Film Der Hobbit

Wird sicher nen netter Abenteuerfilm, aber kann mir nicht vorstellen, dass man an die epische Tiefe der HdR Trilogie ranreichen können wird.

Ach, tatsächlich? Hatte bei Sakrileg auch die Michael Caine Stimme im Kopf. Aber lang ist's her, dass ich den Filmngesehen hab.

F....... ! erst der von Clint Eastwood und jetzt der. Wo gibts denn heutzutage noch solche Qualitativ gute Sprecher.

ich weiß nicht obs an der qualität der sprecher liegt, viel mehr denke ich es ist die gewohnheit. wenn sprecher y schauspieler x jahrzehntelang synchronisiert und dann plötzlich ein neuer sprecher gefunden werden muss, kann das kaum gut gehen.

manche schauspieler assoziiert man halt auch mit der deutschen stimme. beispielsweise könnte ich mir de niro ohne brückner nicht mehr vorstellen.

wenn sprecher y schauspieler x jahrzehntelang synchronisiert und dann plötzlich ein neuer sprecher gefunden werden muss, kann das kaum gut gehen.
Manchmal klappt das, aber wenn man wirklich solche einzigartigen Stimmen austauschen muss, ist das natürlich scheiße.
manche schauspieler assoziiert man halt auch mit der deutschen stimme. beispielsweise könnte ich mir de niro ohne brückner nicht mehr vorstellen.
Oder Arnold Schwarzenegger/Sylvester Stallone/Terence Hill ohne Thomas Danneberg. Oder Bruce Willis/Gérard Depardieu ohne Manfred Lehmann...

da ist so oder so den originalsorecher im kopf habe ist mir das total gleichgültig :nerd:

wann wohl die extended erscheint ? :hmm:

Hammer Song !

Muss gestehen das ich mir Balin etwas jünger vorgestellt habe, ist ja ein alter Greis.

Obwohl ich mal nörgeln möchte. HDR war keine Traumumsetzung, Mordor was so groß wie ein Kuhdorf und im letzten Teil wurde fast 1/3 Handlung weggelassen (z.B. Säuberung des Auenlandes). Freu mich aber auf den Hobbit und werde mir den nächstes Jahr das Buch kaufen, hab da bisher noch nicht gelesen.

Obwohl ich mal nörgeln möchte. HDR war keine Traumumsetzung, Mordor was so groß wie ein Kuhdorf und im letzten Teil wurde fast 1/3 Handlung weggelassen (z.B. Säuberung des Auenlandes). Freu mich aber auf den Hobbit und werde mir den nächstes Jahr das Buch kaufen, hab da bisher noch nicht gelesen.

Hast mit dem Bezug auf die Säuberung recht, aber was meinst du wie lange der Film dann noch gehen würde? Dann hätten wir ne Extended Extended Version benötigt!

Für mich ist Hdr immer noch die beste Buchverfilmung, mit Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Jackson hätte dafür an anderen Stellen kürzen können wie z.B. die Schlachten bisschen kürzer machen. Aber ist schon ein bisschen her das ich die Filme gesehen habe, werde das mal über Weihnachten mal wieder tun.

Zurück
Top Bottom