• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab ein kleines Problem. Der Lüfter meines Laptops läuft seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe fast pausenlos auf voller Leistung. Hab mir daraufhin mal ein Programm geladen, mit dem ich die Temperaturen auslesen kann. Nur leider habe ich keinen Plan davon was so "normale" Temperaturen für einen Laptop sind. Hier die Werte, die mir angezeigt werden:

Temp1: 73C
Core0: 59C
Core1: 59C

Kann mir jemand sagen, ob diese Werte normal sind?

Opera zerhaut mir in letzter Zeit häufiger die Fonts.
OTroLWG.png

Dachte erst, liegt daran, dass an der Seite gebaut wird.
Aber als das slebe auf meiner eigenen Seite vorgekommen ist:
Bp9WDOQ.png

War ich mir bewusst: es muss was anderes sein. Wie man aber an Bild 1 sieht, sind es nicht alle Schriftarten. Seltsamerweise.
Hab bisher auch ein paar wenige Google Ergebnisse gefunden, die ähnliches berichten (hier und hier, beide mit Screenshot), aber keine Lösung.
Opera 12.12 X64, Win 7 X64 Pro, alle aktuellen Updates drauf etc.

Hab ein kleines Problem. Der Lüfter meines Laptops läuft seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe fast pausenlos auf voller Leistung. Hab mir daraufhin mal ein Programm geladen, mit dem ich die Temperaturen auslesen kann. Nur leider habe ich keinen Plan davon was so "normale" Temperaturen für einen Laptop sind. Hier die Werte, die mir angezeigt werden:

Temp1: 73C
Core0: 59C
Core1: 59C

Kann mir jemand sagen, ob diese Werte normal sind?

Werte klingen für mich auf den ersten Blick normal.
Hast du irgendeine Software um die Lüfter zu steuern?
Oder teilweise gibt es auch im BIOS Optionen hierfür. Das würde ich zuerst checken.

Werte klingen für mich auf den ersten Blick normal.
Hast du irgendeine Software um die Lüfter zu steuern?
Oder teilweise gibt es auch im BIOS Optionen hierfür. Das würde ich zuerst checken.

Erstmal Danke für die Antwort ;)

Eine Software dafür habe ich nicht. Ich kenn mich in der Materie auch nicht so gut aus. Als ich die Werte da oben gemessen habe, hatte ich bis auf consolewars auch nichts weiter geöffnet. Spiele ich nebenbei noch ein Lied auf yt ab, dann steigen die Werte schnell mal auf ~80Grad. Ich denke wenn man selbst die Leistung des Lüfters konfiguriert muss man schon eine Ahnung haben was man tut, oder? Vielleicht ist es das beste, wenn ich den Laptop mal einem Fachmann zeige.

Übrigens, vielleicht interessiert es ja, den einen oder anderen, normalerweise mache ich dann meist auch einen CW Blogbeitrag.
Nur für ein PC-Programm, ist das glaub nicht so sinnvoll, aber hier und im PC Gaming Thread, passt das wahrscheinlich ganz gut:
[...]
Das Programmset von Virtual Audio Cable erlaubt es Audio Streams zwischen verschiedenen Anwendungen oder sogar Geräten zu teilen. Windows XP bot noch die Möglichkeit Sounds über mehrere Ausgabemedien zu teilen, doch mit Anwachsen der verschiedenen Digitale Rechtemanagement (DRM)-Bemühungen seitens verschiedener Firmen und Vereinigungen, wurde es in den zukünftigen Windows wieder entfernt, zur “Verhinderung von Urheberrechtsverstößen und der Umgehung von DRM geschütztem Material”.
Natürlich ist das Quatsch und nicht jeder will eine Kopie eine Streams oder Ähnliches erstellen, wenn er die Funktion nutzen möchte.
Es gibt zahlreiche Anwendungsbeispiele, die mit Hilfe dieser Funktion erheblich aufgewertet werden. Möchte man ein normales Video mit Sound an seinem Monitor und zudem noch via HDMI auf einem Fernseher ausgeben, kann man im Normalfall entweder die Lautsprecher des Rechners mit Hilfe der (internen) Soundkarte ansprechen oder die Soundausgabe via HDMI über den Fernseher (bzw. AVR + Anlage) laufen lassen, da das Standardgerät unter Wiedergabegeräte entweder die Lautsprecher oder der HDMI Output sein können.

Doch hier tritt VAC auf den Plan und bietet unter Windows eine angenehme Möglichkeit die Einschränkungen von Windows Vista, 7 (und wahrscheinlich auch 8) zu umgehen.
[...]
Ich nutze es häufig, um ein (Indie-)Spiel auf meinem Monitor mit Kopfhörern oder den Lautsprechern zu zocken und meine Kumpels können mir dann trotzdem über den Fernseher zuschauen und bekommen von da noch zusätzlich Sound.
[...]
Link und mehr Infos

Folge des Problem:

habe ein aelteres Notebook von also.
hat einen centrine 1;6ghz, 512mbram, 60gb festplatte und wurde mit Windows Vista basic ausgeliefert.

das geraet ist arschlangsam.
auch wenn,keine hintergrundprogramme laufen, dann brauch ich manchmal Minuten bis ueberhaupt was reagiert...selbst die,Installation eines relativ kleinen programms dauert bis zu 1 stunde....das macht,mein pc in 20 sekunden....

wie krieg ich das Ding flott ohne Geld auszugeben? Betriebssystem is bereits ne drauf....ein anderes Windows habe ich nicht.

wie kann man sowas überhaupt verkaufen :ugly:

ich brauche zum oeffnen von wird pad fast 1 Minute, Text wird um bis zu 20 sekunden verzoegert eingegeben...
ans surfen im Internet ist garnicht zu denken..

Das ding wurde so verkauft :ugly:

ich weias dass es ein scheiss teil ist, haett och aelber auch nie gekauft...
aber meine tante,hat halt damals zugeschlagen.

wollte erst linix installieren, aber da blicken die nicht durch.
..

naja, wenns nicht anders geht hat sie halt pech :)

Wie alt ist der Laptop und um welches Modell handelt es sich?
Kann sein, dass die Lüfter mit Staub zugesetzt sind.

Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber hat schon gute 4 Jahre auf dem Buckel. Ist ein Asus X61S (nie wieder ASUS :evil:). Vielleicht sollte ich ihn mal reinigen lassen, viel Geld möchte ich dafür aber auch nicht mehr ausgeben.

Lüfter aber festheben! Nicht einfach mit dem Staubsauger dran und den lustig drehn lassen :-P

hat wer nen programm, wenn es denn überhaupt die möglichkeit dazu gibt, mit dem man von ner normalen serien dvd die einzelnen episoden rippen kann?

hat wer nen programm, wenn es denn überhaupt die möglichkeit dazu gibt, mit dem man von ner normalen serien dvd die einzelnen episoden rippen kann?
Handbrake.
Hab schon vieles probiert und immer wieder zu den Tool zurück gekommen. Beste Komprimierung, größte Einstellungsvielfalt und trotzdem DAU sicher. Schau es dir mal an, hat bisher bei keiner Serien DVD jemals Probleme gemacht. Und ich habe viele und wandle fast alle für meinen HTPC um.

gerade auch noch nen kleines youtube video dazu gefunden.
der empfielt auch handbrake.

also dvd rippen und dann mit handbrake die einzelnen episoden heraus holen!?
kk.
mal gucken, wie lange ich da mit meinem laptop an einer dvd, bzw. staffel sitze.

will das mit meinen 9 simpsons staffeln machen.
bin nen rewatch angefangen und nach 4, 5 folgen disk wechseln ist ääääätzend. xD

Jop. Mein HTPC ist auch ohne Laufwerk zur Verringerung der Lautstärke Entwicklung. Da ich aber absoluter Serienfan bin, musste eine Lösung her.
Darum habe ich mir einen Server errichtet, mein HTPC aufgebaut und greife damit auf meine Serien zu, die alle gerippt auf dem Server liegen.

Ich könnte sogar ne Serie verleihen und trotzdem genau die Serie schauen. Außerdem hab ich im ganzen Haus Zugriff auf all meine Medien. Wenn du einmal auf den Geschmack gekommen bist, willst es nicht mehr missen. ^^

Für das Rippen benutze ich immer den DVD Decrypter, da bekomme ich dann halt die mpg2 Files direkt auf meine Festplatte ohne die umkodieren zu müssen. Das würde mit den einzelnen Episoden auch funktionieren solange die in eigenen .VOB Dateien sind oder Kapitelmarker haben.

Handbrake habe ich vor 2 Jahren oder so mal ausprobiert und das hat nur rumgespackt, deshalb habe ich da jetzt gar nix mehr mit probiert.

kann man mit handbrake auch gleich rippen?

und ich hab nun die ersten disk gerippt und mit handbrake 2 episode da heraus geholt, da fehlen aber die untertitel.

sind die beim rippen iwie mit abgelegt worden?

oder muss ich nun zu subcentrale und mir dort welche besorgen?

Du musst es einfach nur mit einstellen, dass er sie dir in den Container packt. Und als Container empfehle ich mkv, weil es Audio & Untertitel anständig ablegen kann und sie auch nicht viel Platz wegnehmen.

Du musst es einfach nur mit einstellen, dass er sie dir in den Container packt. Und als Container empfehle ich mkv, weil es Audio & Untertitel anständig ablegen kann und sie auch nicht viel Platz wegnehmen.

machst du das alles nur mit handbrake?
auch das rippen schon?

Zurück
Top Bottom