Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Top 10 Dreamcast Games

http://www.gametrailers.com/video/top-10-screwattack/55604

Ich hätte persönlich Skies of Arcadia auf dem 1. Platz getan - außerdem fehlen da Spiele wie Headhunter und vor allem Grandia 2.

Aber solche Listen sind halt so ;).

Ha, das hab ich heute auch schon gesehen. Ich muss mal meinen DC auspacken. Hab zwar einige Spiele, aber ich habe die *SCHANDE* nie richtig gezockt.
Headhunter gabs im Giga Telespiele DC special:
http://www.youtube.com/watch?v=qNaAah1iEmQ

ps: Ich finde nach wie vor DIE DC klingt scheisse. Ich besitze einen Dreamcast und auch einen Wii.

Scheisse, zu der Zeit hatte ich gerade mal einen N64, PC war Zukunftsmusik, aber "angekündigt" für Mitte/Ende 2000.

Gut, ich war auch noch... WTF? ich war mit 9 Jahren schon Nintendozocker? ._.

Wer sich fragt, warum ich trotzdem im Herzen noch Sega-Fan bin: Ich habe mir 2005 aus einer Laune heraus eine gebrauchte Dreamcast für nen Fünfziger gekauft.
Ich hätte nie gedacht, dass "billige Arcadeports" (Crazy Taxi, Virtua Tennis, Hydro Thunder, Dead or Alive etc) so viel Spaß machen können :ugly:

Leider habens die tiefgängigeren Spiele auf der DC bei mir nie leicht gehabt. Bei Shenmue kam ich nie über die erste CD raus, statt Soul Reaver spielte ich lieber BG&E und Zelda OOT (zum vierten mal). Schande über mich :sorry:

Die dc ist echt ne geile Konsole.. Hatte sie leider nie aber die Crazy Taxi Sessions bei einem Kumpel von mir bleiben unvergessen.

Als ich deinen Artikel gelesen habe bin ich auch wieder in grübeln gekommen ob ich mir die DC noch kaufen soll... Da gibt es einfach so einige spiele, die ich liebend gerne spielen würde...

P.S. Ich kann meinen vorherigen Eintrag nicht editieren... Werde immer als Gast angezeigt... Weiss einer warum?

Ne. Welches denn? LH Neuauflage oder dieses Rally Dings?

das rally dings!

LH Pink Bullets werde ich mir wohl holen, obwoh ich die "normale" version schon habe. das großte problem, waren die schlecht sichtbaren schüße und mit dem pinken projektilen ist das problem jetzt beseitigt.

Als ich deinen Artikel gelesen habe bin ich auch wieder in grübeln gekommen ob ich mir die DC noch kaufen soll... Da gibt es einfach so einige spiele, die ich liebend gerne spielen würde...

auf jeden fall holen, es lohnt sich :)

P.S. Ich kann meinen vorherigen Eintrag nicht editieren... Werde immer als Gast angezeigt... Weiss einer warum?

kann ich leider auch nicht beantworten :blushed: wende dich an einem von dem moderatoren.

Also ich muss gestehen, ich finde dieses Rally Ding sieht nicht so dolle aus. Bin zwar auch riesiger DC Fan, aber diese Art von Spielen sind nicht meins und das Spiel nur kaufen, weil es für den DC erscheint, wäre mir schon ein Stück zu viel des Guten.
Gibt immerhin noch Spiele auf anderen Konsolen, die ich dann in der Tat auch spielen würde. Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Ich muss sagen ich finds doof, das pink bullets nicht auch fuers NG CD raus gekommen ist :-(
Aber es gibt wohl naechstes Jahr ne MVS Version. -> Ich verzichte wohl auf die DC Version.

Also ich muss gestehen, ich finde dieses Rally Ding sieht nicht so dolle aus. Bin zwar auch riesiger DC Fan, aber diese Art von Spielen sind nicht meins und das Spiel nur kaufen, weil es für den DC erscheint, wäre mir schon ein Stück zu viel des Guten.
Gibt immerhin noch Spiele auf anderen Konsolen, die ich dann in der Tat auch spielen würde. Aber das ist nur meine Meinung. ;)

du hast 100% recht. ich überlege es mir auch nur zu holen, weil es neus spiel für dreamcast ist, was aber falsch ist. weil das geld kann man mit sicherheit besser anlegen.

Ich hatte noch nie eine Dreamcast :(

die konsole bekommst du billig und die meisten PAL hits (bis auf paar ausnahmen, wie shenmue oder REZ) bekommst du sehr günstig. richtig teuer sind nur die 2d shooter und paar späten dreamcast releases. sprich, man kann es noch immer, leicht nach holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crazy Taxi fand ich damals gut und habe es gerne auf der PS2 gespielt, doch irgendwann wurde es langweilig...

Auf dem Dreamcast Crazy Taxi Jahre später nachgekauft, und bin richtig wie eine Rakete abgegangen!!! :o Ich weiss nicht was, aber irgendetwas ist an der Dreamcast Umsetzung viel besser. Ich meine, ich bin da richtig abgerockt, ständig dieses Ja, Ja, Ja Lied nachgesungen und richtig in der Stadt herumgecruised, lol :lol:

Edit: Chu Chu Rocket habe ich mir auch noch gekauft, was'n für verrücktes Spiel :lol:

Crazi Taxi hat etwas vollbracht, was ich nie gedacht hätte, es hat The Offsping erträglich gemacht.
Und immer wenn ich den Offspring Song aus Crazi Taxi im Radio höre, krieg ich so'nen Kribbeln in den Fingern.
Meisten höre ich übrigens beim Autofahren Radio...:blushed:
:uglylol:

Crazy Taxi fand ich damals gut und habe es gerne auf der PS2 gespielt, doch irgendwann wurde es langweilig...

Auf dem Dreamcast Crazy Taxi Jahre später nachgekauft, und bin richtig wie eine Rakete abgegangen!!! :o Ich weiss nicht was, aber irgendetwas ist an der Dreamcast Umsetzung viel besser. Ich meine, ich bin da richtig abgerockt, ständig dieses Ja, Ja, Ja Lied nachgesungen und richtig in der Stadt herumgecruised, lol :lol:

Edit: Chu Chu Rocket habe ich mir auch noch gekauft, was'n für verrücktes Spiel :lol:

crazy taxi habe ich beim erscheinen, bis zum umfallen gezockt. arcade spielspaß von feinsten, der zweite teil könnte mich nicht mehr so fesseln und dem 3. habe ich noch garnicht gespielt (villeicht sollte ich mir dem mal holen). die ps2 umsetzung habe ich nicht gezockt.

chu chu rocket ist meiner ansicht nach, einer der besten dreamcast spiele. zu 4. ist das spiel eine granate, chaos pur :D wer von chu chu rocket nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich die gba umsetzung. da drauf sind neben den 100 levels der dreamcast version, 2500 besten levels :o die von fans gemacht worden sind. die sind in 3 gruppen aufgeteilt, die von japnischen, amerikanischen und europäischen server. die levels die von japaner gemacht worden sind, gehen richtig ab.

Dank Phantasy Star Online wird der DC immer in meinem Herzen bleiben , als die meisten noch Off auf der PS2 gezockt haben , waren wir DCzocker schon weit in der Zukunft !

Dreamarena , Unreal , Outtrigger , Quake 3 Arena und dazu PSO , das war Genial. M$ ist ja dann weiter den Weg von SEGA genagen.

Zurück
Top Bottom