Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Schon schade, zumal ich finde, dass Sonic & Crazy Taxi, nicht gut gealtert sind. War zumindest mein Gefühl nach den Demos der Arcade Versions.
Crazy Taxi ohne Lizenzen für die Music, Tower Records, Pizza Hut & Co macht nur halb so viel Spaß.
Und von Space Channel hätten sie ruhig beide Teil drauf packen können.
Wirklich schade, aber bei der Auswahl, wird das nichts mit mir und der DC Collection.
Naja, dann muss ich halt weiterhin meinen DC anschließen, wenn ich die Spiele zocken will.

Mal was anderes, weiß jemand wo ich günstig ein VGA Box für den DC bekomme?

Schon schade, zumal ich finde, dass Sonic & Crazy Taxi, nicht gut gealtert sind. War zumindest mein Gefühl nach den Demos der Arcade Versions.
Crazy Taxi ohne Lizenzen für die Music, Tower Records, Pizza Hut & Co macht nur halb so viel Spaß.
Und von Space Channel hätten sie ruhig beide Teil drauf packen können.
Wirklich schade, aber bei der Auswahl, wird das nichts mit mir und der DC Collection.
Naja, dann muss ich halt weiterhin meinen DC anschließen, wenn ich die Spiele zocken will.

Mal was anderes, weiß jemand wo ich günstig ein VGA Box für den DC bekomme?

Falls es dich noch interessiert, ich hätte eine VGA Box anzubieten.

Anleitung und die orangene Verpackung sind sogar noch dabei. Gleichzeitig ein S-Video Anschluss und ein PC/TV Schalter.

Meld dich falls du das haben willst. :)

Gestern Abend eine Dreamcast-Spiele-Nacht gehabt. Das Teil ist sooo gut gealtert, unglaublich. Purer Arcade-Spaß, keine nervigen Cutscenes, keine Pseudo-Story, keine Shitty-Kampagnen, Lizenztests, Tutorials etc und customizeable Quick-Races im Splitscreen. Und man merkt auch, dass Midway echt mal richtig gut war.

Revolt, Fighting Vipers 2 (von AM2),Looney Tunes Space Race, Psychic Force 2012, Ready 2 Rumble Boxing 2, Hydro Thunder, Virtua Tennis 2, Plasma Sword, 4 Wheel Thunder sowie das legendäre Le Mans 24 (mit dem perfekten Mix aus Arcade/Sim-Handling, super Geschwindigkeitsgefühl, Tag+Nachtwechsel sowie über 20 Gegnern auf der Strecke+4 PlayerSplitscreen (sowas schafft kein heutiges Spiel mehr)) standen diesmal auf dem Programm:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hab mir jetzt noch ne Dreamcast an die Uni bestellt, weil ich mal wieder voll Bock hatte und es gerade durch sein Arcadish Feeling geradezu dazu einläd mit nen paar Kumpels gespielt zu werden. Schließ also an, höre Sound. Aber sehe nix... was da los? Kabel funzt, ist neu. Kann es sein, dass mein kleiner beschissener Unifernseher das Signal nicht verarbeiten kann?
Wenn ja, wie stell ich das zurück?
EDIT: Kabel war nicht richtig drin... -.-
Hat sich erledigt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennt ja noch wer Geist Force ;-) Ein Beta Release ist davon aufgetaucht und wurde durch eine Spendenaktion aufgekauft. Im Moment wird das Spiel vervielfältigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennt ja noch wer Geist Force ;-) Ein Beta Release ist davon aufgetaucht und wurde durch eine Spendenaktion aufgekauft. Im Moment wird das Spiel vervielfältigt.

ich kannte es nicht :blushed: habe mir einen video angeguckt und bißchen darüber gelesen. Geist Force soll damals wegen schlechter qualität eingestellt worden sein :oops: ich werde es dennoch im auge behalten da ich das genre sehr mag.

Danke für den Hinweis. Genre interssiert mich, Videos sehen ok, aber ein bißchen lahm aus.
Aber cool ist sowas trotzdem. :D
Dreamcast :love2:

Wenn ich was neues höre werde ich hier wieder posten. Im Moment gibt es leider noch Probleme um das Spiel rippen zu können. Aber da sind schon einige kluge Köpfe dran und die arbeiten auf ein Release hin... da können wir erstmal nur abwarten.

Hi ihr DC-Freaks,

hab mal eine kurze Frage an euch:

Hab einen DC gebraucht gekauft, mit dieser lustigen Speicherkarte samt Bildschirm, da man oben in den Kontroller steckt. Hab erstes Spiel vorhin mal Time Stalkers gezockt,und als ich speichern wollte, wurde mir gemeldet, dass die Speicherkarte voll ist (sie wurde also erkannt).

Wo kann ich da was runterlöschen? Und muss ich da neue Batterien einlegen, oder kann man auch ohne Speichern?

Ich danke euch!

@terri

falls der Autoboot konfiguriert ist, musst du deine Dreamcast ohne Spiel starten und über das Hauptmenü die Memorycard auswählen. Dort werden dir dann alle Speicherstände als Icons angezeigt. In diesem Dialogfenster kannst du unter anderem auch die Savegames löschen.

438310_01.jpg

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/05/28/portable_dreamcast/
http://pachimon.tv/goods.php?code=438310&menu=&kind=NEW&keyword=&shop_id=aqsASsrSx

Eine portable Dreamcast :awesome:

Gute Nachrichten bezüglich Geist Force. Bald gibt es wieder Futter für unsere Dreamcast. Die Probleme wurden behoben und das Spiel kann nun von einer CD auf einer handelsüblichen Dreamcast gestartet und gespielt werden. Wir müssen uns aber noch etwas gedulden bis das Spiel für uns alle veröffentlicht wird.

With great pleasure I announce we have a bootable CD version
of Geist Force!

Who to give thanks to:

* Our hacker friends who figured out the encrypt / syscalls
* The donors for the purchase
* Legit for his countless hours getting files ready for people to work on
* Familyguy for his excellent dreamcast tools
* Ackmed for the lengthy loan of his BBA adapter and HTTPACK
* Monkfish for taking less money and bringing the beta to the site first!

What is to follow:

My Grandmother is seriously ill, I won't have time for geist force this week.

* Testing of all parts of the game.
* Video of the game (proper).
* Send the disc out for pressing

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Neuigkeiten ;-) Ich bin gespannt wie das Spiel Live aussieht. Endlich lohnt sich mal mein Overcklocking Mod ^^

Some news on the fixed version. Seems that geist code is pre-dreamcast hardware.
It has no vmu, no rumble. It also has gigantic draw distance and more polygons than
in most dc games I have ever seen.

So having played it extensively for testing, it is possible to overload and overheat the dreamcast with geist force.

It may be necessary to add a fan to the dreamcast for this game, and for optimal
gameplay OVERCLOCK the dreamcast.

If you stop shooting during slowdown, the machine does not overheat.
Of course that means during many of the most impressive scenes you must stop playing.

Wow, ein Spiel das die Dreamcast abfackelt, sehr schön. Davon werde ich schön die Finger lassen, möchte meine arme Dreamcast ja nicht grillen und auch nicht extra nur für ein Spiel modifizieren.

Zurück
Top Bottom