• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Für DVDs Rippen benutze ich immer Handbrake. Bei BluRays kommt MakeMKV zum rippen und anschließend Handbrake oder XMediaRecode zum Einsatz, also ja.
Hier ein Tutorial, nach dem ich mich damals gerichtet hatte.

kannst du mir genau erklären, wie du das mit handbrake machst?

das video was ich gesehen hatte, sagt man soll die disk vorher mit dvdfab rippen.
aber da bekomme ich iwie die untertitel nicht mit raus.

habs da noch mal 2 andere arten ausprobiert.
wähle ich ps3 an beim dvd-ripper, hab ich nen fettes wasserzeichen.

bei dvd copy und dann anpassen konnte ich nacher wegen kopier schutz nicht mit mit handbrake dabei.

aber du rippst ja anscheinend sowieso gleich mit handbrake!?
und da kannst du auch die verschiedenen tonspuren und untertitel mit rausholen?

Ja, kannst du. Alles, bis auf die Untertitel Sache auch im verlinkten Tutorial erklärt. Und die Untertitel erklären sich von selbst.
Probier es doch einfach mal aus. ^^

Ich poste das mal hier rein.
Bin auf der Suche nach einem Spiel, wie in meiner Sig schon steht.
Es geht um ein PC Spiel das es schon so Ende der 90er oder anfang der 2000er Jahre gegeben haben muss.
Zu Anfang fuhr man glaube ich in einem Topfdeckel schlitten, so eine Eispiste runter. Unten ist man in einen kleinen See gefallen und konnte dann an Land schwimmen. In einem späteren Abschnitt brauchte man eine Taucherglocke und in einem Brunnen zu tauchen.
Das Spiel ist sehr bunt und ein 3D Jump'nRun im Grunde.

Fals jemand weiß welches Spiel das ist - bitte melden!

Ich poste das mal hier rein.
Bin auf der Suche nach einem Spiel, wie in meiner Sig schon steht.
Es geht um ein PC Spiel das es schon so Ende der 90er oder anfang der 2000er Jahre gegeben haben muss.
Zu Anfang fuhr man glaube ich in einem Topfdeckel schlitten, so eine Eispiste runter. Unten ist man in einen kleinen See gefallen und konnte dann an Land schwimmen. In einem späteren Abschnitt brauchte man eine Taucherglocke und in einem Brunnen zu tauchen.
Das Spiel ist sehr bunt und ein 3D Jump'nRun im Grunde.

Fals jemand weiß welches Spiel das ist - bitte melden!

Tonic Trouble?

Boah Tonic Trouble...
Das wollte ich mal vor nen paar Wochen wieder zocken bzw. überhaupt mal durchzocken. Aber ich kriegs unter Windows 7 nicht zum laufen und die N64 Version ist Müll. :(

Ja, kannst du. Alles, bis auf die Untertitel Sache auch im verlinkten Tutorial erklärt. Und die Untertitel erklären sich von selbst.
Probier es doch einfach mal aus. ^^

nee, iwie will handbrake meine dvd nicht direkt bearbeiten.

"no titles found, source maybe copy protected usw.

Das kann natürlich sein, abhängig vom der Serie.
Es gibt Programme, die dir erlauben, mit deinen Medien zu machen was du willst, trotz Kopierschutz, allerdings erlaubt das deutsche Rechtssystem nicht, diesen mit Programmen, wie AnyDVD zu umgehen. Wenn du allerdings Schweizer oder Österreicher wärst, dann sehe das anders aus.

hab die dvd nun vorher mit DVDfab gerippt, aber bekomme das mit den untertiteln nicht hin.

ich wähle in handbrake ne folge aus, bei audio dann steht nur englisch drin, was auch richtig ist.
und subtitles füge ich englisch hin zu, lasse ihn die folge encoden, pack sie aufn stick, pack den in die PS3 und dort kann ich keine untertitel einstellen..

dazu kommt, dass bild iwie sehr schmall und (so kommt es mir vor) am wackeln ist.:-?

bleib doch erst bei disk wechsel und lad mir wohl alle folgen einfach iwo runter :ugly:

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Welches Videobearbeitungsprogramm würdet ihr mir denn empfehlen? Bei der Testversion von Sony Vegas Pro 12 haben die ein Wasserzeichen eingebaut, weshalb ich es nicht benutzen möchte. Kann mir jemand gute Alternativen nennen? :3

Klar, hab ja auch sonst nichts besseres zu tun als 623€ hinzublättern.

Ne ernsthafte Antwort wäre nicht schlecht ;D Vor allem such ich nach Alternativen

Ich kann ja auch selbst googlen. Aber ich finde persönliche Erfahrungen besser, als irgendwas von ner anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man dann mehr Informationen hätte wie z.B. Mac/Windows...

Sony Vegas, Apple Final Cut, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Editshare Lightworks. Die sind alle gut, nur mal mehr oder weniger beschränkt im Umgang mit Formaten/Plugins usw. Die Produkte von Magix sind Müll.

Ich persönlich habe bis auf Final Cut alle schon ausprobiert und ich finde Sony Vegas am besten und danach Adobe Premiere. Lightworks kann man übrigens umsonst verwenden, ist inzwischen Freeware und damit wurden schon große Kinofilme geschnitten. Aber viel mehr als schneiden kann man damit auch nicht und die unterstützen Formate sind sehr wenige...

Was willst du denn Hauptsächlich damit machen?

Man kann auch was vergessen :ol:
Pinnacle Studio find ich aber noch schlechter als den Magix Kram. Das mag ja für Leute bei denen alles einfach sein muss vielleicht ausreichen, ich mag das aber überhaupt nicht wenn man so gar keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Videoexporte hat, Auflösungen wie 854x480, wie Youtube sieh bei 480p z.B. verwendet kann man in einigen Programmen gar nicht erst exportieren. Der Videobearbeitungs-DAU knallt dann seine PAL 25fps Videofiles in ein 29,97fps NTSC Projekt oder benutzt schlecht enkodierte MP3 Dateien in der Diashow als Hintergrundmusik... Das ist für mich alles bähh...

Man muss sich in die Sachen reinarbeiten und dann will man automatisch auch so viele Einstellungsmöglichkeiten wie möglich haben und dann landet man gleich bei den professionellen Programmen. Das Programm welches den Umfang von Vegas Pro hat und 50€ kostet will ich auch haben ;)

Also wenn du einfach nur schnell etwas zusammenklatschen willst:
Nehm irgendein günstiges Programm und fertig.

Sorry, aber dann hast dich nicht mit beschäftigt. Ich habe etliche Versionen genutzt, einige nur als Trial, andere gekauft (bspw. die aktuelle 16er) und du konntest schon immer deine Einstellungen vornehmen beim Export. Klar gibt und gab es Profile, aber Magix mit Pinnaccle zu vergleichen, vorallem weil letzteres ein Tochterunternehmen von Avid ist, würde ich schon fast als unwissend, aber allen voran falsch bezeichnen.

jemand n plan woran das liegen könnte, wenn ich den pc frisch hochfahre nachdem ich z.b. aufgewacht bin und er ne weile aus war, dann bekomm ich immer 1-2x son kack piepen und cpu fan error beim starten.

beim 1-2x neustarten gehts dann aber meist ohne probleme.

kanns sein dass der pc zu kalt is ? :uglylol: weil wenn ichs fenster hier im zimmer gekippt hab über nacht passiert das eben zu 100%.
hab ichs fenster aber zu, startet der rechner ohne probleme :hmm:

Zurück
Top Bottom