• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

jemand n plan woran das liegen könnte, wenn ich den pc frisch hochfahre nachdem ich z.b. aufgewacht bin und er ne weile aus war, dann bekomm ich immer 1-2x son kack piepen und cpu fan error beim starten.

beim 1-2x neustarten gehts dann aber meist ohne probleme.

kanns sein dass der pc zu kalt is ? :uglylol: weil wenn ichs fenster hier im zimmer gekippt hab über nacht passiert das eben zu 100%.
hab ichs fenster aber zu, startet der rechner ohne probleme :hmm:

Nein, so lange du nicht auf unter -190 Grad kühlst sollte es keine Probleme geben :ugly:

Ich denke mal dass das dein Lüfter einfach verschmutzt ist oder du den Lüfter tauschen solltest, vielleicht hat er sich ein wenig festgesetzt. So ein Ersatzlüfter kriegst du für ca. 10 €...

ich missbrauche mal den thread für meine zwecke- auch wenn es nicht wirklich um pc-hilfe geht :P

ich brauche eine kaufberatung: die lautsprecher meines laptops sind gelinde gesagt scheiße, außerdem möchte ich in küche, wohnzimmer und meinem zimmer gerne musik in guter qualität hören -> sounddock it is!
hat jemand von euch erfahrung mit geräten, bzw. kann mir eine kleine kaufberatung geben? würde ungern mehr als achtzig euro auf den tisch legen. im idealen fall sollte das ding auch normale mp3 player und usb sticks untersützen. vielen dank schonmal :)

ich brauche mal wieder hilfe...

seit gestern spinnt mein pc total, ich kann einfach kein programm öffnen, bei allen kommen unterschiedliche fehlermeldungen, dass irgendein pfad oder verzeichnis nicht gefunden wurde etc.
das einzige, was ich in den letzten tagen neu draufgemacht hab waren dawn of war 2 und games for windwos live.
kA, ob es daran liegt?

naja hab meine festplatte formatiert und will nun windows neu draufmachen.
hab den PC gestartet und die windows 7 cd eingelegt, aber da bootet einfach gar nichts
der bildschirm erkennt kein signal und bleibt einfach schwarz.
was kann ich tun?

edit: problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch ne frage.

Hab in meinem neuen pc kein laufwerk mehr. Was mach ich mit den alten games mit cd? Kann ich mir zb die iso von witcher 2 runterladen und den code vom handbuch eingeben? Einzige laufwerk wird dann daemon tools sein. In zukunft kauf ich nur noch in steam games.

Kauf dir einfach ein externes DVD-Laufwerk, das kannst du dann über USB verbinden, wenn du es benötigst.
Das mit der ISO wird nicht immer funktionieren, da bei vielen Spielen dann der Kopierschutz eingreift.

Aber passt da wirklcih kein Laufwerk mehr in dein Gehäuse? Die 20€ wären es mir dann doch wert.

Kauf dir einfach ein externes DVD-Laufwerk, das kannst du dann über USB verbinden, wenn du es benötigst.
Das mit der ISO wird nicht immer funktionieren, da bei vielen Spielen dann der Kopierschutz eingreift.

Aber passt da wirklcih kein Laufwerk mehr in dein Gehäuse? Die 20€ wären es mir dann doch wert.

Pass3n schon nur kauf ich seit monaten nur noch digital bei der playstation im psn und bei steam mach ichs genau so. Wozu also noch ein laufwerk. The witcher 2 hab ich mir vor jahren gekauft als mir mein pc verreckt ist.

Ich kann mich erinnern das es nen patch gab der die dvd abfrage ab werk entfernt hat. Noch dazu hat the witcher 2 doch gar keinen kopierschutz wie drm oder so? Villeicht irre ich mich aber auch.

Viele spiele interessieren mich net sondern nur das was ich daheim noch rumliegen habe aus alter zeit. Wie gesagt hab ich dann eh alles in der steam bibliothek in zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit AdBlock (für Opera oder Chrome) alle Links zu bestimmten Unterseiten einer Seite rauszufiltern?
So das mir bspw. auf dieser Seite bei den Bloglistings bestimmte User mitsamt ihren News nicht mehr angezeigt werden?
Würde das navigieren hier auf CW erheblich verbessern. ^^

Ich hab seit kurzem Probleme mit Sound über HDMI

Zu erst, ich schließ, wenn ich spiele, öfters meinen PC über HDMI an den TV an. Ich kann das Kabel nicht die ganze Zeit liegen lassen, also stöpsel ich das jedesmal ein und wieder aus.

Mein Problem ist jetzt der Ton, wenn der PC schon hochgefahren ist und ich dann das Kabel anschließe, habe ich nur Bild, aber keinen Ton.
Wenn ich erst das Kabel anschließe und den PC dann hochfahre bzw. neu starte, dann habe ich Bild und Ton.

Kann mir jemand sagen warum und wie ich das behebe? Das Problem tritt erst seit kurzem auf und war vorher nicht so. Hab auch keine neuen Treiber oder sowas installiert.

Intel Board / AMD Grafikkarte und so wie ich das sehe liegt das an diesem AMD High Digital Sound Output oder wie das "Gerät" auch immer heißt.

Normalerweise solltest du gar keinen Sound haben, da Windows seit Vista nur noch auf einer Ausgabe Sound gibt und das müsste dein Monitor/Lautsprecher sein.
Oder stöpselst du alles komplett um? Also ist dann dein normaler Monitor nimmer verbunden? Dann könnte es ein Erkennungsproblem der Treiber sein und dann wäre die dazugehörigen Treiber ganz interessant. Allgemein ein wenig mehr Infos über dein System. Wenn alles nicht funktioniert, kannst du immer noch Virtual Audio Cable ausprobieren und schauen, ob es was bewirkt.

In den Soundeinstellungen von Windows hast du schon dss richtige Ausgabegerät gewählt? Weil das macht er nicht automatisch.

Zurück
Top Bottom