Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Ich kann die VGA-Box in Verbindung mit einem HDTV nur empfehlen. An meinem Plasma bekomme ich dadurch ein superbes Bild. VGA-Boxen gibts ab 30€ bei Ebay, bei Ebay USA noch günstiger. ;)

Nur an der VGA-Box bekommst du 480p!

hab für meine VGA box damals 60euro hingeblättert , ist allerdings auch die seltene originale aus japan die damals von sega hergestellt wurde und nicht so ein 3rd party schrott ^^

wer sich heute noch ne dreamcast sucht dem würd ich echt eine regionfree konsole mit 50/60hz umschalter und vga eingang empfehlen

Sega-Dreamcast-VGA-Mod.jpg

hat nur vorteile

Zuletzt bearbeitet:
ich z.B. hatte zuerst die Utopia, die hat aber (Bei jap Spielen) zu oft versagt. dann dacht ich mir "kauf ich eben ein offizielles produkt" und hab mir den DC-X zugelegt, allerdings ohne besserung. Manche spiele funktionieren einfach nicht, für andere braucht man zig anläufe bis sie endlich laden. Der Mod-CHip, den ich in meiner ersten PAL DC hatte hat sie leider nach 4 Jahren gekillt...

zur Zeit hab ich nur noch meine Japanische DC neben dem Ferseher stehn, die PAL wird rausgeholt, wenns nötig ist (also nicht sehr oft)...

interessant... kann es vielleicht an der konsole liegen? ich habe mit DC-X nie probleme gehabt und ich spiele US und Jap spiele damit ab.

ich hab mir vor kurzem ne pal Konsole geholt und hab noch keine möglichkeit gefunden Ikaruga sauber zu spielen, das spiel ist einfach nur langsam.
habs auch schon mit nem neuen VGA kabel versucht weil ich gelesen hatte das JP spiele mit der komischen AV box probleme haben aber pustekuchen.
hab DC-X und Utopia versucht und beide haben versagt :(

ich kann es zurzeit leider nicht ausprobieren, da ich kein PAL dremcast zu hause habe. irgendwann habe ich mir einen japanischen zugelegt. werde mal in kommenden tagen veruschen dem PAL dremcast von meinen bruder zu holen. ich habe etwa 20-30 import spiele zu hause und werde die alle mit dem DC-X testen.

ich hab mir vor kurzem ne pal Konsole geholt und hab noch keine möglichkeit gefunden Ikaruga sauber zu spielen, das spiel ist einfach nur langsam.
habs auch schon mit nem neuen VGA kabel versucht weil ich gelesen hatte das JP spiele mit der komischen AV box probleme haben aber pustekuchen.
hab DC-X und Utopia versucht und beide haben versagt :(

Wie kann das denn zu langsam laufen, PAL DC kann doch auch 60Hz oder wie war das?

yo hab auch gelesen das es mit nem PAL DC und der DC-X CD laufen sollte, tuts aber nicht.
die geschw. vom spiel ist langsam...ka 20% oder so.
frag mich nit wieso, ich habs verschiede methoden probiert aber keine läuft :/

Ja also das ist schon komisch, vor allem dachte ich der einzige Unterschied das NTSC Spiele schneller sind ist halt der PAL 50Hz, NTSC 60Hz Unterschied. Das müsste dann doch auf einer PAL Dreamcast, mit aktiverem 60Hz Modus genau so schnell laufen.

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht. Ich kann leider mit 2D Shootern nicht´s anfangen, sonst hätte ich mein Exemplar, was ich dann sicher gehabt hätte mal getestet. :v:

Aber vielleicht hat´s ja einer der anderen Dreamcast Fans hier. ;)

Die Spiele die ich besitze, lade ich mir bei einer bekannten legalen Site als selbstbootende Isos runter. So bleiben meine GDs wie neu und eine Boot-Disc brauche ich auch nicht!

Auch wenns schon etwas her ist: Hab auch Ikaruga japanisch original und DC-X - und bei mir klapt es problemlos, vollbild und 60 Hz, sowohl am RGB - Kabel als auch an der VGA - Box.

Evolution 2 hab ich leider nie besessen, nur den ersten Teil - die "Sammlerpreise" waren mir dann doch etwas zu hoch, auch wenn ich so manches an verrücktes Dreamcastzubehör gesammelt hab xD

Hin und wieder wandert der alte Kasten immer noch am HDTV, und bin auch immer wieder überrascht, wie gut der kleine doch gealtert ist. Ich glaube, das werde ich in 10 Jahren mit meiner PS3 und 360 (beide hatten schon überhitzungsprobleme) nicht mehr machen können xD

Ich hab immer mal wieder Spiele oder Konsolen wieder verkauft, aber die Kringelbox ist mir immer noch heilig... und wenn sie nur als Staubmagnet dient xD

Zurück
Top Bottom