Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

[video=youtube;GV4OWz1bBiI]http://www.youtube.com/watch?v=GV4OWz1bBiI[/video]

Naja, so einen tollen Eindruck macht das Game nicht auf mich. Kommt nicht in meine Konsole. :)

Ich würde es normal schon ausprobieren aber nicht wenn da Überhitzungsgefahr besteht, das will ich meiner Dreamcast nicht an tun.

kommt da eig noch was anderes, außer shmups?

wobei sich das hier ja schon mal etwas abhebt von den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz ok aus, aber es wirkt irgendwie lahmarschig. :ugly:
Und auf Überhitzung meiner DC hab ich ja mal gar keinen Bock, dazu lieb ich sie zu sehr. ;)

Weil ich ein paar Posts weiter oben gefragt hatte:

Hat einwandfrei funktioniert, Spiel raus und man kommt in das Menü.
Ich finde die Lösung sehr geschickt, dass man auch speichern kann wenn du Speicherkarte keine Batterie hat.

Aber was soll der Punkt "Spiel" im Menü bringen? Wenn ich ein Spiel einlege, startet es doch sowieso sofort...

Also Geist Force wird später wohl ziemlich gut aussehen. Ich werde es definitiv ausprobieren. Wir mit unseren eu Dreamcasts müssen uns wohl eh keine Sorgen über einen Defekt machen. Dies bezieht sich nur auf US Konsolen. Dort sind keine Heatpipes verbaut.

Some news on the fixed version. Geist Force code is pre-dreamcast hardware. It
has no vmu, no rumble, no pause.

It also has gigantic draw distance and more polygons than most dreamcast
games I have ever seen.

Having played it extensively for testing, it is possible to overload and overheat the
dreamcast with geist force.

It may be necessary to add a fan to the dreamcast for this game, and for optimal
gameplay OVERCLOCK the dreamcast.

It is fully playable on a normal unmodded dreamcast, it's just required you stop
shooting during slowdown, then machine does not overheat and reset.

Some example:

In one stage the game spawns 4-5 rotating black hole galaxies and
5-10 gigantic planetary fortresses. Add in enemies and the game
slows down considerably. I would consider the visuals to be XBOX
quality and pushes the dreamcast something terrible.

Note: Metal heat pipe units seem to be immune from overheat.
[\Quote]

Geist Force...OMG...waiting since 2000!!!!!!!!!!!

Hier noch ein parr Site's die sämtliche Homebrew Info's hosten. Hab mir erst kürzlich nen
Half-Life Mod geladen: (klick)

Ne Leak-Site mit aktuellen Info's/Gerüchten rund um den King of Consoles: (klick)

Ne EMU-Site mit sehr vielen Titeln zum loaden und Brennen: (klick)

In dem Sinne will ich euch ein sehr gutes Freeware Game ''Jump n Blob''
nahelegen. Das Game wurde auf einigen Open-Source HH und weiteren
Plattformen zum Gratis Download bereitgestellt: (klick)

Zum Brennen vom ISO (CDI) braucht ma das Programm DISCJuggler. Kann
in Windows einfach per Freeware-Load installiert werden und läuft unter
Linux per WINE. Kann mitunter hier gleloaded werden: (klick)

EIN DICKES LOB AN DIE UNERMÜDLICHEN HOBBY-DEV'S!!!! Keep up the
good Work!!!

Zuletzt bearbeitet:
Damn, hab ich ein Glück, ich habe nämlich vor ein paar Tagen Shenmue 2 für nur 3 Euro (5 Franken) auf einem Flohmarkt gekauft!!!!! :eek5:

Ich hatte das Spiel aber schon ein, zwei Jahre vorher für deutlich mehr bei Softridge besorgt. Trotzdem, talk about luck!!! :o :grin2:

Sagt mal.. gibts dafür nicht den Schwarzmarkt xD ? Naja nur um etwas den Topic zu bewahren.... ich liebe sie immer noch, meine kleine weiße Kringelbox xD und im gegensatz zu den meisten anderen last Gen - Konsolen ist sie dank vga auch noch am HDTV erträglich (die europäischen PS2 - Games haben trotz Komponentenkaabel meist kein Progressive Scan bis auchf wenige Ausnahmen, was das Interlacing furchtbar macht, der Gamecube hatte nur in der ersten Hardwarerevision die Möglichkeit ein VGA - Kabel anzuschließen und bei der Xbox wurde das auch nur in den NTSC - Versionen genutzt - mal wieder ganz großes Kino für das damalige PALien xD )

Steht bei mir auf dem dachboden und ich hab auch nicht sonderlich lust sie zu bemnutzen...
Aber damals war das teil imo die bessere ps2

Neues Game von ngdevteam (Fast Striker, Last Hope). Erscheint ebenfalls für den Neo Geo.

Gunlord
bossBIG.png

http://www.gun-lord.com/

Quelle:
http://www.sega-dc.de/news/2011/08/gunlord-ab-september-vorbestellbar/

EDIT:
Hier noch ein neuer Screenshot von Sturmind, welches am 11.11.11 erscheint.

Dreamcast_118546.jpg

Interview mit redspotgames:
http://www.gbase.ch/global/specials/11261/917__p1.html

Habe mir Sturmwind vorhin mal vorbestellt. Macht einfach nen super Eindruck. :)

Zuletzt bearbeitet:
die bilder kenne ich schon bereits. bin sehr gespannt auf das spiel. es soll vom gameplay im richtung Turrican gehen :)

EDIT: die music auf der teaser seite kannte ich nicht. gefällt mir richtig gut :D

EDIT2: Sturmwind sieht super aus. hoffe es wird nicht mehr verschoben und kommt tatsächlich am 11.11.11 raus. wird auch sofort geholt.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Sturmwind sieht super aus. hoffe es wird nicht mehr verschoben und kommt tatsächlich am 11.11.11 raus. wird auch sofort geholt.

Auf redsportgames steht ja, dass es wegen Feedback zum Trailer, sowie dem Feedback der Betatester noch mal überarbeitet wurde. Von daher ist es ja auch in Ordnung.

@Gunlord-Musik
Gefällt mir auch gut. :)

Zurück
Top Bottom