ging nicht, da der Fehler zu schwerwiegend sei. Also musste ich den PC neu formatieren und Windows 7 neu installieren. Daraufhin waren natürlich meine Spielstände von FAllout 3 weg.

Jetzt ist mir exat dasselbe mit Oblivion passiert. Ich laufe rum, will eine Person ansprechen und das System reagiert komplett nicht mehr. Windows-Taste geht nicht mehr und der Affengriff auch nicht. PC wieder brutal ausgeschaltet und neu gestartet. In meiner unendichen Dummheit hab ich dann Oblivion direkt nochmal gestartet und sobald ich im Startmenü auf "Spiel fortsetzen" gedrückt hab, ging wieder nichts. Also PC wieder ausgeschaltet und da hat's mir dann schon gedämmert. Jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung, dass ich einen Datenträger zum Booten einlegen soll.

Mich würde es interessieren, was zum bemitleidenswerten Henker von Ronald McDonald ich falsch mache, dass meine Spiele meine Betriebssysteme zerstören. Das kann doch echt nicht sein, dass die sich aufhängen und danach mein PC nicht mehr hochfährt. Oblivion und Fallout 3 hatte ich übrigens gemoddet.

Zweitens möchte ich irgendwie meine Spielstände von Oblivion sichern. 15h Dunkle Bruderschaft ohne Schnellreise wären einfach futsch. Spielstände von anderen Spielen hab ich nicht und meine Steamspiele hab ich auf der externen Platte gesichert. Das ist alles. Irgendwie diesen einen Spielstand von Oblivion retten, dann kann ich meine Platte auch gerne zum gefühlt zehnten Mal in den letzten sechs Wochen formatieren.
 
Hast du mal deine Festplatte und/oder deinen RAM auf Fehler überprüft?
Hört sich für mich nach einen Hardwaredefekt an.
 
Dafür gibt es spezielle Programme, einfach mal eine Suchmaschine benutzen.
Das wäre eins für den RAM: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Ansonsten kann es aber auch sein, dass durch die ganzen Resets deine Windowsinstallation zerschossen hast. Hatte ich vor Jahren auch schon mal mit Gothic 2.
Zum Retten deiner Daten bietet sich ein bootfähiges Medium, auf dem Linux installiert ist, an. Damit solltest du dann auf deine Festplatte zugreifen können und deine Daten woanders hinkopieren können.

http://www.ubuntu.com/download/desktop/create-a-usb-stick-on-windows

Ansonsten gibt es auch noch DatenrettungsCDs, die die wichtigsten Programme schon enthalten. Ab und an liegen die PC-Zeitschriften bei, aber sollte es eigentlich auch als brennbares Image bei Downloadportalen geben.
 
Er lies sich wieder starten und ich hab versucht zu retten, was ging. Sobald ich aber auf der C-Partition, auf der Windows 7 installiert ist, versucht er tierisch lange den Ordner zu laden, bis er abstürzt und wieder neu startet. Scheint also die Platte zu sein.
 
Zurück
Top Bottom