Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

oh man, heut morgen kam mein arcade stick an, der originale.
ich muss sagen, einfach ein hammerteil, inzwischen scheiße ich auf jedes fifa 09..
da macht mir persönlich ein virtua striker 2000.1 tausend mal mehr spaß mim arcade stick!
gleich kommen aber erstmal die ganzen fighter damit ran :-)

Irgendwie kriege ich nicht übers Herz meine Dramcasts zu verkaufen. Schon aleine wegen shenmue 1 und 2 ,Skies of Arcadia, House Of Death 2 ,Street Fighter 3 usw. an irged was mus mann ja hängen bleiben.

Da denkt man, man würde alles kennen und schon stößt man auf "4 Wheel Thunder", dem Nachfolger von Hydro Thunder, nur diesmal mit Monstertrucks, Buggys und Jeeps.
Gleich bestellt.
Hammergeiles Spiel, erinnert etwas an Excite Truck, nur ohne die riesigen Sprünge. Super Arcade-Handling der Fahrzeuge und unglaublich schwer. RICHTIG schwer.
Gibt sowohl Indoor Rennen, die etwas an Supercross Strecken erinnern sowie Outdoor Strecken.

CVG Review

screenshot_2552.jpg

screenshot_2558.jpg

http://de.youtube.com/watch?v=Gdk8zYCXaew&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon werde mir bald ne dreamcast kaufen mit soul calibur könnt ihr mir paar spiele empfehlen die ich mir kaufen sollte?? Sochnmal danke^^

Ich freue mich schon werde mir bald ne dreamcast kaufen mit soul calibur könnt ihr mir paar spiele empfehlen die ich mir kaufen sollte?? Sochnmal danke^^

mmmh, gabs nich mal nen fred für sowas?
egal...

meine dc must haves (außer soul calibur, die man jetzt noch spielen kann):

shenmue I+II
skies of arcadie (eternal arcadia)
Ikaruga
Rez
Sonic Adventure
Ferrari f355 challenge
Street Fighter III 3rd strike
Marvel vs Capcom 2
project justice (Justice Daigakuen)

...mehr weiß ich grad nich

Ich würde Blue Stinger empfehlen ist zumindest mein Favorit als Action Adventure Fan, von den Spielen dies nur auf der Dreamcast gibt. :)
Außerdem noch Carrier, was wohl wie Resi sein soll.
Und the Nomad Soul ein außergewöhnliches Adventure.
Auch als Geheimtipp bekannt, aber mitlerweile auch auf PC und PS2 zu haben: Fur Fighters, quitschbuntes Shooter, Jump and Run irgendwas, auf jeden Fall abwechslungsreich und spassig, ich mags.
Dann gibts noch die bestaussehenste Soul Reaver Konsolen Verison, hmm und noch viele andere tolle Games, die ich aber nicht so mag, daher auch nicht empfehlen würde.

Shenmue kennt ja eh jeder, würde ich auch empfehlen, wenns denn zuende gebracht wurde, ich hasse nichts mehr als angefangende Storys, wo man nie das Ende erfahren soll.

cool schon mal danke für die ganzen tipps werde versuchen alle nachzuholen wenn noch mehr einfallen immer her damit ;)

Und der Uber Party Fighter mit nem Hammer 4er Multiplayer:
Power Stone 2!

Das schmeiß ich jedes mal rein und zocks mit Freunden, Gimmicks wie das Skateboard in dem Spiel sind einfach unschlagbar!

Ich hab heute nachgeblätert da hat das spiel record of loboss war 67% bei videogames bekommen. ich hofe ich krig trotzdem nen suchtspiel morgen spendiert.

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich fand Record of Lodoss War auch kewl ;) Habe am Ende sogar diesen großen dicken Drachen besiegt, so'n knüppelharter optionaler Obermotz :o

Habe mir auch letztens erst wieder ein paar DC-Games gekauft... leider allesamt japanische Text-Adventures :ugly: Will unbedingt noch SEGAGAGA haben, aber das bekommt man kaum noch...

In der dreamcast kult, die DC Zeitung schlechthin damals (ohne Hypewertungen), hat LoRW glaube 9/10 oder 8/10 bekommen...67% für´n Arsch, kommt nie im Leben hin, das Game hat einfach zu viel SPass gemacht :-)

EDIT: IGN hat 8,7 gegeben ^^, ok Gamespot dafür 6,8 ;)

Ich habe mir damals die mühe gemacht meine DC umzubauen ... als das laufwerk kaputt ging.
Also wie ihr wisst wird der ID Code von PSO durch einen wert der CPU und GPU ermittelt ... d.h. dein acc ist nicht spielbar auf einer anderen DC ... also eine kaputte NTSC version besorg vom kollegen und die Passiv kühlung umgebaut .... nebs neuen Laufwerk.

Mein Baby läuft heute noch und schnurrt wie ein kleines Kätzchen.

Top 5

Shen Mue 1
Shen Mue 2
Code Veronica
Headhunter
Grandia

ps. Nur top 5 weil ich zu faul bin ^^

Ich hatte die geilste Zeit mit der Dreamcast gehabt.

Ungelogen bis jetzt hat noch keine Konsole so viel spaß gemacht wie mit der SEGA Dreamcast. Ich habe manchmal Tage und Nächte in PSO verbracht, meine erste Rechnung von der Telekom war irgendwas von 845DM. :o

Früher mußte man ja noch über Viag Interkom rein Heute auch unter o2 bekannt. :x

Zurück
Top Bottom