• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Mein Post ist wohl auf der letzten Seite etwas untergegangen.

Ich habe ein Grafikproblem mit Tomb Raider. Ich habe ja schon oft gehört, dass es mit Nvidia Karten Probleme gibt, aber das hier ist besonders störend und ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden.

Mein oben beschriebenes Problem mit den verschluckten Tonwertstufen habe ich ja schon gelöst, jedoch komprimiert Tomb Raider die tiefsten Schwarztöne immer noch zu einem Grauton zusammen, wobei natürlich viel an Bildinformation verloren geht, was einfach scheiße aussieht. Einfach den Gammawert herunterzuregeln bringt deshalb leider nichts, weil das Grau dann zwar schwarz wird, die verschluckten Tonwerte aber immer noch fehlen.

Hier ein Vergleich zwischen Alan Wake und Tomb Raider

Alan Wake (alle 255 Tonwerte sind da)
wvr7.jpg

Tomb Raider (die Tiefen werden verschluckt)
jj1k.jpg

x3fy.jpg
 
So ich habe auch ein Problem:
Mir ist heute schon 2x der Rechner während ich Street Fighter IV gespielt habe ausgegangen. Und in der Windows 7 Ereignisanzeige bekomme ich keinen Crash Code oder sowas, also habe ich mir das Teil mal genau angesehen und rausgefunden: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich nicht mehr. Da kauft man sich ein teures Enermax Netzteil und das Ding ist schneller kaputt als die schrottigste Billigware, die in meinem anderen PC verbaut ist. Sowas darf es überhaupt nicht sein! Und ratet mal welcher Hersteller jetzt nie wieder gekauft wird. :)

Also...
Kann Jemand ein ausreichend starkes Netzteil hiefür empfehlen?:
Core2Duo E8400
Gigabyte EP45-DS3
4GB RAM
AMD HD7850
 
Da nächste Woche mein Oculus Devkit ankommt, überlege ich, mir eine gtx 760 zu holen, und meine 560 für ein Jahr zu ersetzen.
Was meint ihr wie das mit dem Wiederverkaufswert nächstes Jahr aussieht, wenn ich dann auf die 8xxer Reihe umsteige, die ja soviel besser sein soll?
 
Und die 8er Reihe lohnt dann ordentlich?
Überlege ja schon, ob der Unterschied zwischen 560 und 760 groß genug ist...
 
Eine 760 dürfte ungefähr die doppelte Leistung einer 560 haben.

Und ob die 8er-Reihe wirklich lohnt, können definitiv erst die Tests bei Release sagen. Vorher muss man sich auf die Gerüchteküche verlassen. Wobei AMD auf eine komplett neue Technik setzen wird, wodurch das einigermaßen realistisch klingt.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du OR erstmal mit deiner aktuellen 560 testest. Falls dir da die Performance nicht ausreichen sollte, kannst du immer noch eine neue Karte kaufen.
 
Ich merke ja jetzt schon, dass ich von den 60 fps weit entfernt bin, und das ohne Oculus. Zumindest was mein leicht gemoddetes Skyrim angeht.
 
Mit einer 760 sollten dann die doppelten FPS der aktuellen machbar sein. Müsste dann demnach für Skyrim ausreichen, wenn man jetzt von der Anzahl der Pixel ausgeht und du aktuell in 1080 spielst.

Edit: Wobei gesagt werden sollte, dass das sehr grobe Abschätzungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da ich in ein paar Monaten, eventuell schon nach den Sommerferien mein Oculus sowieso wieder verkaufe, habe ich mir überlegt, dass ich es mit der Grafikkarte dann genauso mache. Und dann dachte ich mir was solls, bestellste eben ne 770 für die zeit.

-> :awesome:
 
Ich hab gerade längere Zeit verzweifelt versucht, Fifa 14 auf nuuvem.br zu bestellen. Das ist aber aus Deutschland nicht verfügbar, also hab ich mit einem FoxyProxy versucht, meinem Internet eine brasilianische IP-Adresse vorzugaukeln, was leider nicht geklappt hat. Über VPN als Googlebegriff bin ich dann bei chip.de auf okayfreedom gestoßen.

Das hat aber schon beim Installieren große Probleme gemacht. Schon bein Installieren hat es mich alle paar Sekunden gefragt, ob ich die Installation wirklich abbrechen will, und zwar, ohne, dass ich irgendwas gedrückt hätte.

Nach einiger Zeit tat sich nichts mehr (ich musste immer wieder nur verneinen, dass ich die Installation abbrechen will) und dann wollte ich entnervt die Installation abbrechen, dann hat das Programm aber weiter installiert, mir angezeigt, dass die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte und plötzlich signalisierte mir das Programm unten rechts, dass es einsatzbereit sei. Wenn ich es bei meinen ausgeblendeten Symbolen anklicke, tut sich aber gar nichts. Ich kann es nicht benutzen.

Also wollte ich es deinstallieren. Unter der Systemsteuerung taucht es aber bei den installierten Programmen nicht auf. Der Ordner, wo die Dateien hingespeichert wurden, lässt sich nicht löschen, da das Programm momentan aktiv sei, sich aber auch nicht abstellen lässt. Eine Uninstall.exe ist natürlich nicht vorhanden.

Kann mir bitte, bitte irgendeiner erklären, wie ich dieses scheiß Programm wieder loswerde? Es will jedes Mal auf meine Festplatte zugreifen und irgendwas installieren. Die Meldung an sich ist ja schon ultranervig. Dazu kommt aber noch, dass sich absolut nichts tut, wenn ich auf ja klicke.
 
Hmm ich würde den Rechner neu starten, wenn es sein muss im abgesicherten Modus, und dann den Ordner löschen. Anschließend msconfig ausführen und gucken ob sich noch irgendwas beim Systemstart von dem Programm mitladen will und das deaktivieren. Wenn man es dann ganz genau machen wollen würde, regedit ausführen und in der Registry danach suchen. Evtl. Können auch irgendwelche sondertools helfen CCleaner oder so.
 
Konnt den Ordner löschen. Direkt nach dem hochfahren dauert es kurz bis das Programm sich startet. Trotzdem danke.
 
Hallo allerseits,

ich hab hier eine alte Festplatte vor mir liegen, die ich gerade von meinem älteren, funktionsuntüchtigen PC entfernt habe. Soweit ich noch weiss, lag der Defekt damals nicht an der Festplatte. Wie komme ich am besten wieder an die Daten auf der Festplatte ran? Kann ich die Fesplatte einfach in einen neuen PC einbauen und wieder ganz normal drauf zugreifen?
Die Sache ist noch, dass die Festplatte einen IDE Anschluss hat, aber meine PCs nur mit Sata ausgestattet sind. Hilft dagegen ein simpler IDE/SATA Adapter?
 
Hab mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, eingebaut und PC gestartet.

Dann sehe ich nur noch das Bios Startbild und ab und zu piepst was.

Kann mir jemand sagen an was es liegt?

BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
Zotac GTX 780 AMP

Kann es am Netzteil liegen? Hab die Graka wieder ausgebaut und die onboard GPU angeschlossen, da startet der PC.

Danke
 
Okay Netzteil sollte es nicht sein, war auch richtig angeschlossen.

Auf der Verpackung der Karte steht Vorraussetzung i7, ich hab aber nur einen i5? Kann das sein dass er nicht startet weils ein i5 ist?
 
Zurück
Top Bottom