Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

crazy taxi habe ich beim erscheinen, bis zum umfallen gezockt. arcade spielspaß von feinsten, der zweite teil könnte mich nicht mehr so fesseln und dem 3. habe ich noch garnicht gespielt (villeicht sollte ich mir dem mal holen). die ps2 umsetzung habe ich nicht gezockt.

chu chu rocket ist meiner ansicht nach, einer der besten dreamcast spiele. zu 4. ist das spiel eine granate, chaos pur :D wer von chu chu rocket nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich die gba umsetzung. da drauf sind neben den 100 levels der dreamcast version, 2500 besten levels :o die von fans gemacht worden sind. die sind in 3 gruppen aufgeteilt, die von japnischen, amerikanischen und europäischen server. die levels die von japaner gemacht worden sind, gehen richtig ab.

Hammer, bin aber schlecht in Chu Chu Rocket, wahrscheinlich muss man da echt viel trainieren für ansonsten ist man überfordert. Nichts für schnelle Runden :-D

Hab mir neuen Arcade Stick zugelegt mit Marvel vs Capcom zusamen. Mann ich bin voll in schwitzen gekommen. Jezt brach ich nur Street fighter alpha3 und street Fighter 3rd strike zu besorgen und dann bin ich richtig happy.

Hab mir neuen Arcade Stick zugelegt mit Marvel vs Capcom zusamen. Mann ich bin voll in schwitzen gekommen. Jezt brach ich nur Street fighter alpha3 und street Fighter 3rd strike zu besorgen und dann bin ich richtig happy.

denn auch den originalen mit den grünen buttons?
top teil, damit empfehle ich dir virtua striker zu zocken, wenn du auf fussball stehst...
macht richtig laune damit!

Jup denn mit den grünen buttons. Bin am überlegen ob ich mir noch einen zweiten Kaufen soll falls ich besuch kriegen soll.√irtua striker hab ich damals mit der dreamcast bekommen, leider war die Gd so zerkrazt das nach 1 minute das spiel ausging. Werd mir mal aber vieleicht virtua striker zulegen weil Virtua tenis mir auch spass bereitet.

Schön zu sehen was die Entwickler versucht haben aus einigen Ideen gute Games herzustellen.

Bei der heutigen Gen vermisse ich diese Ideenvielfalt.

hab mir letzte woche ne dreamcast auf ebay geholt, das teil sollte heute ankommen.
bin mal gespannt was mich da erwartet.
hätte mal 2 fragen:
Welche games kann man empfehlen? (bevorzugt racing)
und welche möglichkeiten gibt es importe zu zocken?

RAcing:

F-355 Challenge, Sega Rally, HydroThunder, 4WheelThunder.
Und natürlich Crazy Taxi. :)
JetSetRadio ist ein muss.
Grandia II
SpaceChannel 1&2

Fallen mir garde spontan ein, muss nachher mal in meinen Schrank gucken.

Für Importe gab es eine CD, die hieß, glaub ich, UtopiaBoot Disk.

danke schonmal für die tipps

hydrothunder hab ich mal videos von gesehen das sah schon sehr cool aus. jet grind radio hab ich damals schon die Xbox version gespielt und des war schon sau geil wird also definitiv geholt.

space channel waren doch diese tanzspiele oder?

kann man die beiden sonic adventure spiele empfehlen?

was racing spiele angeht, fallen mir noch metropolis street racer und daytona usa ein. beide kann man empfehlen.

trickstyle von acclain kannst du dir auch mal anschauen.

ich bin nicht so der sonic fan und habe die beide spiele nur angezockt. die beiden sonic adventure spiele genießen aber einen guten ruf unter dem sonic fans.

Die DC Version von Jet Set ist mMn besser als die X-Box Version. Die Box Variante ist leichter und es geht mehr um Tricks und Speed, während die DC Version, wenn ich mich recht entsinne, mehr augenmerk auf das Grafitti gelegt hat.

Sonic ist OK. Damals war es halt grafisch ne Bombe, aber ich bin auch nicht so der Sonic Fan.

Space Channel sind Rhythmus-Musik Spiele, aber der besondern Sorte, da sie eine Story haben. Und der Stil ist Klasse und voller Charme.

San Francisco Rush gibt es auch noch für den DC. Fand ich damals auch ganz cool.

Ahso, gibt da noch sein ein kleines Spielchen von Sega für den DC, dass sollte man auch noch erwähnen, Shenmue I&II :P

so gestern abend noch n bissl mit dem dreamcast rumgespielt, richtig symaptisches kleines teil :)
Der Controller gefällt mir sehr gut, auch wenn mir die schultertasten einen tick zu weit "unten" liegen finde das restliche layout sehr angenehm, die mem-cards mit dem LCD screen sind richtig cool xD

Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt:
POD 2.0
Hydro Thunder
Jet Grind Radio Future

Shenmue ist leider n bissl teuer, da muss ich mal schauen ob ich mir das zulege.

Die Utopia Boot CD hab ich mir auch schon geladen, läuft auch nur anscheinend gibt es ein paar probleme mit Utopia im zusammenhang mit der VGA box und Impoprt games (Ikaruga in dem Fall), hab aber schon ne andere CD gefunden die ich nachher mal teste.
Wo ich gerade bei der Box bin, lohnt es sich n Scart kabel zu kaufen? bringt das nen qualitätsgewinn oder irgentwelche anderen vorteile?

ein RGB kabel bringt auf jeden fall verbesserung im bild qualität.

definitiv... dann solltest du aber aufpassen, einige amerikanische spiele sind nicht rgb fähig. zB Skies of Arcadia, welches ich hier auch noch als absoluten pflichtitel erwähnen möchte. von den beiden Sonics find ich das erste angenehmer, wenn du nich gleich beide kaufen willst. an rennspielen sollte man auch noch Sega GT nennen. das besondere an dem titel war die möglichkeit sein eigenes auto zu bauen...

hmpf mein scart kabel ist da und das bild ist wirklich richtig knusprig, aber es ist auch nach links versetzt, manchmal sogar 2geteilt. anscheinend giobet es n paar HD-TVs die mit dem signal der dreamcast nicht klarkommen, und ikaruga läuft leider auch nicht besser :/

aber dafür rockt jetset radio umso mehr :)

ok, nachdem ich meinen plan mir eine dreamcast zu kaufen vor einiger zeit doch erstmal auf eis gelegt habe will ich mir jetzt definitiv eine kaufen. habe vorhin bei ebay geguckt und dort leider nur, für mein empfinden, recht teure konsolen gefunden oder stark vergilbte. jetzt möchte ich mich hier nochmal absichern, was ist ein guter preis für eine dreamcast? nicht das ich jetzt einen fehler mache und mir potenzielle schnäppchen durch die lappen gehen. :)

also ich kann jetzt nur das besipeil von mir nennen:
dreamcast + 3 controller + 2 memory cards + 6 spiele (in nicht so gutem zustand und keine top titel) knapp 48€ mit versand.

schau mal bei amazon.de, da werden auch noch n paar gebrauchte verkauft.

nur mal so als info falls du es noch nit weisst:
das dreamcast wird über das antennenkabel angeschlossen, wenn du ein scart kabel dazu kaufst kann es mit HD geräten zu problemen kommen.

also ich kann jetzt nur das besipeil von mir nennen:
dreamcast + 3 controller + 2 memory cards + 6 spiele (in nicht so gutem zustand und keine top titel) knapp 48€ mit versand.

schau mal bei amazon.de, da werden auch noch n paar gebrauchte verkauft.

nur mal so als info falls du es noch nit weisst:
das dreamcast wird über das antennenkabel angeschlossen, wenn du ein scart kabel dazu kaufst kann es mit HD geräten zu problemen kommen.

ok, dann habe ich einen anhaltspunkt. dann hat mich meine intuition nicht getrügt und die sachen die ich bisher gefunden habe waren wirklich zu teuer. das größte problem bei den games dürfte werden, dass die hüllen ja recht empfindlich sind. da geht so schnell mal was dran kaputt. mal sehen was ich so ergattern kann :D

werde gleich mal ein bisschen bei amazon gucken. vielleicht kann ich da ja sogar am wochenende noch was gutes schießen :)

hui, dann muss ich mal ein bisschen im netz gucken wie ich die probleme bei mir zu hause umgehen kann. bei meiner freundin wirds dann wohl direkt klappen. die hat noch nen sdtv. kann ich dann so eine weiche nehmen wie damals beim snes? also zum umschalten zwischen dc und tv signal? oder ist da sogar eine dabei?

was die anschlussmöglichkeiten angeht habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. hatte schon überlegt, die dc über vga an einen tft zu stöpseln. ist das denn ohne probleme möglich?

fragen über fragen :)

also es gibt wohl ne VGA box für den Dreamcast, die stöpselst halt an den CD und dann per VGA kabel an den LCD/TV
überleg mir auch sowas anzuschaffen da die genau wie das scart kabel das bild wohl verbessert.

Zurück
Top Bottom