Mordred
L14: Freak
Das die Auenland Szenen nicht drin waren, finde ich sogar gut. Irgendwie wirkten die im Buch auf mich wie ein Fremdkörper nach dem Ende der epischen Reise.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das die Auenland Szenen nicht drin waren, finde ich sogar gut. Irgendwie wirkten die im Buch auf mich wie ein Fremdkörper nach dem Ende der epischen Reise.
So ist es.
Ich finde es exzellent, wie PJ und seine Crew die HdR-Bücher verfilmt haben - sie haben verstanden, dass es nunmal 2 verschiedene Medien sind, die man anders behandeln muss.
Eine 1:1-Umsetzung ist wohl nur als Serie (ala Game of Thrones) zu realisieren - aber hat man "nur" 3 Feature-Filme, um die HdR-Filme zu verfilmen, kann man vor PJ und seinen Meisterwerken nur den Hut ziehen!
irgendwie schon, nur hat er leider auch viel zu viel "dazugedichtet". Wie den Absturz Aragorns im ersten Teil, oder Faramirs komische Haltung im letzten. Das hat mich extrem gestört...
stimme dir zu, ich liebe die filme heute noch, am ende von teil drei, als aragorn und arwen vor den hobbits in die knie gehen kommen mir jedesmal die tränen![]()
dass man von den büchern dinge weglässt, ist unerlässlich, da man sonst ja niemals fertig wird, aber dinge dazu dichten für ein wenig dramaturgie (oder was hatte aragorns absturz für eine bewandnis?) ....
Ich weiß nicht, ob ich den hobbit nochmal lesen soll, oder ob ich mir nur die filme reinziehe und dann vielleicht nochmal lese. Ich denke letzteres könnte fürs filmerlebnis zuträglicher sein![]()
Ist der Hobbit eig ein Prequel zu HdR? Oder ne Alternativstory?
http://www.bilderload.com/daten/lotrB2Q0N.jpg[/IMG]
![]()
![]()
![]()